G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
![]()
Release: 25. Oktober 2011
System: PC
Entwickler: Focus Home Interactive
Publisher: Focus Home Interactive
Offizielle Homepage
Konzipieren und errichten Sie Städte aller Größen und Formen. Von Metropolen mit Millionen Einwohnern über edle Ferienorte bis hin zu gigantischen Industriestädten ist in Cities XL 2012 alles möglich! Eine unglaubliche Sammlung von mehr als 1.000 Gebäuden und Bauwerken (davon mehr als 300 neu) sowie 62 unterschiedlichen Karten (davon 15 neu) sorgen für realistische und abwechslungsreiche Umgebungen. Genießen Sie eine Freiheit und Detailtreue, wie Sie sie bisher noch nie zuvor in einer Städtebausimulation erlebt haben!
Als virtueller Bürgermeister müssen Sie das Gleichgewicht zwischen der wirtschaftlichen Entwicklung Ihrer Städte, ihrer Attraktivität, der Verwaltung des Verkehrs (Straßenverkehr, Busse, U-Bahn...), der Umweltbelastung, den Dienstleistungen, den Steuern, den Unterhaltungsangeboten usw. finden.
Sorgen Sie für ein gesundes Wirtschaftswachstum, indem Sie Handelsrouten zwischen einzelnen Städten einrichten: Sie können Städte auf bestimmte Wirtschaftszweige spezialisieren, um so auch die Bedürfnisse der anderen Städte zu befriedigen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, ein immer komplexeres Netzwerk aus Städten zu erschaffen und so ein Wirtschaftsimperium gigantischen Ausmaßes aufzubauen!
![]()
Mehr Screenshots
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XB1NdIHrw-U[/vid]
Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft. Ohne irgendwelche Hintergrund-Informationen. Wollte mich wieder mal etwas auf SimCity 5 vorbereiten. Bin überrascht! Das Spiel ist nicht perfekt, bietet aber genau das, was ich erwartet habe. Städtebau bis zum Erbrechen und mit allem Drum und Dran. Wer hats noch?
Ach ja, so weit es geht nach Flippers Vorlage erstellt…