Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Chromecast in D offiziell verfügbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir heute auch einen Chromecast gekauft und die Installation hat keine fünf Minuten gedauert. Manchmal kann es mich echt noch begeistern, wie gut Plug And Play heutzutage funktionieren kann. :D

Geht wohl ziemlich sicher nicht, aber kann ich 1:1 meinen iPad Screen an den TV senden? Sprich: Southpark über die App am TV schauen? Kann man mit dem DING irgendwas in verbindung mim iPad machen?

Hat sich noch eine Frage auf getan
Kann Chromcast mit AC3 umgehen.
Ich habe zwar einen WD Live am TV hängen. Der soll aber an meine Stereo Anlage angeschlossen werden da ich keine Anschlüsse an meinen Verstärker habe (USB / LAN) die es mir ermöglichen meine Musik vom NAS streamen

kauf dir keinen Chromecast, kauf dir nen Raspbery Pi....

Einige Third Party Apps habe ich jetzt auch noch probiert und AllCast ist ja auch 'ne sehr nette und unkomplizierte Angelegenheit. Hatte zufällig noch eine GCCX Episode auf meinem Nexus 7 und die konnte ich ohne Probleme auf meinem TV schauen.
Bin bisher echt ein wenig begeistert von dem Teil. Ist ja selten, dass ein neues Spielzeug praktisch alle Erwartungen erfüllt.

VidCast ist auch eine ganz geile Chromeapp, die Streams um Tab sucht und dann in Vollbild auf den TV überträgt. Noch fehlen aber einige wichtige Formate.

Heute erstmal bisserl mit Watchever und tube probiert, perfekto. :dhoch: Ich hab ungern meine PS4 dafür an und die ipad app ist viel viel besser als die PS4 app, allerdings sind das luxusprobleme. :D

Bin gespannt was ich damit noch streamen kann, muss mich da erst reinfuchsen, hoffe aber auf ein vimeo support.

was geht denn sonst noch mit dem ding außer watchever und youtube? ich find das noch zu wenig apps und anwendungen unterstützt werden. sobald man mal smartphonegames darüber streamen kann könnte es interessant werden.

kauf dir keinen Chromecast, kauf dir nen Raspbery Pi....
Würde ich mir gerne kaufen aber wenn ich so lese was man alles wissen und können muss zum einrichten bin ich eher der falsche Kanditat.
Wenn ich jemand kennen würde der mir das einrichtet um Videos samt Metadaten vom NAS zum TV zu streamen hätte ich es mir schon gekauft

Würde ich mir gerne kaufen aber wenn ich so lese was man alles wissen und können muss zum einrichten bin ich eher der falsche Kanditat.
Wenn ich jemand kennen würde der mir das einrichtet um Videos samt Metadaten vom NAS zum TV zu streamen hätte ich es mir schon gekauft
Einfach zum Thema paar Youtube Tuts anschauen und dann klappt es auch mit dem Raspbery Pi.
Und das Gefühl es geschafft zu haben ist unbezahlbar. :)

Mission Filme (xvid und mkv) mit Chromecast im Schlafzimmer erfolgreich in wenigen Minuten abgeschlossen.

Auf dem Handy bzw. Nexus 7 BubbleUpnp als App und auf dem PC den BubbleUpnp-Server in Verbindung mit Xbmc als Medienserver installiert.

Tadah :)

Ich hab prinzipiell nix gegen Google. Ich verwende Google Mail, Google Kalender, Google YouTube, Google Earth, Google Maps, die Websuche usw. Also eigentlich fast alles bis auf Android. Ich verwende aber auch viele andere Produkte abseits von Apple wie z.B. von Microsoft, Sony, Samsung usw. Ich hab nur was gegen schlechte Produkte. Und davon hat Google wenig bis keine, mir geht nur ihre Politik und der Umgang mit Google+ und das uneingeschränkte und unkontrollierbare Datensammeln auf den Sack. Wobei letzteres bei allen großen Herstellern Gang und Gäbe ist.

Ich halte diese grenzenlose und kritikfreie Glorifizierung von einzelnen Herstellern – oder das pure Gegenteil, die über eine persönliche Sympathie oder Antipathie hinausgehen, für absolut kindisch und unsachlich. Auch wenn ich früher vllt "etwas" parteiischer war, versuche ich seit Jahren alles etwas objektiver anzugehen. Ich denke diese Herangehensweise würde vielen anderen auch gut tun. Natürlich schmücke ich immer alles mit dem gewohnt scharfen Humor aus, der den einen oder andere vllt auch mal aus der Reserve lockt. :grins:

Zurück
Oben