Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Civilization 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
@BitByter und Bexter: Was soll der Quatsch? Da veranstaltet man mal eine MP-Runde und dann gleich so zimperlich.
Profis sind wir alle nicht also ist es wohl _wirklich_ nicht tragisch, ob mit oder ohne Add-on...

AncalagoN schrieb:
Alle DLCs rausgenommen, die angezeigten Spiele sind aber dennoch die gleichen

Gib mal Steam-ID, ich lade dich so ein.

dann bin ich halt zimperlich, aber ohne addon macht das spiel für mich einfach wenig sinn. hätten wir vorher drüber gesprochen, hätte ich von vorneherein abgelehnt. das hat auch wenig mit profi zu tun, sondern mit dem erweiterte umfang, mit dem civ deutlich mehr spaß macht und an den ich mich gewöhnt habe...

Dito! Hätten wir das explizit abgesprochen, dass wir ohne Addon spielen, hätte ich auch von Anfang an abgelehnt.

Gibt halt gewisse Spiele, die ich halt nicht mehr in ihrer Urversion spiele.

Das ist wie mit dem Brettspiel Siedler von Catan. Ohne Städte und Ritter Erweiterung kann man das auch vergessen und es macht kein Bock mehr.

So, für jene, die es interessiert hier das Ergebnis der heutigen Partie: ^^

Settings: Kontinente, Winzig, Schnelles Spieltempo, Rundenzähler, max. Runden (330)

1. Platz: AncalagoN mit Deutschland
2. Platz: tomixxx mit Irokesenland
3. Platz: hyperman mit Arabien
4. Platz: 7siebesiech mit Frankreich

tomixxx schrieb:

Settings: Kontinente, Winzig, Schnelles Spieltempo, Rundenzähler, max. Runden (330)

das ging dann ja flott oder haste aufgegeben xd

tomixxx schrieb:

Und das als Quasipazifist :deal:
Aber hat Spaß gemacht und ich hatte eben eine menge Glück mit meiner isolierten Startposition :D

AncalagoN schrieb:
tomixxx schrieb:

Und das als Quasipazifist :deal:
Aber hat Spaß gemacht und ich hatte eben eine menge Glück mit meiner isolierten Startposition :D

du hast ja auch keine einzige menschlich gesteuerte einheit zerstört xd

Jo, es gelang mir über das eroberte Frankreich tatsächlich nochmal eine Streitmacht aufzubauen, nachdem ich die besetzten Städte endgültig annektiert und auf Kriegswirtschaft umgestiegen bin.

Ergänzend kamen dann noch Truppen aus dem Süden und schließlich schloss sich der Armeeverband direkt vor deiner Hauptstadt aber außerhalb deiner Sichtweite zusammen.

Oder hattest du die Truppenbewegungen bemerkt? ^^ Ich versuchte mich heimlich vorbeizuschleichen. :ugly:

tomixxx schrieb:
Jo, es gelang mir über das eroberte Frankreich tatsächlich nochmal eine Streitmacht aufzubauen, nachdem ich die besetzten Städte endgültig annektiert und auf Kriegswirtschaft umgestiegen bin.

Ergänzend kamen dann noch Truppen aus dem Süden und schließlich schloss sich der Armeeverband direkt vor deiner Hauptstadt aber außerhalb deiner Sichtweite zusammen.

Oder hattest du die Truppenbewegungen bemerkt? ^^ Ich versuchte mich heimlich vorbeizuschleichen. :ugly:

war durch den friedenvertrag bissel unvorsichtig hab fröhlich geforscht und tv geguckt :F als ich es bemerkte standen schon 5 kanonen vor mekkas grenzen

Da war mein Franchreisch wohl ein wenig zu lieb eingestellt. Die Kultur blühte und blühte....bis gewisse Indianer vor den Toren Orleons standen...
Nächstes Mal erwarten dich Musketen mein lieber Tomixxx :klopf:
Hat aber Spass gemacht, werd noch ein wenig üben :)

hab mich am anfang bissel verpokert und bin auf seefahrt..die triere kannste ja echt vergessen wenn du nicht unbedingt ne karte mit miniinseln hast.. die fregatten zu erforschen dauert ja drölfmilliarden jahre

Sacht mal, spiel ich das Ganze irgendwie falsch? Ich habe die Römer genommen, Schwierigkeit Häuptling, 7 K.I. Mitspieler. Ich werkel so vor mich hin, mein Reich erblüht, bin im Mittelalter, die Anzahl der verfügbaren Einheiten wächst ins Unüberschaubare...wann wird's denn mal spannend? Ich bin nicht zwingend scharf auf Krieg, wenn es auch ohne geht. Aber bislang spielt sich das alles recht unaufgeregt. Kann den Civ-Hype noch nicht so ganz nachvollziehen.

Was gibt es denn so an Tipps für Anfänger. Bin da gern für Vorschläge offen.

Glod schrieb:
Sacht mal, spiel ich das Ganze irgendwie falsch? Ich habe die Römer genommen, Schwierigkeit Häuptling, 7 K.I. Mitspieler. Ich werkel so vor mich hin, mein Reich erblüht, bin im Mittelalter, die Anzahl der verfügbaren Einheiten wächst ins Unüberschaubare...wann wird's denn mal spannend? Ich bin nicht zwingend scharf auf Krieg, wenn es auch ohne geht. Aber bislang spielt sich das alles recht unaufgeregt. Kann den Civ-Hype noch nicht so ganz nachvollziehen.

mit dem addon gibts noch religion und mehr gebäude :f aber das ist so als würdest du beim fußballmanager sagen du willst dich nur um die finanzen kümmern aber keinen spielbetrieb..

Na ja...warum soll ich rumrennen und verbrannte Erde spielen, wenn ich bislang keinerlei Grund dazu hatte? Klar, demnächst werd ich mich wohl mit Nabouillon anlegen, da der grundstücksangrenzend gebaut hat und mich blockiert. Aber so einen richtigen Need hab ich dafür im Moment auch noch nicht.

Glod schrieb:

die ersten 3 schwierigkeitsgrade sind auch lächerlich einfach ;)

Zurück
Oben