Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Clair Obscur: Expedition 33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mittlerweile an einem Punkt gekommen wo ich trotz "story" SG nicht weiterkomme. Die Gegner werden immer schwerer und vorallem unberechenbarer, was ausweichen oder parieren für mich unmöglich macht.
Ich frage mich echt manchmal wieso man es als Entwickler scheinbar geil findet wenn normale gamer ihr spiel nicht schaffen und frustriert aufgeben.
Nur weil es da draußen so verrückte streamer gibt die kein echtes Leben haben und solche Spiele zum Frühstück verschlingen?

sorry, aber nervt mich gerade weil mir sowas ein ansonsten sehr gutes Spiel mit guter Story versaut. Müssen denn heutzutage alles soulslike games sein? versteh das nicht.

andere games wie FF z.b. waren da besser ausbanciert und da gab es glaube ich keinen einstellbaren SG. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Ich komme gar nicht davon los, selten dass mich ein Game SO reinzieht :liebe:

2a803839-b99c-4bce-9824-83f77b84fcbc.png

Hatte gerade den Kampf gegen diesen Kollegen. Fetzt!

In einem vorherigen "kapitel" war schon so ein beknackter Boss der zum Glück aber optional war, aber jetzt kommt ein fiesling nach dem anderen. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob man zwischendurch woanders hingehen könnte um sich aufzuleveln. Jedenfalls gehe ich immer der story nach.

Außerdem ist wegfindung auch so ein Ding in den Leveln.

In einem vorherigen "kapitel" war schon so ein beknackter Boss der zum Glück aber optional war, aber jetzt kommt ein fiesling nach dem anderen. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob man zwischendurch woanders hingehen könnte um sich aufzuleveln. Jedenfalls gehe ich immer der story nach.

Außerdem ist wegfindung auch so ein Ding in den Leveln.
Das mit der Wegfindung ist gut, es gibt NULL Hinweis wo man lang muss, richtig? Oder übersehe ich etwas?

Viele von den harten Bossen sollen ja optional sein.

Ich bin jetzt in den
Wassergebiet wo man den 3 Charakter bekommt
und bis jetzt waren die Kämpfe zwar knackig aber meiner Meinung nach weit weg von irgendeinen Soulslike.

Ich hoffe aber auch das es nicht zu schwer wird das is ein Spiel wo ich die Geschichte genießen möchte.

Viele von den harten Bossen sollen ja optional sein.

Ich bin jetzt in den
Wassergebiet wo man den 3 Charakter bekommt
und bis jetzt waren die Kämpfe zwar knackig aber meiner Meinung nach weit weg von irgendeinen Soulslike.

Ich hoffe aber auch das es nicht zu schwer wird das is ein Spiel wo ich die Geschichte genießen möchte.
Ich bin schon einen Level weiter. Muss morgen nochmal probieren. Es zieht halt auch zu wenig Energie ab und die Angriffe hören auch nicht auf. Kann auch sein das dieser Boss erstmal nur eine Ausnahme ist.

Also das mit den Parieren kann bei den optionalen Bossen schon knackig sein. Bisher habe ich das aber alles geschafft. Und ich bin jetzt auch nicht der Souls Gamer.

Wenn es dich nervt - ist der Story Mode denn auch so schwierig? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Hab jetzt durch Zufall einen guten Farmspot gefunden. Da hat man alle 2 Minuten 7000xp bekommen. Jetzt sind die alle schon auf Level 17 :ugly:

Die Nacht durchgezockt, weil es noch so gefesselt hat. Das ist ja auch ewig nicht mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man einfach sagen: Clair Obscur ist eine absolute Perle.
Wenn Videospiel-Liebe eine Stadt wäre, dann wäre Clair Obscur, Paris... :D

Es hat dieses gewisse Etwas – ein sentimentales, melancholisches, aber schönes Gefühl, das mich antreibt, weiterzuspielen. Ein Spiel mit Verstand, ein Spiel der Sinne – gleichermaßen berauschend wie analytisch, das uns auffordert mitzumachen, sich darauf einzulassen, mitzudenken. Es ist durchaus eine philosophische Erfahrung, weil es fundamentale Fragen stellt: Wohin gehen wir Menschen? Woher kommen wir? Und worin liegt der Sinn? Denn Zeit ist unsere wichtigste Ressource, begrenzt und nicht aufschiebbar.

Ich spiele ja im Kuschelmodus – bei mir hat die Narration Vorrang. Trotzdem komme ich hier stellenweise echt an meine Grenzen. Aber: Wenn man den Dreh erstmal raus hat, klappt das mit dem Parieren ziemlich gut. Für den Anfang empfehle ich definitiv Ausweichen – das funktioniert verlässlicher und gibt einem Zeit, reinzukommen.

JaHmTZr.jpg

LIanyQv.jpg

Zuletzt bearbeitet: