Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Celeste

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bestoftimes

Jag mår bra, tack!
boxart-final_preview.png


Entwickler: Matt Makes Games

Genre: Platformer
System: PC, Mac, PS4, Switch & Xbox One
Release: 25.01.2018 (Xbox One 26.01.2018)

Celeste is a platformer about climbing a mountain, from the creators of TowerFall. Unravel the secrets of the mountain and overcome your limitations to reach the summit in over 300 levels! If she has the stamina, Madeline can climb any surface on Celeste Mountain. There she’ll journey across many dangerous environments using her mid-air dash to explore strange places and meet peculiar characters. Don’t get spooked – playing in Assist Mode lets you tweak the difficulty – from a slower pace to full on invincibility – whatever sounds fun! Or if you really want to white-knuckle it, take on the challenging B-Side chapters.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Opencritic (92)
Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui. Tolles Spiel. Wer Super Meat Boy mag, wird Celeste auch mögen. Dazu bekommt man bei Celeste eine schöne Geschichte obendrauf. Das Gameplay ist super tight und der Soundtrack ist ein Traum.

Der Super Meat Boy Vergleich klingt zwar abgedroschen, aber es sind nun mal beides Jumping Simulatoren. Das Gefühl, wenn man eine schwierige Stelle gemeistert hat, ist sehr befriedigend. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd, nie unfair. Die ein oder andere Erdbeere (schwer zu erreichende Collectibles) wird für mich aber vorerst unerreicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir auch zum Release geholt. Finde es auch richtig klasse, nur bin ich bislang wegen den vielen anderen Titeln kaum zu spielen gekommen. Bin erst im dritten Kapitel. :(
 
Das Spiel ist echt ausgezeichnet. Ganz toller und situativer Soundtrack. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad gar nicht mal so niedrig und gerade wenn man sich gedanklich damit angefreundet hat...
Man erhält quasi noch einen Kontrahenten, der noch eine zeitliche Komponente ins Spiel bringt und man so jede kleine Stage unter Zeitdruck lösen muss. Keine Ahnung ob das dauerhaft so bleibt.
 
Drittes Kapitel beendet und ich weiß echt nicht, ob das meine Nerven bis zum Ende mitmachen. Diese kurzen Abschnitte im SMB-Style motivieren ungemein, aber gleichzeitig ist man auch so extrem froh, wenn es einfach vorbei ist. :ulgy:
Übrigens ist die Musik genial, auch wie sie im weiteren Verlauf sich immer entwickelt bis sie am Ende pure Hektik auslöst. :dhoch:
 
Du kannst aber auch optionale Hilfen dazuschalten und dadurch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Aber vielleicht ist es dir ja auch gar nicht zu schwer. Ich habe es immerhin auch geschafft und würde mich nicht als guten Geschicklichkeitsspieler bezeichnen.

edit:

Und da ist ja auch schon ein Video zum Assist Mode. :D
 
Guter Mann. :dhoch:

Das klingt ganz gut... Ich warte vorsichtshalber trotzdem, bis das Spiel mal etwas günstiger ist und schlage dann zu.

Auf der Xbox ist es bis Ende des Monats in Gold drin, für alle die es nicht wissen. So konnte ich es auch testen und erkennen was für eine Perle das Game ist. :liebe:

Es ist so genial, nach Kapitel 3 war ich unzufrieden mit dem Erdbeeren Stand also gestern Abend nochmal die ersten drei Kapitel gezockt, nun alle Beeren und Herzen geholt, ist schon erstaunlich wie viel leichter man nun durchkommt.
Danach mal die B-Side von Kapitel 1 und 2 probiert, yo was geht denn da ab, man fühlt sich plötzlich genauso unfähig wie zu Anfang, im ersten nicht weit gekommen, bei der 2. B-Side hab ich mich dann so halb durch geprügelt aber bin nun an einer Stelle wo ich absolut nicht weiter komme aber kann auch an der Zeit gelegen haben, wollte eigentlich früher ins Bett aber musste bis kurz vor 4 Celeste zocken. Schließlich musste ich die 2000er Todesmarke durchbrechen, ey dieses Game. :lol:

Heute mache ich erstmal mit Kapitel 4 weiter, die B-Sides gucke ich mir erst wieder nach dem Durchspielen an. :O_o:
 
Fuck, jetzt hab ich doch die B-Side von Kapitel 2 weiter gemacht und mich mit Blut, Schweiß und Tränen bis zum letzten Screen gekämpft aber die Stelle ist grad nicht zu schaffen, ohne Assist ist das unmenschlich schwer ey. :lol: Erstmal ne Pause und was fressen.
 
Ey, für den letzten verfickten Screen über ne Stunde gebraucht, in Yt Vids sieht das so einfach aus aber ich hab mir fast die Hände gebrochen dabei. Aber nun ist es vollbracht, nach 3 Stunden und 17 Minuten ist B-Side von Kapitel 2 mit 760 Toden abgeschlossen.
Die Yt Übermenschen rennen da in 10 Minuten durch, ich bin einfach nicht geschaffen für sowas. Ich glaube, daß ist auch die einzige B-Side, die ich mir ohne Assist antue, sonst erlebe ich meinen nächsten Geburtstag nicht mehr. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack ist übrigens großartig, der Track im 2. Kapitel ist so genial, vor allem wenn die Chase anfängt geht der Track so geil ab.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab 5:55 geht er steil, love it. Die Sequenz hab ich ja beim Erdbeeren sammeln ein zweites Mal gezockt und es bockt sich total, vor allem weil man recht gut durchkommt und dabei die Mukke so geil ballert, könnte ich immer wieder zocken. :liebe: Hab Bock mir den Soundtrack zu kaufen, so gut ist der.

Grad auf das Vid hier gestoßen, ab Minute 6 geht die Chase los, macht richtig Spaß dem zuzusehen, vor allem stört der Kollege ganze Zeit mit seiner Labberei was der Konzentration sicherlich nicht förderlich war. :lol: Aber macht seine Sache trotzdem ganz gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Später mache ich endlich mit Kapitel 4 weiter nachdem ich mich 5-6 Stunden mit Nebenkram aufgehalten habe, freue mich schon auf mehr Erdbeeren suchen. :D
 
Zurück
Oben