Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Catherine: Full Body (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bringt es was mit den Schafen zu reden?
Den Händler vorne rechts habe ich gefunden, nur sind die Sachen zu teuer, für einen einmaligen Einsatz.

Wie Barry und der Danielle Fan bin ich auch durch PS+ in den Genus des Titels gekommen und bisher (Stage 4, glaub ich) ist es schon ein tolles Erlebnis.
Wenn auch der eine Boss (mit dem Arschgesicht) nervig war, dank dem umschalten der Steuerung und dem verschieben der Kamera.

@Ächti,
hold down Select on the main screen (with Golden Theater selected) for a few seconds, until you hear a tone. Then Easy mode will become Very Easy (although it'll still be called Easy).

Spawn schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Ja ich habe immer mit allen gesprochen und versucht ihnen Mut zu machen:deal:
wenn du nicht mit ihnen sprichst oder sie beleidigst sterben sie eher.
Sollte mich das interessieren?:D

Also hat es ein Fluss auf die Story?

auf die direkte Story nur bedingt aber auf die Personen in der Bar. Hab das Spiel einmal durch, habe das gute Ende gesehen konnte aber nicht alle Personen in der Bar retten.

Welche Enden gibt es denn alles?
Ich habe das Ende wo...
...er am Schluß seine Freundin heiratet. Ob es jetzt das gute oder schlechte Ende ist, sei mal dahin gestellt:D

Die die dieses beschissene Checkpoint/Leben System ausgedacht, entwickelt und absegnet haben gehören echt geohrfeigt..:fp:
Solch ein Scheiß ist mir selten unter gekommen.
Aber ja, einfach mal irgendwas einbauen, was Scheiße ist.

Was genau meinst du?

Bin erst in der dritten Stage und finde das Spiel auf jeden Fall ganz cool. Also das ganze drumherum um das Puzzlegameplay macht Spaß. So erwachsen finde ich die ganze Sache allerdings leider nicht. Mit der ganzen Thematik wird stellenweise sehr pubertär umgegangen.
Das Blöckchenspiel ist aber schon ziemlich scheiße mit seinem Zeitlimit, den Fallen und Schafen, etc. Nervt alles ziemlich und macht keinen Spaß. Hätte mir da einen anderen Gameplayfüller gewünscht.

Das Gameplay wird ja mit jedem Stage schlimmer und schlimmer. Gegner, Fallen, Special Moves der Bosse, überall Kettensägen und Power-Ups. So ein furchtbares Durcheinander bei einem "Puzzle"-Spiel. :facepalm:

eape schrieb:
Das Gameplay wird ja mit jedem Stage schlimmer und schlimmer. Gegner, Fallen, Special Moves der Bosse, überall Kettensägen und Power-Ups. So ein furchtbares Durcheinander bei einem "Puzzle"-Spiel. :facepalm:

Überlege gerade, ob ich es wegen der Story kostenlos bei PS+ ziehen soll. Aber wenn ich sowas lese, ist es vermutlich nicht mal den Downloadtraffic wert.

Überlege es dir genau.

Es gibt einige Stellen, an denen du genug Checkpoints farmen kannst, aber trotzdem gibt es Frust (auf Normal) und die Story nahm zum letzten Drittel hin eine, für mich, miese Wendung.

Nasreddin schrieb:
eape schrieb:

Überlege gerade, ob ich es wegen der Story kostenlos bei PS+ ziehen soll. Aber wenn ich sowas lese, ist es vermutlich nicht mal den Downloadtraffic wert.

Hm, doch, ist es dummerweise. Die Story hat mir dann gegen Ende nicht mehr ganz gefallen, aber bis dahin war es sehr frisch und spaßig. Also wirklich nur die Story. Das Gameplay fand ich nur grausig und dann halt von Stage zu Stage schlimmer.
Es gibt aber einen Easy-Mode, den man mit Tastenkombination freischalten kann. Dann bekommt man andauernd extrem gute PowerUps und kommt so sehr schnell durch die einzelnen Level.

Zieh es dir, die Story wird dich vermutlich anfixen, wenn dir das Gameplay zu blöd wird, aktiviere den Very Easy-Mode und zock es so durch.

Very-Easy-Mode macht es gerade für mich wieder interessant. Catherine ist eines der wenigen Spiele, die ich vor Release unbedingt spielen wollte, dann aber irgendwie "vergessen" habe.

Ich hätte es ohne auch niemals durchgezockt. Spätestens wenn man von allen Seiten mit irgendwelche hirnrissigen Bossattacken, wie z.B. invertierter Steuerung, und Bomben und Fallen bombardiert wird, geht der Spaß gegen null. Das Gameplay wäre schon ohne so einen Mist scheiße gewesen, aber so ist es imo nahe an der Unspielbarkeit.

http://catherinethegame.wikia.com/wiki/Difficulties

Very
This is the only difficulty not actually selectable on the main menu by default. To play on "Very Easy", hold down the Back/Select button for a few seconds on the main screen (highlighting "Golden Theater"). After you hear a tone, select 'Easy' mode, which will now be Very Easy. You can switch between Easy and Very Easy as much as you want during the game.

Tu' dir den Gefallen und aktiviere den Modus spätestens sobald du keinen Bock mehr hast.

Zurück
Oben