Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VOTECD oder Download - was bevorzugt ihr bei Spielen?
Ich hab Bock auf Driveclub? Zack, gestartet. Nach 2,3 Rennen will ich Senran Kagura weiterspielen? Kann ich direkt starten ohne Unterbrechung. Dieses nahtlose Erlebnis möchte ich net mehr missen...
Genau DAS finde ich fatal. Grade bei Steam und PS+ verleitet mich das z.B. zum "zappen". Ganz anders auf dem 3DS. Ich zocke seit Wochen mein Majoras Mask, während die anderen Spiele im Regal stehen und zum Einsatz kommen, sobald ich durch bin.
Bei CD's ist das ähnlich früher hattest du deine 20 Alben und hast sie mehrmals- und immer wieder am Stück durchgehört. Bei MP3's und Streaming hingegen ... ohne Worte.
Bei Musik und Film habe ich den Geist der Zeit akzeptiert und genieße die Vorteile, bei Spielen möchte ich mir ein wenig Purismus gerne beibehalten.
Genau DAS finde ich fatal. Grade bei Steam und PS+ verleitet mich das z.B. zum "zappen". Ganz anders auf dem 3DS. Ich zocke seit Wochen mein Majoras Mask, während die anderen Spiele im Regal stehen und zum Einsatz kommen, sobald ich durch bin.
Naja, das liegt dann wohl auch am ehesten an der Palette an Spielen, die aktuell rauskommen und ob die einen interessieren oder nicht.
Zur Zeit spiele ich DoAX3, SKEV, DiRT Rally, DaS 3, GTAO, Warframe, Schmite und Deschtiny sporadisch, wenn ich da jedes mal die Disk wechseln müsste, wäre das schon sehr nervig.
Problem ist, dass zur Zeit so viele so gute Spiele in so kurzem Abstand rauskommen, jetzt demnächst kommt ja auch schon UC4, was ich erstmal auslassen muss, und dann kurz darauf Overwatch.
Es kommen derart viele gute Spiele raus, dass mir da gar keine Wahl bleibt als zu zappen, da ich noch keine Möglichkeit gefunden hab Raum und Zeit zu brechen und den 24h Tag um 100h zu verlängern...
Also erstmal kenn ich einige, zum anderen ist das veraltete Technik.
Minderintelligente Menschen neigen dazu nicht mit der Zeit zu gehen sondern sich an Dingen festzuhalten die irgendwann in waren. Warum sollte man LPs kaufen wenn man kein LP Sammler oder DJ ist, egal welchen Alters, wenn man MP3s bekommt?
Wenn man schlau ist kauft man das was für einen am praktischsten ist.
Natürlich gibt es den. Ich denke mal die Jahrtausendgen (ab 2000) wird quasi nur Digital kaufen, Leute zwischen 1990 und 2000 geboren wurden kann ich jetzt schlecht einschätzen, aber alles vor 1990 sollte eigentlich pro Retail eingestellt sein.
Bringt mir ein Schrank voller Spiele etwas wenn ich irgendwann abkratze?
Verwellen die Cover nicht alle durch die Luftfeuchtigkeit?
Sind die Spiele nicht alle nutzlos ohne Patches?
Hmm... vielleicht sind moderne Videospiele keine guten Sammelobjekte. Kauf ich lieber Digital wenn es günstiger ist.
Vielleicht sind das überhaupt nicht die Fragen, die man sich stellen muss.... Diese Überheblichkeit wieder und so etwas dann mit Intelligenz gleichzusetzen. Ich sammle gar nicht in dem Ausmaß. Aber sammeln von Medien ist für mich reiner Konsum und hat nichts mit einer geplanten Wertanlage zu tun.
Bin bei MP Titeln Download Only (Also nur Fifa & Battlefield) und bei SP Spielen halt Disc. Auch wenn es schon manchmal noch ein komisches Gefühl ist mit download würde es mich bei Multiplayer nerven mit Disc, da ich meist ein SP und ein MP Titel parallell zocke. Also eigtl. doch eher zur Disc geneigt. Bin 85er Jahrgang also mit Retail aufgewachsen. Denke aber in zukunft wird es auch bei mir in Richtung digital only gehen
Also erstmal kenn ich einige, zum anderen ist das veraltete Technik.
Minderintelligente Menschen neigen dazu nicht mit der Zeit zu gehen sondern sich an Dingen festzuhalten die irgendwann in waren. Warum sollte man LPs kaufen wenn man kein LP Sammler oder DJ ist, egal welchen Alters, wenn man MP3s bekommt?
Wenn man schlau ist kauft man das was für einen am praktischsten ist.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du hältst die Leute also für Minderbemittelt, die sich heute noch LPs, CDs, und andere Medien auf physikalischen Gütern kaufen?
Was soll ich mit einer MP3, wenn ich das Album auch auf LP kaufen kann?
Jeder sollte für sich entscheiden was er am liebsten mag, aber das anhand von Intelligenz festzumachen halte ich doch für extrem weit hergeholt.
Handhabe ich genauso, obwohl ich digital-only bin. Bin seit ziemlich genau vier Monaten an Witcher 3 dran und seitdem kein anderes Spiel mehr angefasst.
Alles Einstelungssache. Ich spiele ein Spiel durch und gehe zum nächsten, mehrere Titel parallel oder alles Mal anzocken finde ich nicht gut. Und trotz Spotify höre ich viele Sachen rauf und runter. Bei mir eher das Gegenteil, seit ich diese Fülle auf Knopfdruck habe bin ich viel offener und experimentierfreudiger, weil es zumindest bei Stream-Services keine klassischen Fehlkäufe mehr geben kann.
Hurra, ich bin "Minderintelligent"! Habe ich ja schon immer geahnt...
Der Begriff "Retro" wird bei dir bestimmt auch mit "Dumm" oder sowas übersetzt, nehme ich an?
Sorry, aber wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen.
Von "Intelligenten" Menschen kämen solche Sätze jedenfalls nicht...
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du hältst die Leute also für Minderbemittelt, die sich heute noch LPs, CDs, und andere Medien auf physikalischen Gütern kaufen?
Was soll ich mit einer MP3, wenn ich das Album auch auf LP kaufen kann?
Jeder sollte für sich entscheiden was er am liebsten mag, aber das anhand von Intelligenz festzumachen halte ich doch für extrem weit hergeholt.
Ne, gibt einige gute Gründe sowas zu kaufen. Cover gefällt einem und man wills aufstellen, Lieblingskünstler und man will die CD haben, günstiger als MP3, hübsche SE, etc.
Ich halte Leute für minderintelligent, die sich LP und CD kaufen weil sie irgendwann stehen geblieben sind und mit diesem "ganzen modernen Zeug" nichts anfangen können.
PS: Ob dus glaubst oder nicht ich besitze sogar einen teuren Plattenspieler und einige Platten. Aber nicht weil ich mit MP3 nichts anfangen kann sondern weil mir der Akt des Musikhörens mit Plattenspieler gefällt. Trotzdem habe ich diese Musik für Unterwegs natürlich auch als MP3.
Früher stand ich aufgrund der Preispolitik der Publisher dem digitalen Erwerb von Konsolenspielen ziemlich skeptisch gegenüber. Eine in steingemeißelte UVP über 3 Quartale hinweg war eher die Regel als die Ausnahme. Da hat sich aber in meinen Augen vor allem im PSN über die letzten Monate einiges getan. Sieht man aktuell bei Ratchet & Clank das für 34,99€ zu haben ist. Um ein entsprechendes Angebot für die Retail Version zu finden muss man schon ein wenig Zeit investieren, vielleicht ist es ja sogar der aktuellste Tiefstpreis. Auch landen vermehrt aktuellere AAA Spiele die höchstens 3 Monate auf dem Buckel haben immer mal wieder für einen guten Preis im Sale. Teilweise sogar günstiger als in einer zur selben Zeit stattfindenden Steam Aktion.
Kommt drauf an.
Spiele (da Herrenrasse) prinzipiell Digital. Wobei auch hier nur gog wirklich optimal ist.
Musik immer auf einem physischen Datenträger.
Auf PC 100% digital, bei der PS4 nehm ich digital lieber, außer mir entsteht ein preislicher Nachteil, sprich günstigere Disc, was leider immer noch oft genug passiert...
Natürlich gibt es den. Ich denke mal die Jahrtausendgen (ab 2000) wird quasi nur Digital kaufen, Leute zwischen 1990 und 2000 geboren wurden kann ich jetzt schlecht einschätzen, aber alles vor 1990 sollte eigentlich pro Retail eingestellt sein.
Jahrgang 1982 hier, ich bin klarer Fan von digital.
Nicht nur bei Spielen. CDs kauf ich seit Ewigkeiten nicht mehr, Spiele seit dieser Gen auch präferiert als Download, bei Filmen ebenfalls überwiegender digitaler Konsum (über Netflix), könnte mir aber inzwischen auch den Kauf von Streams vorstellen (da hält mich nur der Sammlerdrang ab, da meine Filmwand schon recht groß ist), bei Büchern bin ich ebenfalls gerade am Umstellen. Hab noch ein paar ungelesene Druckwerke, demnächst kommt aber ein Kindle Paperwhite ins Haus.