Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KI wird nach java gefragt und KI haut aber javascript raus - zumindest ist der codeabschnitt so benannt. (Gefolgt von einem vermeintlichen c# codeabschnitt).

Ja perfekt. läuft. Hoëcker, Sie sind raus!

Wie gesagt, oberflächlich mag das zunächst beeindruckend wirken, schaut man mal genauer hin, ist es noch kein neues Weltwunder.
Man sollte es nicht nutzen, um ganze Applikationen zu schreiben. Es ist aber ganz praktisch um bugs zu finden, indem man den code postest inkl. Fehlermeldung. Oder auch konkrete Fragen zum Code, Frameworks etcs, die man sonst eher auf stackoverflow würde fragen. Man sollte aber definitiv schon bisschen verstehen, was chatgpt da zurückmeldet, ansonsten ist es schon ziemlich fahrlässig damit zu arbeiten, zumindest aktuell noch.

Darf man den Thread auch für Midjourney hernehmen oder sollten wir einen extra Thread aufmachen ? :ugly:
FA4102A2-6BE8-4C34-9DBE-55AE88C503B3.jpeg
75FF3566-0431-49C5-B249-1C3EF71A2380.jpeg
462BD71D-7953-4D2F-85B5-A2679B969E1C.jpeg
07459D42-C6C9-4720-80B7-5FE560AE7875.jpeg
9B0C5AE4-C5D6-4346-BA09-7097F9013D06.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Texte schon lese wird mir schwindelig. Die sind genau so scheiße wie die Suchergebnisse über Bing :ugly:
Anhang anzeigen 158689
Ja hab da auch mal ein bisschen mit dem Chat rumexperimentiert.
Manche Sachen sind ganz ok, vieles ist aber auch (noch?) sehr oberflächlich und geht nicht in die Tiefe, die ich dann gerne hätte.
Man merkt halt noch wie stark limitiert einiges ist, wenn es dann darum geht nicht einfach linear etwas zu finden und in 3 Sätzen zusammenzutragen. Aber wir sind da ja noch am Anfang.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich hier um keine Intelligenz handeln, wie es manche scheinbar erwarten. Das Ding macht ja in dem Sinne nichts besonderes. Es ist doch nur darauf trainiert das nächste Wort möglichst sinnig er generieren, bis eine Anfrage beantwortet ist. Faktencheck oder Kreativität oder Tiefe, aktuelle Infos, und und und sind doch gar nicht gegeben.

Oder liege ich falsch?

Manche Sachen sind ganz ok, vieles ist aber auch (noch?) sehr oberflächlich und geht nicht in die Tiefe, die ich dann gerne hätte.
Man merkt halt noch wie stark limitiert einiges ist, wenn es dann darum geht nicht einfach linear etwas zu finden und in 3 Sätzen zusammenzutragen. Aber wir sind da ja noch am Anfang.
Du nutzt noch Version 3.5 oder? 4.0 legt ordentlich ne Schippe drauf, was sprachliche Gewandtheit etc. angeht

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich hier um keine Intelligenz handeln, wie es manche scheinbar erwarten. Das Ding macht ja in dem Sinne nichts besonderes. Es ist doch nur darauf trainiert das nächste Wort möglichst sinnig er generieren, bis eine Anfrage beantwortet ist. Faktencheck oder Kreativität oder Tiefe, aktuelle Infos, und und und sind doch gar nicht gegeben.

Oder liege ich falsch?
Faktencheck muss man immer selbst überprüfen, aber umso "größer" bzw. bekannter das Thema, umso eher stimmen auch die Fakten, Berechnungen etc. Einfache Mathematik bekommt GPT locker hin, gibt aber auch andere KI, die das besser können.
Kreativität ist schon außergewöhnlich und ich finde auch das ChatGPT witzig sein kann:

Hey, ich kann heute leider nicht zum Beintraining im Fitnessstudio kommen. Du wirst nicht glauben, was passiert ist. Letzte Nacht hat sich ein extrem seltener, pinker Elefant aus dem städtischen Zoo ausgebüxt und ist direkt in meine Wohnung gestürmt. Die Feuerwehr und die Tierrettung mussten anrücken, um ihn wieder einzufangen. Es war ein riesiges Chaos!

Als wäre das nicht schon genug, hat der Elefant ausgerechnet mein Bein mit seiner magischen Rüsselberührung verzaubert. Ja, richtig gehört – magisch! Jetzt habe ich plötzlich übermenschliche Beinkraft und kann gar nicht mehr normal laufen, ohne dabei Löcher in den Boden zu treten. Ich muss erst zum Spezialisten, der sich um die Entzauberung kümmert, bevor ich wieder ins Fitnessstudio kann. Du weißt ja, wie selten diese Experten sind!

Ich hoffe, du kannst das Training heute ohne mich meistern. Wünsche dir viel Erfolg und sag dem Trainer bitte Bescheid, dass ich wegen meines magisch verzauberten Beins heute leider ausfalle. Wir sehen uns dann beim nächsten Training – hoffentlich ohne übernatürliche Kräfte!

Bei einer normalen Absage schlägt er beispielsweise einen Termin vor, hier bei der offensichtlichen Lüge, geht er davon aus, dass man generell keine Lust hast und schlägt erst gar nichts neues vor.

du kannst chatgpt ja sagen, dass es mehr in die Tiefe gehen soll. Gerade hier blüht GPT 4.0 richtig auf.. kleines Beispiel:

Anfrage: schreibe einen text warum konsolentreff das beste forum ist und gehe tiefer darauf ein, welchen vorteil videospiele für jugendliche hat

Konsolentreff ist zweifellos das beste Forum für Videospielliebhaber. Es bietet eine umfassende Plattform, auf der sich Enthusiasten austauschen und ihre Leidenschaft für Videospiele teilen können. Das Forum hat eine große und aktive Community, die ständig neue Inhalte erstellt und diskutiert.

Ein großer Vorteil von Videospielen für Jugendliche ist, dass sie die kognitive Entwicklung fördern. Videospiele erfordern oft schnelle Entscheidungen, die das Gehirn dazu zwingen, schnell zu denken und zu handeln. Diese Fähigkeiten können auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen werden, wie zum Beispiel im Umgang mit komplexen Problemen oder bei der Entscheidungsfindung in der Schule oder im Beruf.

Videospiele können auch helfen, Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern. Wenn Jugendliche gestresst oder frustriert sind, kann das Spielen von Videospielen eine Möglichkeit sein, sich zu entspannen und ihre Gedanken von den Problemen des Alltags abzulenken. Viele Spiele bieten auch eine positive Atmosphäre und können dazu beitragen, dass sich Jugendliche glücklicher und zufriedener fühlen.

Ein weiterer wichtiger Vorteil von Videospielen ist, dass sie soziale Fähigkeiten fördern können. Online-Spiele bieten Jugendlichen die Möglichkeit, mit anderen Spielern auf der ganzen Welt zu interagieren und Freundschaften zu schließen. Das Spielen von Videospielen erfordert oft auch Teamarbeit und Zusammenarbeit, was dazu beitragen kann, dass Jugendliche lernen, wie man effektiv mit anderen zusammenarbeitet und kommuniziert.

Insgesamt bietet Konsolentreff als Forum eine hervorragende Plattform für Jugendliche, um sich mit anderen Videospielliebhabern auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Videospiele können Jugendlichen viele Vorteile bieten, von der Förderung der kognitiven Entwicklung bis hin zur Verbesserung der sozialen Fähigkeiten. Es ist wichtig, dass Jugendliche jedoch auch eine ausgewogene Balance zwischen Videospielen und anderen Aktivitäten wie Sport, Lesen und sozialen Interaktionen finden.

Titel: Konsolentreff - Das beste Forum für Videospiele und die Vorteile für Jugendliche

Konsolentreff hat sich im Laufe der Jahre als das beste Forum für Videospiele etabliert und bietet Jugendlichen und Spielebegeisterten zahlreiche Vorteile. In dieser Analyse werden wir die Gründe aufzeigen, warum Konsolentreff als das beste Forum gilt und welche Vorteile Videospiele für Jugendliche bieten.

1. Inklusive und freundliche Community: Konsolentreff zeichnet sich durch eine inklusive und freundliche Community aus, die darauf bedacht ist, ein positives Umfeld für alle Mitglieder zu schaffen. Das Forum fördert die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen und bietet eine hervorragende Plattform für Jugendliche, um ihre Leidenschaft für Videospiele zu teilen und Gleichgesinnte kennenzulernen.

2. Breites Themenspektrum: Das Forum deckt eine Vielzahl von Themen ab, von Konsolen- und PC-Spielen bis hin zu Retrogaming, Hardware, Software und sogar virtueller Realität. Diese Vielfalt ermöglicht es den Jugendlichen, sich über verschiedene Aspekte der Gaming-Welt zu informieren und ihre Interessen weiter auszubauen.

3. Expertenwissen und Hilfsbereitschaft: Konsolentreff bietet Zugang zu Expertenwissen und Hilfsbereitschaft. Jugendliche können hier von erfahrenen Spielern lernen, Tipps und Tricks für ihre Lieblingsspiele erhalten und sich über die neuesten Technologien informieren.
Nun zu den Vorteilen, die Videospiele für Jugendliche bieten:

1. Kognitive Fähigkeiten: Videospiele können dazu beitragen, die kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen zu verbessern. Sie erfordern oft schnelle Entscheidungen, logisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, was dazu führt, dass Jugendliche ihre Denkfähigkeiten schärfen und verbessern.

2. Soziale Interaktion: Online-Multiplayer-Spiele ermöglichen es Jugendlichen, mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu interagieren und soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Kommunikation zu entwickeln. Konsolentreff bietet darüber hinaus eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung mit anderen Spielern.

3. Stressabbau: Videospiele können auch als effektiver Stressabbau dienen, indem sie Jugendlichen eine Möglichkeit bieten, sich von den täglichen Herausforderungen und Belastungen abzulenken und in eine virtuelle Welt einzutauchen, in der sie sich entspannen und erholen können.

4. Kreativität und Selbstausdruck: Videospiele bieten Raum für Kreativität und Selbstausdruck. Jugendliche können ihre eigenen Welten erschaffen, Geschichten erzählen und Charaktere entwickeln, was dazu beiträgt, ihre Vorstellungskraft und Kreativität zu fördern.
Insgesamt bietet Konsolentreff als das beste Forum für Videospiele eine hervorragende Plattform für Jugendliche, um ihre Leidenschaft für Videospiele zu teilen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Durch die Teilnahme an dieser Community können Jugendliche von den zahlreichen Vorteilen profitieren, die Videospiele bieten, und so ein erfüllteres und ausgeglicheneres Leben führen. Konsolentreff ist nicht nur ein Ort, um über Videospiele zu sprechen, sondern auch ein Ort, um Freundschaften zu knüpfen, gemeinsame Interessen zu teilen und persönliches Wachstum zu fördern. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Konsolentreff das beste Forum für Videospiele ist, weil es Jugendlichen und Spielebegeisterten eine inklusive und unterstützende Umgebung bietet, in der sie wertvolle Fähigkeiten entwickeln und die vielfältigen Vorteile von Videospielen nutzen können.

Weitere Anfrage unter 4.0: was meinst du mit inklusiver community

Mit "inklusiver Community" ist gemeint, dass Konsolentreff eine Gemeinschaft ist, die Menschen unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, Alter, Fähigkeiten und Interessen willkommen heißt und respektiert. In einer inklusiven Community wird darauf geachtet, dass alle Mitglieder sich wertgeschätzt, akzeptiert und als Teil des Ganzen betrachtet fühlen, unabhängig von ihren persönlichen Unterschieden oder Vorlieben.

Eine inklusive Community fördert die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen, indem sie ein Umfeld schafft, in dem jeder sich frei äußern und seine Meinung teilen kann, ohne Angst vor Diskriminierung oder Ausgrenzung. Dies ermöglicht es den Mitgliedern, voneinander zu lernen, ihre Perspektiven zu erweitern und gemeinsam zu wachsen.

Konsolentreff legt großen Wert auf diese inklusive Atmosphäre, indem es Regeln und Verhaltensrichtlinien einführt, die respektvolles Verhalten und Toleranz fördern. Dies trägt dazu bei, eine positive und einladende Umgebung für alle Mitglieder zu schaffen, in der sie ihre Leidenschaft für Videospiele teilen und gleichzeitig von den unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen der anderen Mitglieder profitieren können.

Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen, mein Buch geht beispielsweise über Selbstliebe und Achtsamkeit (Thema einer Freundin) und dort wurde alles wissenschaftlich ausarbeitet bzw. mit Unterstützungen oder Bitten auf alles eingegangen. Möchte man Dinge erklärt haben oder anders formuliert oder unter anderer Berücksichtigung, kannst du dies ChatGPT einfach machen lassen. Sozusagen fast ein NoBrainer..

köstlich :ugly: ich hab gestern eins von Putin mit einem blutigen Globus in der Hand erstellen lassen, wurde aber direkt wieder gelöscht :gerri:
bin mal gespannt ob sowas nicht reglementiert wird letztendlich.. die Bilder vom verhaftetem Trump sind ja brutal gut

Okay, ging schnell :ugly:
Banned prompt
The word arrested is banned. Circumventing this filter to violate our rules may result in your access being revoked.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bing Bild Generator KI ist gar nicht mal so schlecht (aber natürlich nicht zu vergleichen mit Midjourney) trotzdem schon echt gut.

Bing.com/create

Anhang anzeigen 158717

Prompt: the back of a cat with ultrarealistic looking orange fur sitting on the middle of a big main street with parking cars on the side in a greyish and brownish looking futuristic city with skyscrapers looking up to a huge Skyscraper in the background

Anhang anzeigen 158718

Prompt: the back of a cat with ultrarealistic looking orange fur sitting on the middle of a big main street with parking cars on the side in a greyish and brownish looking futuristic city with skyscrapers looking up to a huge pizza on top of a Skyscraper in the background

(weil die Freundin das Bild mit Pizza haben wollte, weil ... "der Kater liebt Pizza!") :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben