Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Chromecast in D offiziell verfügbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich gestern eigentlich noch sagen wollte, wohl aber im Kontext etwas kontraproduktiv gewirkt hätte: Die Chromecast Verpackung könnte auch direkt aus Cupertino stammen. Geil, wie sich alle großen sogar bei der OVP an Apple orientieren. :ulgy:

[quot bestimmt e="Gerri, post: 2704393, member: 171"]@Malefiz :sehr schön, wenn du Fragen hast helf ich di gerne, mit Open Elec kenn ich mich soweit ganz gut aus.

hier ist eine super Anleitung:

http://www.och-group.de/2013/04/08/xbmc-openelec-auf-dem-raspberry-pi-einrichten-von-a-bis-z/

damit solltest du alles locker hinbekommen.[/quote]

@Malefiz :sehr schön, wenn du Fragen hast helf ich di gerne, mit Open Elec kenn ich mich soweit ganz gut aus.

hier ist eine super Anleitung:

http://www.och-group.de/2013/04/08/xbmc-openelec-auf-dem-raspberry-pi-einrichten-von-a-bis-z/

damit solltest du alles locker hinbekommen.

Danke für den Link. Das liest sich ja total easy.
Komme garantiert auf Dein Angebot zurück.Wie ich mich kenne wird irgendetwas nicht rund laufen

Muss ich noch irgendetwas anderes auf die SD Karte installieren ausser Openelec wenn ich den Pi als Mediaplayer nutzen möchte wie z . B . ein Betriebssystem

Heute erstmal bisserl mit Watchever und tube probiert, perfekto. :dhoch: Ich hab ungern meine PS4 dafür an und die ipad app ist viel viel besser als die PS4 app, allerdings sind das luxusprobleme. :D

Bin gespannt was ich damit noch streamen kann, muss mich da erst reinfuchsen, hoffe aber auf ein vimeo support.

Plex bietet einen Vimeo-Kanal.

Muss ich noch irgendetwas anderes auf die SD Karte installieren ausser Openelec wenn ich den Pi als Mediaplayer nutzen möchte wie z . B . ein Betriebssystem

ne Open Elec hat alles an Bord.

Mach aber als allererstes die RSS Feeds aus, die saugen an der Leistung und das System wird extrem langsam (findest du in den Einstellungen die Option).
Du kannst den Pi auch problemlos auf 900 Mhz übertakten, dazu einfach die SD Karte am PC auslesen und die confi.txt bearbeiten. Wird auch bei der Anleitung erklärt.

Zurück
Oben