Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Chico einschläfern oder Leben lassen?

Wie soll es mit Chico weitergehen?

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du meinst also der Hund hat sich heimtückisch überlegt 2 menschen umzubringen um sie auszurauben? Oder rein aus Spaß da dadaistisch veranlagt?

Ich kenn die Geschichte des Hundes nicht, ich weiß nicht was in dem geschlummert hat und welch verhalten die Halter gezeigt haben, deswegen beurteile ich das ganze auch nicht.

Es ist völlig egal wieso er es getan. Es zählt allein das er es getan hat. Das ist Grund genug um ihn zu töten.

Vor einiger Zeit wurde doch so eine Pferdehalterin von einem Pferd totgeschlagen. Die hat ja auch Pferde gequält ohne Ende.

Denke wenn das stimmt was man liest, haben die Besitzer wohl auch sehr fahrlässig gehandelt, zum einen muss die Rasse extra angemeldet werden, da gefährlicher Hund, und gerade diese Rasse braucht nunmal extrem viel Aufmerksamkeit und sehr gutes wissen, wenn man das aber so schleifen lässt und den Hund nicht richtig führt kommt das halt bei raus.

Bei der Rasse ist halt auch so, man erntet was man säht.

Da kann man dem Hund nicht so wirklich Vorwürfe machen.

Es wird aufs einschläfern hinauslaufen, ganz sicher sogar, man muss trotzdem ergründen wieso es dazu kam, von nix kommt auch nix. Einen resozialisieren in der Form dürfte schwer fallen, es würde sich auch niemand getrauen den Hund man ende zu vermitteln, trotzdem muss man herausfinden wieso ein Hund so etwas tut, in aller regel ist ein Halter defür verantwortlich, viellwicht ja auch der Vorbesitzer.
Dem Tier einfach die Schuld zu geben ist mir zu einfach.

Sicherlich, wenn jemand das Tier darauf trainiert hat und dann auch noch nicht richtig darauf aufgepasst hat und diesen Angriff damit begünstigte, dann sollte der natürlich auch dafür seine Strafe bekommen. Da ist ja selbstverständlich. Aber das ändert nix daran, dass dieses Tier leider kaum noch eine Existenzberechtigung mehr hat.

Mein erster Beitrag hier im Thread ist sicherlich deutlich konstruktiver als "tötet ihn".

Einen Hund zu töten der zwei Menschen getötet hat ist nun mal für mich und viele andere die einzig richtige Lösung. Darum wird man ihn auch letztendlich einschläfern. Und nochmal, warum er das tat ist für mich völlig irrelevant. Das können natürlich die fanatischen Tierliebhaber, denen Tiere wichtiger als Menschen sind, nicht verstehen.

Und nochmal, warum er das tat ist für mich völlig irrelevant. Das können natürlich die fanatischen Tierliebhaber, denen Tiere wichtiger als Menschen sind, nicht verstehen.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, denn ich gestehe jedem Lebewesen zu, dass es sich wehrt, wenn es gequält oder misshandelt wird.

Das Viech hat zwei Menschen umgebracht, ich find es schon echt traurig das da Menschen eine Demo für das Mördertier machen. Wenn ein Krokodil einen Menschen zerfetzt, wenn ein Hai einen Surfer ein Bein abreißt... da macht doch auch kein Mensch eine Demo in Hannover "der Hai soll leben". Mag sein, das der Köter nicht artgerecht gehalten wurde, aber eine Mörderbestie ist nunmal eine Bestie. Das Viech hat 2 (!) Mensch kaltblütig zerfleischt.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, denn ich gestehe jedem Lebewesen zu, dass es sich wehrt, wenn es gequält oder misshandelt wird.

Kann ich nur beipflichten. Der Hund hat ja auch anscheinend der Gerechtigkeit genüge getan.

Jedoch kann man nie sicher davon ausgehen, dass dieses Tier nicht in der weiteren Zukunft nochmal tätig wird. Deswegen finde ich das Risiko zu groß und würde auch zu einschläfern tendieren.

Ich würde bei 10000 haushaltsunfällen erst mal die mörderleitern wegsperren und direkt vernichten, schon 5000 tote weniger pro Jahr. :grins:

Zurück
Oben