Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Close To The Sun

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
2. Mai 2019
cttsbanner.png

Entwickler: Storm in a Teacup (N.E.R.O.)
Publisher: Storm in a Teacup
System: PC, PS4 & Xbox One
Release: PC: 02.05.2019 / Konsolen: 2019
Close to the Sun is a story-driven horror game that takes place at the turn of the 20th century on a mysterious ship complex created by Nikola Tesla for the sake of science. In this alternative version of history, his scientific breakthroughs have already had a major impact on the world.

You’re Rose, a young journalist looking for your sister and, as you approach this enormous and glorious complex for the first time, you quickly realize that something there has gone horribly wrong…

“This project is crucial for Storm in a Teacup,” said studio founder and creative director Carlo Ivo Alimo Bianchi. “After the first three games, we came back bigger and stronger than ever. We want to tell you stories, and this time we’re going to tell you about a man who dared to defy the Sun, between horror and survival. As always, we aim for a peculiar art style which is STC’s trademark. In building the ship, we’ve been inspired by art deco, art nouveau and steampunk, since visuals for us is as important as the experience itself. Our challenges vary throughout the game but are all built around the general themes of survival and progress towards a promised salvation. Expressed more simply, our challenges generally come down to: there are many ways to die, but only one way to escape.”

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weiß man schon mehr zum eigentlichen Gameplay? Ist das eher ein Walking Simulator, oder doch eher Richtung Bioshock?

bin gerade in kapitel 2 angekommen und bis jetzt ist es eindeutig walking sim + jump-scares. mal schauen ob der horror anteil später noch ins gameplay einfließt, aber ducken/schleichen kann man sich schon einmal nicht.

vom setting ist es aber natürlich durch und durch bioshock. art deco design an jeder ecke und andrew ryan wurde einfach mit nikola tesla getauscht.

Ok, Walking Simulator muss ja nicht schlecht sein, und Bioshock eh nicht... wie ist bisher dein Eindruck? Lohnt sich das Ganze?

will mich nach den ersten fünf kapiteln noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber aktuell würde noch von einem kauf jetzt zu release abraten. auf wunsch kann ich noch näher darauf eingehen, sonst werde ich nach dem durchspielen aber eh ein review schreiben, da mir @nai netterweise ein testmuster für ladebalken.net besorgt hat.

und ich muss noch was richtigstellen: man schleicht doch im spiel, aber in so welchen situationen zwingt das spiel einem automatisch in die hocke. deswegen gibt es also keine eigene taste dafür... apropos: dafür kann man jederzeit springen, was aber auch komplett unnötig ist, da man gefühlt nur 5cm in die höhe springt und alle hindernisse eh mit der aktionstaste überwindet werden. :O_o:

so, ein abschließendes fazit für alle interessierten.
close to the sun ist ein hübsch anzusehendes horror-adventure, mit paar guten momenten, die aber insgesamt das spiel nicht vor dem absoluten durchschnitt retten können. der adventure part des spiels ist nicht der rede wert und gerade der horror verkommt nach dem ersten viertel zu einem jump-scare klischee best-of, welches dazu noch keinen wirklichen funken atmosphäre erzeugen kann.

achja, und schleichen muss man nur insgesamt einmal im kompletten spiel. kA wieso sie das überhaupt eingebaut haben, aber das passt zum halbherzigen eindruck, wenn es um das gameplay-gerüst hinter dem titel geht.

somit ist close to the sun nach meiner meinung nur was für leute, die wirklich an dem setting interessiert sind und dann auch nur wirklich als sale titel... oder halt ps+/gwg/game pass usw. 30€ ist das spiel auf jeden fall nicht wert. die spielzeit beläuft sich übrigens zwischen 3-4 stunden, selbst wenn man auf die collectibles achtet.

ps: wer noch interesse an ein vollständiges review hat, kann auf den link klicken: http://www.ladebalken.net/im-test-close-to-the-sun-pc/
sonst würde ich mich aber freuen, wenn ihr auch so nai einfach die klicks gibt. :)

hab ja n.e.r.o. nie gespielt, aber @Nasreddin fands ja damals schon nicht gut. vielleicht deckt sich ja mein eindruck von close to the sun mit seinem zu n.e.r.o. und die entwickler können es einfach nicht besser.

sonst gehe ich einfach davon aus, dass sie die meiste zeit mit den levels beschäftigt waren (weil die sehen eben auch ziemlich gut aus) und innerhalb von paar monaten das spiel dahinter fertig machen mussten.

PS4, Switch & Xbox One Release: 29. Oktober 2019

Zurück
Oben