Man kann es versuchen mit den Drogen nicht zu überteiben, dem einen gelingt es, den anderen nicht.
So bald ich Drogen konsumiere, gebe ich ein Stück Kontrolle ab und mein handeln würde ich da nicht mehr als verantwortungsvoll ansehen.
Ist das nicht mit allen Sachen im Leben so?
Wann habe ich denn 100% Kontrolle? M.m.n. sind wir alle den ganzen Tag beeinflusst.
Ich will es jetzt nicht übertreiben und philosophisch werden nur finde ich es relativ kurz gedacht nur in Drogen / keine Drogen zu unterscheiden.
Edit:
Ich möchte das nochmal kurz dazu schreiben um etwas die Verhältnismäßigkeiten aufzuzeigen:
Weil wir in einem Computerspiele-Forum sind:
Rund 326.000 Personen legen ein problematisches Spieleverhalten an den Tag. Bei ca. 180.000 Personen ist ein pathologisches Spielverhalten erkennbar.
Dies wird als "kleines" Problem eingestuft.
Bei Cannabis sind es ca. 200.000 Menschen die ein problematisches Konsumverhalten oder eine Abhängigkeit aufweisen.
440.000 Menschen in Deutschland haben übrigens Essstörungen.
Wieviele einen krankhaft gestörten Umgang mit ihrem Mobiltelefon haben wird wohl erst in den nächsten Jahren ermittelt sein.
Zuletzt bearbeitet:
