Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Castlevania: Lords of Shadow 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barker´s Jericho war doch klasse :D.

Die Demo setzt offenbar ganz zu anfang des Spiels ein. Man sitzt als Vampirfürst im Tronsaal, als Horden an Rittern die Burg stürmen und versuchen einen zu töten. Der Steampunk Titan, der die Streitmacht führt, scheint dem Bestreben zu entspringen einen bombastischen Anfang ala God of War zu bieten. Nach den ersten Gegnern erklimmt man diesen und bringt ihn zu Fall.
Verglichen mit dem, noch offensichtlicher als im ersten Teil, großen Vorbild geht die Steuerung beim Klettern etwas hakeliger von der Hand. Trotzdem macht der Auftakt Lust auf mehr, leider ist die Demo doch recht kurz und sobald der Titan fällt ist sie schon zuende. Mir gefällt allerdings die Inszenierung des Hauptcharakters bisher sehr gut. Das Klettern ist schneller und Flüssiger als im Vorgänger, das Kampfsystem soweit altbewährt. Allzu übermächtig fühlt man sich zumindest nicht, das "Verderben" des Seelensteins des Titans war allerdings recht nett ;).
Das amtosphärische Video am Ende der Demo scheint allerdings leider eher ein Werbetrailer zu sein...

Nach der Demo hab ich mir das Spiel jedenfalls bestellt, der sehr gute erste Teil, sowie die Aussicht auf der anderen Seite zu stehen, reizen mich zu sehr :D.
Am Ende der Demo wird ja schon ein Konflikt mit dem Belmont Clan angekündigt... ich bin gespannt.

Und wo liest du das aus meinen Beitrag raus? :p

Ich bin gespannt auf das Art Design der Neuzeit, will mir aber nichts spoilern lassen. Schon der erste Teil war ja teilweise ein Stilmix, der Steampunk-Titan fügt sich jetzt nicht so ganz stimmig ins bisherige Universum ein.
Aber immerhin hat die Demo mir gut genug gefallen, dass ich mir das Spiel holen werde... ok, der Kreuzbandriss und die Aussicht die nächste Zeit auf dem Sofa zu liegen spielt da wohl auch etwas mit rein...

Ne, ich werde es mir wohl auch zeitnah zum Release holen. Ist dabei ganz egal, ob es die Presse als Gurke abstempelt oder nicht - als grosser Fan der Klassiker hab ich bisher so ziemlich jedes Castlevania (und auch beliebige Spiele, auf deren Cover Castlevania stand) gezockt, was für mich mittlerweile Tradition ist. Schlimmer als Legacy of Darkness oder das BemU-Dingens wird es schon nicht sein. :D

Ach und gute Besserung. Gehs ja locker an.

Curse of Darkness war auch so ein furchtbarer Langweiler, dafür fand ich damals das Cover geil :D.

Eine Gurke ist es mit Sicherheit nicht, aber so überraschen wie der erste "Lords of shadow" Teil wird es wohl kaum. Ich hoffe einfach mal, dass mit dem Design im Review übertrieben wurde und es, wie im Vorgänger, immer wieder mit epischen Szenarien überraschen kann.

Außerdem haben Mercury Steam nur gute Spiele auf dem Konto :D :D.

Der Anfang des ersten Teils war auch eher zum abgewöhnen und das Spiel hat sich erst im Verlauf gesteigert. Zumindest war das Dorf alles andere als farbenfroh und nach der Demo wollte ich mir es damals fast schon abbgestellen.
Ich finde die Framerate deutlich flüssiger, mit dem Geruckel bei Kameraschwenks hatte ich im Vorgänger so meine Probleme.

Du willst doch nicht ernsthaft bemängeln, dass es im Tutorial anfangs die Tastenfunktionen anzeigt?

Der Anfang des ersten Teils war auch eher zum abgewöhnen und das Spiel hat sich erst im Verlauf gesteigert. Zumindest war das Dorf alles andere als farbenfroh und nach der Demo wollte ich mir es damals fast schon abbgestellen.
Ich finde die Framerate deutlich flüssiger, mit dem Geruckel bei Kameraschwenks hatte ich im Vorgänger so meine Probleme.

Du willst doch nicht ernsthaft bemängeln, dass es im Tutorial anfangs die Tastenfunktionen anzeigt?

Das Tutorial fürs Kampfsystem war ja noch okay, nur das ständige Hinweisen auf das "Bring den Gegner dazu, auf Stelle X und Y zu schießen, damit es weitergeht" bevor mir das Spiel überhaupt die Chance gibt, das selbst herauszufinden, nervt. Ich will nicht alles vorgekaut bekommen. Ich bin ein Mensch mit funktionsfähigen Hirn, sowas will ich mir selbst erschließen.

Also ich bin bisher sehr angetan. Demo sieht schick aus und wird in höherer Auflösung noch einen drauf legen. Kampfsystem scheint auch wieder so super zu sein wie im Vorgänger. Das Artdesign kann man nachwievor sehr gut erkennen und sieht ebenfalls klasse aus. Inszenierung ist natürlich over the top cool, aber ich mag das. :)
Zumal auch Dracula einfach eine recht coole Figur macht und die Effekte passen, auch wenn sie teilweise etwas das Geschehen unübersichtlicher machen.

EDIT: Scheint auch wieder ein schöner Soundtrack zu werden. :)
Ich denke mal, wer den ersten Teil gemocht hat und jetzt nicht den Quantensprung in neue Gameplay Gefilde erwartet, darf zugreifen. Es ist halt immer noch ein Stylish Action Slasher... und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doof finde ich, dass die Peitsche halt keine materielle Waffe mehr ist. Das habe ich im ersten Teil geliebt wenn man laut knallend durch die Gegend gemetzelt hat, überall hat es Staub aufgewirbelt und wirkte ganz einfach sehr wuchtig :D

Zurück
Oben