Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cities: Skylines II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schaue jetzt schon ne weile bei Twitch Beam zu und er hat auch die probleme mit den Abstürzen gelöst bekommen.
Dazu hat er die Detailentfernung auf 25% gestellt und den Geometrie Cache auf 4GB in den Optionen erhöht.
Seit dem läufts seit stunden ohne Absturz und bei über 30fps in 1440p mit seiner 3090.

Ich werd mal die offizielle Empfehlung probieren (den Link, den ich gepostet hatte) und mal schauen, wie sich das bei mir auswirkt. Heute Abend 18:00 Uhr kommt es ja raus, aber ich komm wohl erst morgen Abend dazu mal reinzuschauen
.

Ich schaue wahrscheinlich heute mal über den Gamepass rein. Freu mich drauf und hab Bock. Ich befürchte aber das es von der Performance meinen PC mit einer RTX3060 Ti ganz schön in die Knie zwingen wird.

Ich hab jetzt mal die ersten 2Std. reingespielt und macht echt bock. Die Bewohner sind aber echt mal wieder Jammerlappen.
Nur am nörgeln weil man mal eine Grundwasserpumpstation auf Verseuchten Boden gebaut :nein:
Ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit Abstürzen oder starken Rucklern. Den Spielstand der Gamestar habe ich mir auch eben mal geladen, min. warens 35fps mit meiner 7900xtx auf 4k und den von @mindVex verlinkten Einstellungen. Nicht toll, aber zumindest trotzdem Spielbar bis die Performance noch weiter gepatcht ist.

Ein target von 30fps ist für so ein Spiel ja auch ok, mit einer 1000€ Grafikkarte sollte man aber nicht die Beleuchtung deaktivieren müssen um diese zu erreichen ^^
Für schwächere GPUs und die Konsolen muss da noch Ordentlich optimiert werden. Eine Series S hat 4TFLOPs, meine 7900XTX über 60, die 4090 gar über 80 und selbst die haben zu kämpfen.
Aber die CPU spielt anscheinend echt keine rolle, mein 7800x3d gammelt auch bei unter 15% Auslastung rum.

edit
Wurden dann doch noch knapp 5std. insgesamt gestern.
Auch wenn es eindeutig noch nicht ganz fertig ist macht das einfach so unglaublich viel laune.
Bis jetzt funktioniert auch die Verkehrssimulation deutlich logischer als noch im ersten Teil. Das einzig Negative das mir nis jetzt aufgefallen ist, ist das die sich teilweise einfach viel zu spät in den richtigen Spuren einsortieren und sich (im Gegensatz zu Realität) dann auch nicht einfach Reindrängeln sondern ewig warten.
Ich habe es aber auch erst bis auf Stufe 8 und 12k Einwohner geschafft (muss mich halt noch einfinden).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch mal Probe gespielt, und mit meiner 3080 komme ich da doch ziemlich ins Schleudern, muss da schon fast alles auf niedrig einstellen damit es läuft.

Wer den Spielstand von Gamestar nimmt schaltet auch gleich jede Menge Erfolge frei, also vllt nicht nutzen wenn man die Gamepass Version zockt.

Wahrscheinlich hatte ich die einfach vorher schon, hatte da ja schon über 2std. auf der Uhr und auch ein paar Erfolge.
Steam und XBOX haben ja meistens die selben Erfolge.

Btw. habe ich die FPS über den Treiber auch auf 40 begrenzt, macht es IMO angenehmer wenn das nicht so schwankt.

Ich hab heute Mittag mal kurz reingeschaut, für nen richtigen Ersteindruck aber noch zu früh. Lief jetzt bei mir (RX 7800 XT) mit so 30 FPS und ein paar Reglern runtergeschalten. Da gibt es ja gerade auf Experte unfassbar viele Grafikoptionen - war fast ein bisschen erschlagen.

Hat noch jemand das Problem, dass die Schatten extrem flackern? Selbst bei ruhigem Bild sieht man die Triangels durchlaufen, obwohl die Framerate nicht niedrig ist. Egal ob auf High, Mittel, Low oder Custom, erst durch komplettes Abschalten der Schatten hört das auf. Sieht dafür aber dann furchtbar aus.

Lange gespielt habe ich deshalb noch gar nicht, weil ich nur mit Einstellungen beschäftigt war.
Ich werde heute abend nochmal schauen ob sich das mit anderen Grafiktreibern etwas bessern lässt.

Den größten Effekt hatte ich übrigens bei der Einstellung „Qualität der dynamischen Auflösungsskalierung“, wenn ich das auf Konstant hatte, habe ich fast 3x mehr FPS gehabt.

Hat noch jemand das Problem, dass die Schatten extrem flackern? Selbst bei ruhigem Bild sieht man die Triangels durchlaufen, obwohl die Framerate nicht niedrig ist. Egal ob auf High, Mittel, Low oder Custom, erst durch komplettes Abschalten der Schatten hört das auf. Sieht dafür aber dann furchtbar aus.

Lange gespielt habe ich deshalb noch gar nicht, weil ich nur mit Einstellungen beschäftigt war.
Ich werde heute abend nochmal schauen ob sich das mit anderen Grafiktreibern etwas bessern lässt.
Ja das flackert generell einfach extrem, das Anti-Alising ist nicht gut.

Das Spiel hätte man definitiv als Early Access verkaufen müssen.

Habt ihr TAA in den Optionen mit aktiviert? Ohne ist das Spiel wirklich nicht zu ertragen.
Generell sieht das Spiel bei mir ganz ok aus, es weigert sich aber ab und an mal bei kleinen Objekten wie Autos die besseren LOD Modelle und Texturen zu laden wenn ich ranzoome. Wenn ich dann nochmal raus und wieder rein zoome gehts dann aber immer.

Ich habe inzwischen eine temporäre Lösung für das Flackern gefunden, man muss den Tag-Nacht-Zyklus abschalten. Dann wandern die Schatten nicht mehr und es bleibt ruhig (allerdings verpasst man natürlich die schönen Stimmungen).

Zurück
Oben