Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Managersprache übersetzt: "Personaleinsparung". Das ist ja der eigentliche Kern des KI-Hypes.
Erst Outsourcing von Personal, jetzt Personaleinsparungen, dann kommt Personaleinsparung im Ausland (bzw. Verlagerung vom Rechenzentrum) und dann stellt man fest das es irgendwie doof ist vom Internet abhängig zu sein, weil auch alles gehackt werden kann und vermutlich auch wird :D

Mal eine allgemeine Noobfrage, da ich mich mit dem Thema nicht so auskenne. Bei der Bing Grafik KI oder Copilot wie auch immer das Teil heißt - kann ich da bedenkenlos in Deutsch Anweisungen geben oder ist es sinnvoller das auf englisch zu machen?

Spielt keine Rolle. Im innern wird das was wir als Wort oder von mir aus orthographische Einheit bezeichnen in tokens zerlegt.
Es hat zwar unterschiedliche Bedeutungen im Inneren, aber es versteht das Konzept dahinter und weiss das Haus das gleiche Konzept ist wie house.

Zuletzt bearbeitet:
Bin demnächst am Ballerman vorzufinden, mit dem kommenden Sommer-Hit "Konsolentreff - Das Wir-Gefühl"
https://soundcloud.com/grok-9138142...d&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

oder auch als Metal-Version "Konsolentreff - Feuer der Diskussionen":
https://soundcloud.com/grok-9138142...d&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

oder als sonstwas, dank KI: https://app.suno.ai

Anmeldung ist kostenlos, bis zu 5 Songs pro Tag können generiert werden (in 2 Variationen, Musik, Cover, Titel, Songtext und Co. werden von der KI erstellt). Ist noch auf 2 Minuten beschränkt (war vor ein paar Wochen aber auch noch bei ~30 Sekunden, zumindest die Free-Versionen)

Einfach Musikrichtung angeben, in der Sprache in der man es möchte, sowie ein paar Infos und fertig:
"Mache einen Popsong zum Forum Konsolentreff, Videospiele" waren z.B. meine Eingaben (bzw. eben Metalsong)

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es echt gruselig mit KI. Geht alles irgendwie soooo schnell jetzt. Oder werde ich alt?
Mittlerweile denke ich, dass die Scifi Filme von früher gar nicht übertrieben haben.

thumbs_picdump878_072.jpg

:gerri:

Kommt ja immer auf die Sichtweise an. Aber ähnlich wie Fabrikfertigung, PCs in der Arbeitswelt, streaming, social media etc. wird sie Teil unseres Lebens werden. Das steht für mich außer Frage nach allem was ich so sehe was sie jetzt schon kann. Es werden dadurch definitiv Jobs wegfallen, sie wird definitiv für Dinge benutzt werden für das die sie nicht benutzt werden sollte, aber das wird imho der Lauf sein.

Das große Problem wird irgendwann vermutlich sein, dass zwar alles funktioniert, aber niemand weiß mehr, warum es funktioniert. Selbst lernende Sicherheits-Software wird unsere kritische Infrastruktur gegen selbst lernende Schadsoftware schützen. Wenn sie da aber ins Hintertreffen gerät, wird es niemanden mehr geben, der das fixen kann. Außer einer weiteren K.I.

Das erinnert mich an die Diskussion von vor Jahren, als es hieß, dass der Quantencomputer in wenigen Augenblicken jedes Passwort knacken kann, und die Menschheit deshalb doomed ist.
Jetzt isses halt die KI.

Aber ich warte einfach auf Skynet. :cafe:

Zurück
Oben