Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE CD oder Download - was bevorzugt ihr bei Spielen?

CD oder Download - was bevorzugt ihr bei Spielen?

• CD/Retail

Stimmen: 50 47,2%
  • Download Code

Stimmen: 56 52,8%

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Definitiv Retail.

Ich liebe es zum örtlichen Händler zu fahren (was ich in letzter Zeit auch wieder vermehrt mache, anstatt online zu kaufen) und die Disc der Wahl einfach einzupacken, um mich dann auf der gesamten Heimfahrt wie ein kleines Kind zu freuen und an jeder roten Ampel das Backcover zu studieren und schließlich zu Hause nervös die Folie abzureißen und den Duft frisch gepresster CDs zu inhalieren. Gibt nichts schöneres. :liebe:

Digital fühlt sich falsch an. So unpersönlich. Irgendwie illegal. :O_o:

Definitiv Retail.

Ich liebe es zum örtlichen Händler zu fahren (was ich in letzter Zeit auch wieder vermehrt mache, anstatt online zu kaufen) und die Disc der Wahl einfach einzupacken, um mich dann auf der gesamten Heimfahrt wie ein kleines Kind zu freuen und an jeder roten Ampel das Backcover zu studieren und schließlich zu Hause nervös die Folie abzureißen und den Duft frisch gepresster CDs zu inhalieren. Gibt nichts schöneres. :liebe:

Digital fühlt sich falsch an. So unpersönlich. Irgendwie illegal. :O_o:

Bei digital muss es für mich preislich schon ein immenser Vorteil sein, ansonsten lasse ich die Finger davon.

Digital aus mehreren Gründen:

1.auch wenn manchmal glaubt, man hat mit nem Spiel abgeschlossen/keinen Bock mehr drauf und kann es weiterverkaufen, kann es doch mal vorkommen, dass man in 3 Jahren doch nochmal Bock draufkriegt und kann es so sofort nochmal spielen
2.sharing, je größer die Spielebibliothek dafür, desto besser
3.es ist einfach bequemer, so sehr es nur ein First-World-Problem ist, aber nicht mit zig Spielehüllen und Disks umher hantieren zu müssen. Ich hab Bock auf Driveclub? Zack, gestartet. Nach 2,3 Rennen will ich Senran Kagura weiterspielen? Kann ich direkt starten ohne Unterbrechung. Dieses nahtlose Erlebnis möchte ich net mehr missen...

Vor allem dann wenn man 20 Spiele und mehr hat und die Konsole dann abraucht. Keine Sau weiss wie lange man seine gekauften Spiele noch downloaden kann, denkt mal 15 Jahre weiter. Natürlich stellt sich dann die Frage ob man es dann überhaupt noch spielen will, dennoch.. auf der sicheren Seite ist man nach wie vor nur, wenn man es als Original im Regal stehen hat.

Wenn die Konsole abraucht lad ichs halt wieder runter, bzw hab ich viele Spiele auf der Externen.
Wenn man die digitalen nicht mehr runterladen kann, bringen dir die Discs auch nichts mehr, denn ohne Patches sind die absolut nix wert.

ohne Patches sind die absolut nix wert.
Seltsam- ich konnte bisher alle meine Games ohne Patches spielen.
Warum sollten die also nichts wert sein? Meine Konsolen sind nämlich nicht, und waren nie Online. :p

Ausser du meinst jetzt ausschließlich die aktuelle Generation?
Wie die One, die man ja nicht mal starten kann ohne Online zu gehen.
Aber auch da habe ich bisher keine Patches gebraucht.
Habe aber kaum Games für die One, was sich auch kaum ändern wird, ausser man kriegt Games nachgeworfen.
Genau wegen diesem ganzen Download-Dreck bin ich auch kein Fan der aktuellen Konsolen.

Wenn die Konsole abraucht lad ichs halt wieder runter, bzw hab ich viele Spiele auf der Externen.
Wenn man die digitalen nicht mehr runterladen kann, bringen dir die Discs auch nichts mehr, denn ohne Patches sind die absolut nix wert.

Außer man hat die Spiele bei Nintendo runtergeladen.... :ugly:

Ich betrachte Downloads sowieso nur als Lizenz, um es jetzt spielen zu können. Meist interessiert es mich nicht einmal, wenn ich sie bereits ein halbes Jahr später nicht mehr spielen könnte. Nach dem erstmaligen Durchgang sind sie Datenmüll, klingt hart, ist aber so, ich kehre praktisch nie zu einem Titel zurück. Die Erlebnisse trägt man in der Erinnerung weiter (und Excel :D).

Mich würde von jedem hier das Alter interessieren. Wüsst gern, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang. Bereits in meiner Schulzeit hatte ich quasi nur MP3 und habe bis heute vielleicht 10 Musikalben auf CD gekauft. Filme ca. die 20, die hinter mir stehen, seit ungefähr 5 Jahren nur noch Stream. Und ich bin 25. Da konnte sich über die vorherigen Jahrzehnte hinweg gar keine tiefere Verbundenheit zu Datenträgern aufbauen.

Seltsam- ich konnte bisher alle meine Games ohne Patches spielen.
Warum sollten die also nichts wert sein? Meine Konsolen sind nämlich nicht, und waren nie Online. :p

Ausser du meinst jetzt ausschließlich die aktuelle Generation?
Wie die One, die man ja nicht mal starten kann ohne Online zu gehen.
Aber auch da habe ich bisher keine Patches gebraucht.
Habe aber kaum Games für die One, was sich auch kaum ändern wird, ausser man kriegt Games nachgeworfen.
Genau wegen diesem ganzen Download-Dreck bin ich auch kein Fan der aktuellen Konsolen.

Ja natürlich die aktuelle Gen. Die Day1 Patches sind normal mehrere GB groß. Die MCC zB ist ohne Patches Müll. Viele andere Spiele auch. Und bei der PS4 das Selbe.
Bei den zukünftigen Gens wird das sicher eher so als wie früher.

Datenträger haben für mich auch nur noch den Wert, dass ich sie wieder verkaufen kann und somit nur einen Bruchteil zahle.
Dieses "ich brauche etwas in der Hand"-Feeling hatte ich noch nie so wirklich.
Nur bei CDs war ich früher sehr pingelig, da kam mir nur physisches ins Haus.
Mit Apple Music hat sich das aber auch geändert.

Und ich denke auch, dass das Alter da eine Rolle spielt. Ich bin 25 btw.

This.
P.S.
Mich würde von jedem hier das Alter interessieren. Wüsst gern, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Natürlich gibt es den. Ich denke mal die Jahrtausendgen (ab 2000) wird quasi nur Digital kaufen, Leute zwischen 1990 und 2000 geboren wurden kann ich jetzt schlecht einschätzen, aber alles vor 1990 sollte eigentlich pro Retail eingestellt sein.

Natürlich gibt es den. Ich denke mal die Jahrtausendgen (ab 2000) wird quasi nur Digital kaufen, Leute zwischen 1990 und 2000 geboren wurden kann ich jetzt schlecht einschätzen, aber alles vor 1990 sollte eigentlich pro Retail eingestellt sein.

Quatsch. Das ist glaube ich eher eine Intelligenz sowie Vorliebensache als Altersabhängig.

Zurück
Oben