Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Casper - Hinterland 27.09.13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz schön weichgespült was der Herr da so raushaut...Mit Deutschrap hat das ja eigentlich nix mehr zu tun. Zumal ich bei seinen Texten immer den Eindruck habe, dass er selbst nicht weiß was er da eigentlich erzählt. Kommt mir eher immer so vor als würde er Metaphern und Worthülsen zu phonetisch gut klingenden Sätzen formen, die aber eigentlich völlig inhalts- und vor allem zusammenhangslos sind.

Bei dieser Platte stimme ich dir zu - die Lieder sind bis auf die beiden Vorabsingles leider eher "wirr" und "bedeutungslos".

"XOXO" hatte Michael X ; Alaska ; Das Grizzly Lied ; Auf und davon ; 230409... "Hinterland" hat imo keinen Track , außer die beiden sehr guten Singles, der annähernd an die genannten ran kommt. Obendrein wirkt das Album sehr kurz.

Das ganze Teil wirkt mehr wie eine B-Seite von XOXO :(

20QM, Ariel, Ganz schön okay sind meiner Meinung nach auch stark. Die anderen sind gut, aber nicht so stark wie xoxo. Die letzten beiden hab ich noch nicht gehört.

Hab mir das Album jetzt auch zweimal durchgehört, vom Ersteindruck her hat mir XOXO besser gefallen. Find die Texte nicht mehr so stark wie beim Vorgängeralbum, denke er hat da schon recht viel Pulver verschossen, was persönliche Erlebnisse angeht. Trotzdem ein schönes Album, das doch recht harmonisch daherkommt. Ich finde Casper wirkt ausgeglichener als beim Vorgänger.

Ich habs jetzt auch 2x gehört. Und das ist wirklich ein Album, das von mal zu mal besser wird. Klar, er hätte einfach ein zweites XOXO machen können. Aber er hat sich weiterentwickelt und wieder etwas neues versucht.

Bisherige Lieblingslieder: Jambalaya, Lux Lisbon

Hinterland ist auch noch okay... aber der Rest... :( Ach man ich bin so enttäuscht...

Die Amazonbewertungen klingen auch eher verhalten, 3,5 Sterne sind in Anbetracht der breiten Fanbase sehr mittelmäßig.

Für mich neben dem Doppelalbum von Biffy Clyro das Album des Jahres!

Entgegen der weitläufigen Meinungen höre ich auch die Wut. Sehr viel Wut. Ich höre auf dem Album auch Geschichten, obgleich sie sehr viel subtiler verpackt sind und viel mehr Raum für Interpretationen lassen. Die Arrangements sind nochmal ein ganz grosser Schritt nach vorne. Im Ascheregen brennt so ziemlich alles nieder, was ich in den letzten Monaten, wenn nicht Jahre, gehört habe.

Brachial. Ehrlich. Eloquent!

Ich wollte kein zweites Xoxo. Und genau das habe ich bekommen.

Ganz, ganz gross, was Casper hier an den Start gebracht hat!

Ich hab heut das erste mal aktiv Casper gehört. Wahrscheinlich ein Fehler mit dem neuen Album anzufangen.... Aber ich finds grandios. :staun:

Wenn ich richtig informiert bin, kommst Du ja auch eher aus der Ecke Drum-Gitarre-Bass!

Interessant ist ja, dass "genrefremde" Menschen Hinterland wohlwollender aufnehmen als die alteingessenen Zuhörer. Das mag man deuten wie man möchte, für mich ist einfach klar, dass Casper hier ein Monster geschaffen hat!

Und Blackacidevil; wird höchste Zeit in die Stiefel zu steigen und Xoxo wie auch Hin zur Sonne zu besorgen. Dann schliesst sich der Kreis!

Muss es morgen auch mal endlich hören...
Aber für mich ist die Nachricht, dass er sich noch weiter vom Hiphop entfernt hat, beileibe keine schlechte.
Hab Casper schon bei XOXO eher in ner anderen Ecke gesehen. Sprechgesang ja, Hiphop (bis auf die ersten beiden Tracks) war das schon damals nicht wirklich. Ist halt ein schöner Crossover zwischen verschiedenen Stilen, sowas hab ich eh immer gern.

XOXO war mir zu viel Drama. Is irgendwie nicht mein Ding, der Typ.

Ach ja

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/576818/Casper-oder-Kaiser

:D

hab ins album auch schonmal bei spotify reingehört, brauche aber noch einige durchgänge denk ich.

das beste, was casper je gemacht hat ist eh

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Mm2gXHC6J2U[/vid]

Zurück
Oben