Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cities: Skylines

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und gekauft.

giphy.gif
 
Das ist eine 1A-Konsolenumsetzung :dhoch: Ein Traum wird war....

Endlich mal an der Box entspannt eine Stadt bauen. Ich wollte es nur kurz antesten und daraus sind ruckzuck 3h geworden. Dass die Power der Box bisher nicht für den Zeitraffer ausreicht, macht mir bis jetzt nichts aus - im Gegenteil ist ganze irgendwie sehr entspannend. Ich habe schon direkt am Anfang den Fehler gemacht und den Abwasserkanal zu nah an der Wasserzufuhr gebaut, bis plötzlich die Ärzte nicht mehr für die Behandlung der Wasservergiftungen ausgereicht haben :gerri: Die Menüs sind super für den Controller optimiert und die Schriftgrößen top.

Ganz toll bisher.....die haben an alles gedacht !
 
Wie ist denn das Bauen der Straßen? Das fand ich schon am PC echt fummelig, v.a. wenn man dann etwas komplexere Sachen wie ein Autobahn-Kreuz bauen möchte.
 
Wie ist denn das Bauen der Straßen? Das fand ich schon am PC echt fummelig, v.a. wenn man dann etwas komplexere Sachen wie ein Autobahn-Kreuz bauen möchte.
Beim Bauen der Strassen werden Hilfslinien angezeigt für geradliniges "Zusammensetzen". Ich weiß nicht, ob das am PC genauso ist, das hilft an der Box aber ungemein. Zuerst habe ich das gar nicht wahrgenommen, bis ich dann gedacht habe: Das ist ja pfiffig :? Viel weiter bin ich aber noch nicht......Alles macht aber insgesamt den Eindruck, als wäre das kein hingerotzter Port sondern es wirkt absolut durchdacht für den Controller - so viel besser als andere Strategie-Ports für Konsolen - und ich bin begeisterter Zocker von Tropico auf der Konsole.

Echt ne tolle Sache bisher.....4Players gibt übrigens auch eine 80. Rundum gelungen für Möchtegern-Städtebauer......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mir auch besorgt und die Steuerung ist sehr gut umgesetzt, aber leider keine Szenarios:(
 
Das Spiel is schon sehr komplex oder? Nix für Zwischendurch nehm ich an.

Also wenn man früher Sim City gespielt hat, findet man zumindest ziemlich schnell rein.
Die Herausforderung ist eher das Optimieren der Stadt. Ein Game Over zu vermeiden (Bankrott, Aussterben der Bevölkerung usw.) ist eigentlich relativ einfach. Ich würde sagen es ist "easy to handle but hard to master".

Es ist allerdings aus meiner Sicht trotzdem kein Spiel für zwischendurch, weil man in einer Stunde einfach nicht viel Fortschritt schafft.
Eine Metropole aus dem Boden zu stampfen, die dann auch noch schön aussieht und wirklich effektiv optimiert ist, dürfte schon eine zweistellige Anzahl an Stunden auffressen.
 
Ich habe keinen PC, auf dem das Spiel laufen würde. Daher bin ich froh, dass das jetzt für die ONE rauskam. 40 Euro habe ich dafür gerne locker gemacht, ist ein sympathisches Spiel, motivierend und macht Laune.
Als N00b in diesem Genre muss ich mich aber erstmal einfinden ins Spiel. Gut, dass man erst nach und nach weitere Elemente freischaltet. :D
 
Zurück
Oben