Zum Glück ist der Einfluss Frau Ludwig's denkbar gering.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre zu schön andererseits werden halt auch solche Nachrichten rausgehaut:
Drogenbeauftragte Daniela Ludwig: Cannabis wird in Deutschland auch in zehn Jahren noch verboten sein
https://www.businessinsider.de/poli...hland-auch-in-zehn-jahren-noch-verboten-sein/
Ich glaube, es wird weiter eine Droge sein, die viele interessiert, die aber weiter verboten ist. Und ich befürchte, wir werden 2030 immer noch ziemlich ähnliche Debatten führen wie heute. Mich stört, dass diese Debatten emotional aufgeladen und ideologisch geführt werden. Für mich ist entscheidend, dass der Jugendschutz gewährleistet ist. Hier haben wir derzeit noch Nachholbedarf bei der Prävention.
Die Überschrift hört sich an als wenn sie das so wollte. Was sie gesagt hat klingt aber ein bisschen anders:
In dem Interview sprach sich die neue SPD-Spitze für die Freigabe weicher Drogen aus. "Ich bin dafür, weiche Drogen wie Cannabis zu legalisieren", sagte Esken. "Das würde Polizei und Justiz entlasten und der gesellschaftlichen Realität Rechnung tragen." Weiter argumentierte sie, die Gesundheitsgefährdung durch Alkohol oder Cannabis sei "durchaus vergleichbar".
Walter-Borjans fügte hinzu, Cannabis-Konsum sei "Realität, und ich bin mit dem Bund der Kriminalbeamten einig, dass die Kriminalisierung mehr Probleme schafft, als sie löst".
"Die Gesundheitsgefährdung durch Alkohol oder Cannabis sei durchaus vergleichbar."
So ein Schwachsinn...
kommt wie bei allem auf die Menge an. Und natürlich ob es nur um körperliche Gesundheit geht oder auch psychische.
Natürlich ist alk 1000x schädlicher. Aber die Kiffer Gurken sind auch nur bedingt gesellschaftsfähig.![]()

Die Lethargie der Kiffer geht schon auf den Sack.![]()
Wenn du jeden Tag rauchst kommt das ganz von alleine, so sind Drogen halt aber ich red die alle nicht schön.Dann haben die zuviel geraucht![]()
Wenn du jeden Tag rauchst kommt das ganz von alleine, so sind Drogen halt aber ich red die alle nicht schön.
Sagt sich bei Drogen natürlich sehr einfach. Alles was Spaß macht übertreibt man.
Verantwortungsvoll und Drogen passt irgendwie schlecht zusammen.
Das ist genau der Part der nach Drogeneinfluss direkt abgeknipst wird.Verantwortungsvoll und Drogen passt irgendwie schlecht zusammen.

Aber natürlich kann man verantwortungsvoll konsumieren. Sehe da überhaupt kein Widerspruch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen