Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Civilization VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hello, Civilization fans! We're happy to announce that the first major game update for Civilization VI: Gathering Storm is coming soon. We're calling it the Antarctic Late Summer Game Update, and you can learn all about it in this update preview video from the developers of Civilization VI: Gathering Storm!

Das ist natürlich cool, bringt aber genau nix, wenn es auf der Switch die Addons nicht gibt. Und selbst wenn es sie mal geben sollte, würde ich inzwischen nichts mehr dafür bezahlen. Kostenlos für Besitzer der Steam DLC wäre eine nette Geste.

Habe jetzt gut zweieinhalb Stunden das Turtorial auf der Switch gespielt und ich raffen exakt ... nix. Ich bin schon in der Renaissance, aber eier immer noch mit Streitwagen durch die Gegend, habe tausend Helden herumlaufen, die irgendwie nix machen können und krieg es einfach nicht hin, eine gegnerische Hauptstadt einzunehmen.

Wo kann ich mir Hilfe holen, um das Spiel zu raffen?

Ich kann die Videos des Youtubers "Writting Bull" empfehlen.
Der ist in Sachen Strategie sehr kompetent und außerdem finde ich ihn recht sympathisch.
Vor allem kann man sich seine Videos auch als "älteres Semester" noch ansehen, ohne sich als solches zu fühlen.

Ich würde zudem Steinwallen empfehlen. Fundiertes Wissen (Autor und Historiker) gepaart mit Startegiespielen. Sehr sympathischer Dude und der einzige Letsplayer den ich verfolge.

Langsam bin ich richtig drin, vielen Dank auch nochmal für die Videotipps!

Eine Frage: Entwickeln sich militärische Einheiten irgendwann automatisch weiter? Ich befinde mich mittlerweile im Industriezeitalter, habe aber irgendwo immer noch ein paar Keulenkrieger und Speerkämpfer herumlaufen? Ansonsten würde ich die nach und nach löschen, um deren Unterhalt zu sparen.

Der rundencount wird dadurch verstellt. Spielst du auf Standard hat das Spiel 250 Runden. Auf online glaube ich schon nur noch 175 Runden. Steht aber immer dabei. Dementsprechend schneller geht auch Forschung usw. Ich persönlich bin Fan vom online tempo.

Zurück
Oben