Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Child of Eden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs bei der Grotte vorbestellt. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich mit der musikalischen Ausrichtung klar kommen werde gehören solche Titel unterstützt und zum Release gekauft.

Da ich in einem Monat meine Diplomarbeit abgeben muss, wird das Spiel wohl lieder noch bis Ende Juli auf mich warten müssen. Wenn das Spiel so süchtig machen würde wie Rez, wäre das zu fatal... :I

Ho Ho, meins wird gerade verpackt :D Hab die letzten Wochen urlaubsbedingt gar kein Zeitgefühl und bin gerade höchst erfreut das wir jetzt schon Child of Eden Time haben.

IGN Review: 8.5/10
It's rare for me to play a game and feel nothing but happiness, but that's what happened when I stepped in to save Eden. In a way, Child of Eden touched my soul. Yes, that sounds cheesy, but it's true. There's one downside -- even though it costs 50 bucks, Child of Eden can be beaten in only a few hours. While this is a fault, there are lots of unlockables and leaderboards to keep people's interest once the campaign is over. This is a game everyone should experience, especially with Kinect.

:sabber:

So, meins ist da. Mit super schnikem Wendecover :huldig:

Noch in aller Ruhe frühstücken, dann das Wohnzimmer dezent verdunkeln und ab gehts nach Eden. Zusammen mit dem Spiel lag auch noch der Bescheid meiner Steuererstattung in der Post, fällt merklich höher aus als erwartet, was für ein Start in den Tag :bier:

tastepolice schrieb:
So, meins ist da. Mit super schnikem Wendecover :huldig:

Noch in aller Ruhe frühstücken, dann das Wohnzimmer dezent verdunkeln und ab gehts nach Eden. Zusammen mit dem Spiel lag auch noch der Bescheid meiner Steuererstattung in der Post, fällt merklich höher aus als erwartet, was für ein Start in den Tag :bier:

... dann bin ich aber mal auf deine ersten eindrücke gespannt... :deal:

Wahnsinn :shock:

Der Sound ist zumindstens im ersten Level ziemlich fett, nur zum Ende kommen ein paar Vocals. Kinectsteuerung super direkt, alles geht flott von der Hand. Beim eigentlichen Spiel ist die rechte Hand die starke Waffe, mit markieren und auslösen durch nach vorne Bewegen und linke Hand ist schwächeres Dauerfeuer. Und das kommt mit Sound zusammen wirklich genial rüber. Wie auf einer Technoparty wippt man mit den Füssen und mit ( Tanz ) Bewegungen der Arme löst man Schüsse, Sound und Visuals aus :headbang:

Und vor allem es ist entgegen jedem Zweifel durch und durch Rez. Diesmal mit etwas mehr Focus auf die Story, im Prinzip die gleiche wie Teil 1, mit künstlicher Intelligenz im Internet, aber dadurch das sie einen echten Körper hat bekommt man mehr Bezug zu ihr. Und wichtig : Es stört nicht im geringsten den psychedelischen Grundtenor des Spiels.

Schwer ist es. Bin schon ein paar mal gestorben und man ist echt schwer damit beschäftig seine Lebensenergie aufrecht zu halten.

Und ganz klar ist Kinect eine grosse Bereicherung für das Spiel. Das Gefühl tanzend ein Spiel zu bewältigen ist grossartig.

So weiter gehts :popcorn:

Zweiter Level, HammerHammer, Gähnsehaut am ganzer Körper so geil ist das. Die Mucke ist schweinegeil wenn man sich für Elektrosound begeistern kann.
Leider schon wieder tot :ugly:

Wenn man den Dreh raus hats klappts besser. Aber ist immer noch kniffelig, bin schon wieder tot :grins: Mann muss ein Gefühl dafür entwickeln welche Waffe bei welchem Gegner besser wirkt. Teilweise ist es offensichlich, teilweise aber weniger.

Das Spiel selber ist wie der Vorgänger glaube sehr kurz. Aber um weiter zu kommen muss man die Level mit einer bestimmten Sternewertung abschliessen. Hab jetzt 2 Level gespielt und der dritte Level ist noch gesperrt, brauch noch 2 weitere Sterne. Also nochmal ran.

Zumindest die Menüführung funktioniert mit Kinect prima im Sitzen, das eigentliche Spiel hab ich noch nicht ausprobiert.

So hab jetzt ne Stunde gespielt und das erste Level immernoch nicht geschafft. Blöd find ich ja das man das tutorial dann nochmal wiederholen muss. Dast ist doch wirklich nicht nötig. Das Spiel ist bisher verdammt schwer.

Ich habe eben auch das erste Level beendet und fand es jetzt eher einfach.
Mir wurde jedenfalls nur ein einziger Lebensbalken abgezogen und ich hatte am Ende immerhin 85% der Gegner "gecleart".

Ansonsten ist das Spiel ein wahnsinns Trip. Das Zusammenspiel aus, überraschend angenehmer, Musik, Sounds und dem bunten Effektgewitter versetzt einen nach nur wenigen Sekunden in eine Art Trance.

Wie tastepolice schon gesagt hat, ist Kinect hier zudem unheimlich gut eingebunden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kinect-Spielen, ist die Steuerung hier extrem direkt. Das merkt man schon im Menü. Normalerweise bewegt sich der Curser eher "träge" und hinkt der eigenen Handbewegung immer etwas hinterher. Hier ist es anders. Ungefähr so, als ob man die Sensitivity der PC-Maus erhöht. Der Cursor bzw. das Fadenkreuz bewegt sich schnell, direkt und ist überraschend genau. Außerdem erkennt das Spiel auch geringe Bewegungen sehr gut. Ein kleiner Schubser in Richtung Kamera reicht also schon aus, um einen Schuss abzufeuern. Habe eigentlich damit gerechnet, dass man hier viel mehr "rumhampeln" muss.

Insgesamt kann ich nur sagen: Steuerung mit Kinect funktioniert hervorragend und intuitiv. Die Optik ist herrlich psychedelisch und der Sound(track) mitreißend. Macht einfach großen Spaß! :dhoch:

Endlich mal ein sinnvolles Kinectspiel. Vielleicht hol ich mir die Hardware jetzt auch nächsten Monat.

Zurück
Oben