Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cities: Skylines

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir letzte Woche den Season Pass für die Xbox One gekauft und mit einer Schneekarte neu angefangen.
Meine Stadt Machdeburch hat derzeit 20.000 Einwohner und wie man sieht kann ich mich nicht vom Grid Layout trennen :D

Anhang anzeigen 88909

:grins:

Hab dann gestern auch das erste Mal Terraforming ausprobiert. Wollte meinen Highway in der Stadt erweitern. Ging erstaunlicherweise schnell obwohl ich mit den Tools noch nicht so klar kam.

Anhang anzeigen 88903

Und im Wasser sollte man bei mir auch nicht baden gehen

Anhang anzeigen 88904

Wieso baden gehen hast Wasser Einbrüche .

Hab das mal bei yt und der pc Version gesehen da hat einer schneisen gebaut und abpump Dinger gegen Tsunamis. War sehr lustig zu sehen.

Bekomm ich direkt Lust die Xbox anzuschließen und Game pass besorgen :D

Ich hadere immer noch mit mir, ob ich das Zoo-Addon hole oder nicht. Hätte schon Lust darauf, aber bald kommt schon wieder so viel Ähnliches raus mit Tropico und Anno. :D

Mass Transit ist jetzt auf der Xbox One verfügbar bzw. im Season Pass für Konsolen. :puschel:

Edit:

IMG_efdbf4d0-19a5-454b-9a70-5cda2909a803.png

Edit 2: Nur ein Update bisher, Mass Transit ist noch nicht verfügbar. Straßen können aber schon angepasst werden (Namen und Ampel/Vorfahrtsregelung)

Zuletzt bearbeitet:
Können auf den Konsolen mit den Erweiterungen auch Spielstände weitergespielt werden, die ohne die Erweiterungen angefangen wurden? D.H. sind die Möglichkeiten dann auch in alten Spielständen vorhanden oder muss eine neue Map gestartet werden?

Jemand das schon getestet auf switch? Hab zwar paar videos gesehen und sah auch absolut okay aus wenn man es im Handheld Modus spielt. Auch wenn viele Videos von YT auf dem TV natürlich sehr lala aussehen ist die größe ja ganz anders auf der Switch.

Hatte nur letztens überlegt das ganze mir mal für die X zu gönnen, da kam jetzt der Switch release. Fürs auf der Couch oder Bett zocken natürlich ideal.

Falls es jemand für die Switch hat gerne mal paar Pro Contras ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es im Handheldmodus Spaß macht (analog zu Prison Architect). Ich zoome schon auf dem großen Bildschirm ständig rein und raus, bei dem kleinen Monitor stelle ich mir das furchtbar vor.

Industries DLC angekündigt!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In one of the most in-depth expansions in Cities: Skylines history, Industry becomes a larger and more meaningful part of the game with this DLC. Players can build unique factories and customize their industrial areas with supply chains for the four different resource types. Well managed industry areas will level up and become more efficient. Aside from production chains, there is a new city service for handling mail and the cargo airport eases import and export of factory goods. There are FIVE new maps, new policies, new city services, new buildings (including resource extractors, manufacturers, warehouses and unique factories) and more.

Key Features:
  • Make It Happen - Follow your products from harvesting to processing, storage and production, then transport them to commercial zones or export to other cities.
  • Captain Your Own Industry - Define an area with the industry area tool and place highly specialized industrial buildings to build and manage the production chain from raw material extraction up to final end product. Industry Areas are divided into four types based on the natural resource they are processing: Farming, Forest, Ore and Oil. These areas can level up upon reaching productions goals and staffing requirements.
  • Build it up, Buttercup - New industrial buildings include Extractors, Warehouse Facilities, Processing and Auxiliary Buildings, Industrial Props and Roads. Unique Factories, such as Food, Toy, Furniture, Car and Electronics produce luxury products, and require a large quantity of workers, water and electricity as well as input from your industries.
  • Ship It - Manage traffic and logistics with industry warehouses and the use of the new Cargo Services including a cargo airport.
  • Go Postal - Boost your citizens’ well-being with mail delivery and collection services. Post sorting facilities handle mail between outside connections and the post offices, and new Post Van and Truck vehicles enable the carriage.
  • Wonk Hard - Three new Industry Policies and four City-wide Policies, including Workers’ Union, Sorting, Tolls, Wi-Fi, Logistics, Work Safety and Automation.
  • Five New Maps - Rich in natural resources, transportation options and industrial opportunities, these new maps have all the right stuff.
  • Four new hats for Chirper!

Industries DLC jetzt erhältlich!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Mind your business! With Industries, well managed industry areas will level up and become more efficient. Along with production chains, there is a new city mail service, a cargo airport, FIVE new maps, new policies, new city services, new buildings and more.

Industries expansion paid content:
  • Industry Area Tool
  • Industry Area levels
  • Post Office City Service
  • Small and Medium Industry roads
  • 4 Industry Area types and new buildings for each
  • Forestry
  • Farming
  • Ore
  • Oil
  • New Industry props added to Asset Editor
  • New vehicles
  • Warehouses and storage buildings
  • Cargo Airport and Cargo Airport Hub
  • 16 Unique Factories
  • Auxiliary Buildings for each Industry Area
  • New worker models
  • New animals models and markers
    5 New Industries maps:
  • Twin Fjords
  • Marble Canyon
  • Woodgarden
  • Green Peaks
  • Pearl Bay
  • More Chirps
  • 3 New City-wide and 3 New Industry Policies
  • 4 New Chirper hats
  • 7 New Steam achievements

Free update for all players and DLCs owners:
Cities: Skylines base game:

• Toll booths
  • New policy for Toll booths
  • New industry train cars
  • New Trees added to Asset Editor
  • Added Dust, Ore and Sand debris markers to Asset Editor
  • Modding: custom names
  • Modding: new colour light effects
  • Modding: Custom buildings, parks, and intersections using expansion roads now have DLC requirement set accordingly
  • Make building historical function
  • Language selector for legal disclaimer
  • Quick Load feature is not keymapped to anything be default
  • Added Paradox account incentive panel
  • Added Paradox/Steam account link pairing
  • Added missing title and description of exposed props (billboards variation, animated billboards, 3d ad)
  • Fixed: Unable to remove Camera Script in-game
  • Fixed: Changed the Theme Editor Disaster properties tooltip for Players without Natural Disasters
  • Fixed: Currency correctly refreshed when changing languages in game
  • Fixed: Cinematic camera localized name refreshed when changing languages
  • Fixed: Legal documents accessible from options and Paradox Account creation refreshed properly when changing languages
  • Fixed: Localized translations are not used consistently throughout the asset editor
Parklife expansion:
  • Fixed: Unlock all mod unlocks park main gate
  • Fixed: Zoo Streetlight #1 doesn't have Highlight color
  • Fixed: Exotic Wildlife Spawn Point is missing Parklife DLC badge in Map Editor
Green Cities expansion:
  • Fixed: Lights on floating buildings properly turned off for infoviews

So jetzt ist die Kacke passiert. Hatte das Spiel ja letztes Jahr mal zwischen Tür und Angel angefangen, aber irgendwas nicht richtig mit den Wasser oder Stromleitungen geschnallt. Keine Ahnung, auf jeden Fall hatte ich es nicht wirklich gespielt. Gestern als ich sturmfrei hatte, hab ich es dann endlich nochmal versucht. Ständig hat das Spiel mich in der Bibliothek angelacht, verhöhnt und aufgefordert es nochmal zu versuchen. Also habe ich es gestartet........ und quasi 9 Stunden später ausgemacht. Das Spiel ist die totale Hölle, meine Büchse der Pandora. Ich hätte es löschen sollen und gut wäre gewesen. Sitze heute komplett übernächtigt auf der Arbeit und bin in Gedanken mehr bei Stadtplanung wie bei meiner Arbeit. Ganz übel.

Was für ein geiles Spiel. Alleine durch die Tour gestern steht für mich fest, dass ich hier das bisher beste Stück Aufbau Cim für Konsole vor mir habe. Die Steuerung ist wirklich super fürs Pad umgesetzt und die Zeit fliegt wirklich abartig schnell. Ständig gibt es einen Mißstand auszumerzen, die Stadt zu optimieren und so weiter. Und dann, ja dann will man sich seine Stadt eben auch gerne mal noch in Ruhe anschauen und dem geschäftigen Treiben zu sehen. Momentan herrscht ne Epedemie in der Stadt und ich habe zu wenig Krankenhäuser. Mal sehen wie ich alles in den Griff bekommen. Stadtplanerisch ist die City auch ne Katastrophe, aber es macht wirklich fun das nach und nach zu lernen und auszuprobieren. Nur ist das so ein Spiel bei dem man eben nicht mal eben ne halbe Stunde spielt. Das hat den alten "nur noch diese eine Mission" Flair guter Rollenspiele. Dieses Spiel sollte eigentlich jeder gespielt haben. Bin gespannt wie es weiter geht.

Das Spiel ist schon wirklich nice, auch durch den Wuselfaktor. Leider verkommt das Gameplay bei mir früher oder später immer zu einer Verkehrsbewältigungs- und Stauvermeidungssimulation. Wie man ideale Stadtviertel baut, hat man ja schnell raus und dann baut man die zweite Stadt schon auf Hinblick auf das zukünftige Wachstum. Macht dann aber nicht mehr soviel Spaß (mir zumindest).

Und um einige der Spezialgebäude zu bekommen, muß man seine Stadt ja gezielt verkommen lassen. Auch nicht so meine Spielweise :D

Das ja sowieso, die Stadtviertel sind ja quasi eigenständige Städte mit eigener Versorgung, Infrastruktur etc..

Das Problem ist, ab der zweiten Stadt läßt man schon Platz für die (späteren) großen Magistralen und die Stadtautobahn, für den Airport und den Hafen, und das zukünftige Stadtzentrum. Das ist dann keine organisch gewachsene Stadt, sondern eine Stadt vom Reißbrett. Macht vom Optimierungsaspekt ja auch Sinn, ist aber rein ästetisch nicht so "schön". Die Alternative, einfach vor sich hin zu bauen, ist aber auch nichts. Da baue ich ja was, von dem ich genau weiß, daß ich es in einer oder zwei Stunden wieder abreißen muß.

Zurück
Oben