Multi Cities: Skylines

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von camahan, 8. Oktober 2014.

Erscheinungsdatum: 21.04.17
  1. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    1.665
    Wieso baden gehen hast Wasser Einbrüche .

    Hab das mal bei yt und der pc Version gesehen da hat einer schneisen gebaut und abpump Dinger gegen Tsunamis. War sehr lustig zu sehen.

    Bekomm ich direkt Lust die Xbox anzuschließen und Game pass besorgen :D
     
    The Tobster gefällt das.
  2. The Tobster

    The Tobster

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    4.912
    Ja, macht mir derzeit auch viel Laune. Mal sehen, wann Mass Transit kommt.
     
  3. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    998
    Ich hadere immer noch mit mir, ob ich das Zoo-Addon hole oder nicht. Hätte schon Lust darauf, aber bald kommt schon wieder so viel Ähnliches raus mit Tropico und Anno. :D
     
  4. The Tobster

    The Tobster

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    4.912
    Mass Transit ist jetzt auf der Xbox One verfügbar bzw. im Season Pass für Konsolen. :puschel:

    Edit:

    IMG_efdbf4d0-19a5-454b-9a70-5cda2909a803.png

    Edit 2: Nur ein Update bisher, Mass Transit ist noch nicht verfügbar. Straßen können aber schon angepasst werden (Namen und Ampel/Vorfahrtsregelung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    Cale gefällt das.
  5. The Tobster

    The Tobster

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    4.912
  6. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    998
    Dabei ist traffic jam doch gerade das Beste an Cities! Wenn ich da an meine Monster-Kreuzungs-Konstruktionen denke, so kreativ... :lol:
     
    Copado gefällt das.
  7. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    455
    Können auf den Konsolen mit den Erweiterungen auch Spielstände weitergespielt werden, die ohne die Erweiterungen angefangen wurden? D.H. sind die Möglichkeiten dann auch in alten Spielständen vorhanden oder muss eine neue Map gestartet werden?
     
  8. The Tobster

    The Tobster

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    4.912
    Die neuen Möglichkeiten sind auch in alten Spielständen verfügbar.
     
    Phenomenon gefällt das.
  9. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    998
    Steam hat dieses Wochenende Rabatte auf alle Paradox Spiele! Cities Skylines, das Hauptspiel, gibt es gerade sogar für 6.99€

    Habe mich gleich mal mit neuen Addons eingedeckt. :D
     
    Copado, superschaf und Masterman gefällt das.
  10. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    18.435
    Zustimmungen:
    23.249
    Kommt für die Switch:

     
    BitByter gefällt das.
  11. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.453
    Zustimmungen:
    7.970
    und sieht gar nicht mal so gut aus.
     
  12. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    1.665
    Jemand das schon getestet auf switch? Hab zwar paar videos gesehen und sah auch absolut okay aus wenn man es im Handheld Modus spielt. Auch wenn viele Videos von YT auf dem TV natürlich sehr lala aussehen ist die größe ja ganz anders auf der Switch.

    Hatte nur letztens überlegt das ganze mir mal für die X zu gönnen, da kam jetzt der Switch release. Fürs auf der Couch oder Bett zocken natürlich ideal.

    Falls es jemand für die Switch hat gerne mal paar Pro Contras ;)
     
  13. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    1.642
    Nicht euer ernst?
    Ihr wollt sowas auf dem Handheld spielen?
    Sieht man da nochwas?
    Kauft euch nen 2. TV und zockt die Spiele vernünftig am TV. :)
     
  14. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.292
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es im Handheldmodus Spaß macht (analog zu Prison Architect). Ich zoome schon auf dem großen Bildschirm ständig rein und raus, bei dem kleinen Monitor stelle ich mir das furchtbar vor.
     
    Skye gefällt das.
  15. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.289
    Zustimmungen:
    7.121
    Industries DLC angekündigt!

     
    Skye, Copado, Fox und 2 anderen gefällt das.
  16. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.289
    Zustimmungen:
    7.121
    Industries DLC jetzt erhältlich!

     
    Fox und BitByter gefällt das.
  17. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.060
    Zustimmungen:
    10.165
    So jetzt ist die Kacke passiert. Hatte das Spiel ja letztes Jahr mal zwischen Tür und Angel angefangen, aber irgendwas nicht richtig mit den Wasser oder Stromleitungen geschnallt. Keine Ahnung, auf jeden Fall hatte ich es nicht wirklich gespielt. Gestern als ich sturmfrei hatte, hab ich es dann endlich nochmal versucht. Ständig hat das Spiel mich in der Bibliothek angelacht, verhöhnt und aufgefordert es nochmal zu versuchen. Also habe ich es gestartet........ und quasi 9 Stunden später ausgemacht. Das Spiel ist die totale Hölle, meine Büchse der Pandora. Ich hätte es löschen sollen und gut wäre gewesen. Sitze heute komplett übernächtigt auf der Arbeit und bin in Gedanken mehr bei Stadtplanung wie bei meiner Arbeit. Ganz übel.

    Was für ein geiles Spiel. Alleine durch die Tour gestern steht für mich fest, dass ich hier das bisher beste Stück Aufbau Cim für Konsole vor mir habe. Die Steuerung ist wirklich super fürs Pad umgesetzt und die Zeit fliegt wirklich abartig schnell. Ständig gibt es einen Mißstand auszumerzen, die Stadt zu optimieren und so weiter. Und dann, ja dann will man sich seine Stadt eben auch gerne mal noch in Ruhe anschauen und dem geschäftigen Treiben zu sehen. Momentan herrscht ne Epedemie in der Stadt und ich habe zu wenig Krankenhäuser. Mal sehen wie ich alles in den Griff bekommen. Stadtplanerisch ist die City auch ne Katastrophe, aber es macht wirklich fun das nach und nach zu lernen und auszuprobieren. Nur ist das so ein Spiel bei dem man eben nicht mal eben ne halbe Stunde spielt. Das hat den alten "nur noch diese eine Mission" Flair guter Rollenspiele. Dieses Spiel sollte eigentlich jeder gespielt haben. Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  18. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.292
    Das Spiel ist schon wirklich nice, auch durch den Wuselfaktor. Leider verkommt das Gameplay bei mir früher oder später immer zu einer Verkehrsbewältigungs- und Stauvermeidungssimulation. Wie man ideale Stadtviertel baut, hat man ja schnell raus und dann baut man die zweite Stadt schon auf Hinblick auf das zukünftige Wachstum. Macht dann aber nicht mehr soviel Spaß (mir zumindest).

    Und um einige der Spezialgebäude zu bekommen, muß man seine Stadt ja gezielt verkommen lassen. Auch nicht so meine Spielweise :D
     
    Masterman gefällt das.
  19. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    29.685
    Zustimmungen:
    27.606
    ich hab irgendwann angefangen mehrere kleine, statt einer großen stadt zu bauen.
     
    Masterman gefällt das.
  20. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.292
    Das ja sowieso, die Stadtviertel sind ja quasi eigenständige Städte mit eigener Versorgung, Infrastruktur etc..

    Das Problem ist, ab der zweiten Stadt läßt man schon Platz für die (späteren) großen Magistralen und die Stadtautobahn, für den Airport und den Hafen, und das zukünftige Stadtzentrum. Das ist dann keine organisch gewachsene Stadt, sondern eine Stadt vom Reißbrett. Macht vom Optimierungsaspekt ja auch Sinn, ist aber rein ästetisch nicht so "schön". Die Alternative, einfach vor sich hin zu bauen, ist aber auch nichts. Da baue ich ja was, von dem ich genau weiß, daß ich es in einer oder zwei Stunden wieder abreißen muß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.