Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cities: Skylines

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eine Möglichkeit, verdrecktes Seewasser wieder zu reinigen? Bin blöderweise auf einer Karte unterwegs, die keinen Fluss, sondern nur eine Küste hat, wo das Wasser steht.

Am Meer stört es meine Anwohner aber meist nie, man darf nur kein Trinkwasser aus der Ecke nehmen. ^^

Also ich Raff es manchmal auch nicht, die Leute bei mir in Stadt sind alle dumm und faul. Was kann man denn mehr machen als eine Schule und Häuser zu bauen.

Was mach ich falsch.
Bildung braucht meist etwas Zeit, die Bewohner müssen ja theoretisch erstmal einen Schulzyklus durchlaufen. Es gibt auch eine Verordnung, die Bildung erhöht, vielleicht hilft das noch.

Ja, die Möglichkeiten sind wirklich enorm. Die Entwickler haben an alles gedacht.
Das Spiel macht echt Spaß. Allerdings habe ich schon zig Mal neu angefangen, wirklich weit war ich noch nicht :D Ich probiere viel herum.
Mein bescheidenes Kallehausen mit knapp 4.000 Einwohnern (und gleichzeitig mein bisher weitester Versuch):

Anhang anzeigen 62609

Ich möchte dir ja nicht die Freude an deinem Städtchen nehmen, aber bei dem Layout wirst du bald heftige Verkehrsprobleme haben. :gerri:

Definitiv ein Spiel dass ich mir demnächst mal ansehen werde. Habe solche Spiele früher geliebt. Freue ich mich schon tierisch drauf. :headbang: Aber erstmal muss ich mit Aloy noch ein paar Robodinos killen. Aber danach gibts zum Kontrast gemütlichen Städtebau. :popcorn: Das letzte Spiel in der Richtung dass ich gespielt hab war Tropico vor x Jahren auf der 360.

Also das Spiel ist schon sehr gechillt. Die einzige richtige Herausforderung ist eigentlich der Verkehr und der ist dafür umso heftiger. Da muss man schon fast studiert haben. :ugly:

Will mich heute Abend mal dem U-Bahnbau widmen und hoffe dass der da einiges beästeln kann. Mittlerweile ist bei mir auch die Hölle los auf den Straßen, was halt auch vor allem Rettungskräfte behindert.

Hab mir jetzt mal paar Videos zum Thema Verkehr angeschaut. Mist, ich muss wohl alles noch mal bisschen umkrempeln.

Pics von der aktuellen City

2d188287-d44e-41f4-8f00-d8704654a532.PNG

689639c3-8561-448a-9cc6-8a47648e7c63.PNG

b5a2bdec-0ea0-4151-bc93-79585d915aa8.PNG

Danke, hilft mir bestimmt ungemein. Hab zwar erst eine knappe Stunde reingeschnuppert, aber gefällt mir schon mal gut. Ich werde halt aktuell noch komplett von der Komplexität erschlagen, aber das wird sich auch legen.

Ja, ich glaube auch. Was mir am Anfang oft das Genick gebrochen hat, war wirklich die Straßenplanung. Und man darf einfach keine Skrupel haben, Bauflächen für Straßen abzureisen.

Jeder wie Er will, aber macht es nicht gerade den Reiz aus, selber raus zu finden, was gut klappt und was nicht und so eine immer bessere Version erschaffen zu können?
Würde ich mir vorher anschauen, wie ich es richtig zu machen habe, wo wäre dann noch der Reiz? :?

Naja, jeder wie er will.
Gibt Leuete, die spielen das lieber 10x um dann den besten Weg zu finden und manche gucken sich vorher an wie es am besten geht um dann direkt die bestmögliche Planung umzusetzen oder einfachen Fehlern im Vorfeld zu begegnen.
Finde da keine Ausrichtung falsch oder weniger spannend. Ist einfach eine andere Herangehensweise und Interpretation was ein Spiel nun ausmacht und wie man es mit Leben füllt.

Zurück
Oben