Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Cars 3 (Pixar)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 212

Gast
Gewagt, gewagt. Ein Thread zum zweiten Sequel des ungeliebten Pixar-Kindes Cars. Meines Erachtens ist der Film immer noch deutlich besser, als sein Ruf und auch das Sequel finde ich ganz amüsant. Der Teaser zum 3. Teil wurde gerade veröffentlicht und im Kino-Thread wollte ich ihn dann doch nicht versauern lassen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ungeliebt? Hmm, bin jetzt zwar nicht der große Pixar-Fan, aber Cars ist von denen mein Liebling. Mag die Doc Hollywood-Thematik sehr gerne. Da fällt mir ein, könnte beides mal wieder schauen.

Cars 2 war aber nicht so dolle. Hatte jetzt nie die Lust den ein zweites mal zu schauen, mal gucken ob das zweite Sequel besser wird.

Ungeliebt? Hmm, bin jetzt zwar nicht der große Pixar-Fan, aber Cars ist von denen mein Liebling. Mag die Doc Hollywood-Thematik sehr gerne. Da fällt mir ein, könnte beides mal wieder schauen.

Cars 2 war jetzt aber nicht so dolle.

Ja kann ich jetzt auch nicht so nachvollziehen alle meine Neffen sind voll darauf abgefahren:D

Und auch so müsste Cars doch ganz gut angekommen sein wenn man das ganze Franchise mal ansieht.

@dynosys @MachtAG
Das "unbeliebt" spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider. Und dass Kinder, insbesondere Jungs, den Film lieben, sehe ich ja allein an meinem Sohn und seinen Freunden. Geht eher um den allgemeinen Geschmack älterer Zuschauer, hab ich beispielsweise hier im Forum häufiger mitgekriegt. Ich find beide Filme gut, deutlich besser als ihren Ruf.

Cars habe ich ungefähr schon 20 Mal gesehen. Und mit jedem Schauen fallen mir die großen Schwächen des Films stärker auf. Ich finde, der Film hat wirklich schöne Momente wie McQueens Entscheidung im Finale, aber auch unglaublich viele sinnlose Füllelemente und eine Story, auf die der Begriff "an den Haaren herbeigezogen" mal wirklich passt.

@dynosys @MachtAG
Das "unbeliebt" spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider. Und dass Kinder, insbesondere Jungs, den Film lieben, sehe ich ja allein an meinem Sohn und seinen Freunden. Geht eher um den allgemeinen Geschmack älterer Zuschauer, hab ich beispielsweise hier im Forum häufiger mitgekriegt. Ich find beide Filme gut, deutlich besser als ihren Ruf.

Ach so, aber das ist ja auch nicht das Zielpublikum, also ältere Menschen, aber ich mag solch Animationsfilme.

Ich bin ja auch großer Animationsfilmfan. Aber selbst Leute, die mit Pixar grundsätzlich was anfangen können, tun sich häufig mit Cars schwer. Warum auch immer. Ich vermute, es liegt in erster Linie am Charakterdesign.

Ich kann ja mal sagen, warum ich mich mit dem Film schwertue (und ich kenne ihn gut genug :ugly: ):

- McQueen ist ein Arschloch, was mir Probleme bereitet, Sympathien für ihn zu entwickeln
- es gibt total viele völlig unnütze oder nur eines Gags wegen zusammengeschusterte Szenen, die den Film unnötig in die Länge ziehen
- peinliche Gags, die ich so von Pixar auch nicht gewohnt bin (Furz-Witze, das Arschgeweih, Hooks teils sehr seltsame Sprüche)
- die Story ist wirklich haarsträubend und hanebüchen. Man merkt richtig, wie immer wieder bestimmte für die Handlung wichtige Momente auf Biegen und Brechen herbeikonstruiert werden. Das fängt da an, wo McQueen verloren geht, über "Der schießt auf mich! Warum schießt der denn auf mich?", geht weiter mit: Niemand in dem Kaff kennt ihn oder erkennt ihn, niemand erkennt Doc, McQueens Abholung wird dramatisch aufgebauscht, als müsse er ins Gefängnis, dabei müssten sie sich nicht einmal trennen oder könnten sich nach dem Rennen einfach wiedersehen ...

McQueen soll doch auch ein Unsympath sein, der einen Gesinnungswandel durchmacht. Später ist er doch auch ein liebenswürdiger Bursche, der eben erkennt, dass sich nicht alles um ihn dreht. Und die Beispiele deines letzten Punktes kann ich so nicht nachvollziehen. Die Leute leben da halt für sich hin und interessieren sich für nichts, außer ihre eigene kleine welt. Es wusste auch keiner, dass Doc Hudson der Hudson Hornet war. Warum sollte irgendjemand wissen, wer McQueen ist. Fehlzündungen bei alten Kisten? Ich find die Idee eigentlich ganz nett und auch hier wieder die Redneck-Anspielung. Gerade in den USA sind doch schießwütige Polizisten keine Seltenheit.

Das sehe ich einfach anders und tatsächlich ist hier meine Meinung besser und fundierte als deine. Das musst du akzeptieren.

escalated.gif

Ne, nicht wirklich. Warum sollte es auch? Ist ja von Haus aus minderwertiger. Cthulhu steht weit über Leo Lausemaus.

Zurück
Oben