Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte ich auch nicht auf dem Schirm (bin aber auch nicht aus Berlin)

aber glaub ne ganz gute Zusammenfassung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mike Tyson ist ja richtig im Can-Business drin. Hab mal eine Sorte von ihm geordert in der Apotheke, Tyson 30/1 Haymaker Haze, ich hoffe es schickt mich nicht Instant auf die Bretter. Bin gespannt … vielleicht hat das ja der ein oder andere schon probiert und kann was dazu sagen.
 
Mike Tyson ist ja richtig im Can-Business drin. Hab mal eine Sorte von ihm geordert in der Apotheke, Tyson 30/1 Haymaker Haze, ich hoffe es schickt mich nicht Instant auf die Bretter. Bin gespannt … vielleicht hat das ja der ein oder andere schon probiert und kann was dazu sagen.
Welche Apotheke?

Ich würde auch gerne, aber da wo ich geschaut habe (Dr Ansay) geht nur Paypal oder Kreditkarte. PayPal hab ich nicht und Kreditkarte wollte ich jetzt nicht...
 
Mike Tyson ist ja richtig im Can-Business drin. Hab mal eine Sorte von ihm geordert in der Apotheke, Tyson 30/1 Haymaker Haze, ich hoffe es schickt mich nicht Instant auf die Bretter. Bin gespannt … vielleicht hat das ja der ein oder andere schon probiert und kann was dazu sagen.

Was ja nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit "qualität". Bspw. seine Partnerschaft im Seed-Business mit RQS wird bspw. nicht unbedingt positiv gesehen von Leuten mit Erfahrung. Kurz gesagt mehr Marketing als "Qualität". Was wiederum anders rum gesagt nicht bedeuten muss das jetzt alles Strains von ihm Crap sind.

Aber bspw. diese Kooperationen im Seed Markt sind überhaupt nichts besonderes bspw. 187 haben auch direkt "ihre" eigenen Strains auf dem Markt gebracht. Das sind bspw. irgendwelche 0815 Bulk sorten bzw. einfach nachzüchtungen von bekannten sorten, da steckt überhaupt keine "Kunst/Qualität" dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich nicht. wäre aber nicht außergewöhnlich.

Ich weiß von USA:
Khalifa Kush -Wiz Khalifa

Deutschland:
Herz OG - Herzog
Strawberry AK - KingKeil (oder so ähnlich)
Alle von der 187 Strasenbande haben "ihre" Strains.

Was weiterhin noch sein kann ist das bspw. ein Strain nach ihm benannt wurde, er aber gar nichts damit zu tun hat.
 
Ich halte auch von dem ganzen gehypten "Cali"(fornia) Weed, mit immer höheren THC Werten nicht viel.
Sind am Ende einfach nur überzüchtete und super anfällige Sorten, die am Ende wieder so schmecken, wie ihre Ursprungssorte.
Hab aktuell z.B. grad Master Kush im Zelt zu Hause stehen. Ist ne alte, aber mega robuste Sorte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich halte auch von dem ganzen gehypten "Cali"(fornia) Weed, mit immer höheren THC Werten nicht viel.

Das natürlich dann jetzt noch mal ein spezielleres Thema, wenn man im Allgemeinen über Cali Weed redet.
Dazu würde ich das Schwarzmarktthema mal ausklammern, auf dessen die Videos teilweise/größtenteils basiert.
Auch noch kurz erwähnt, irgendwann ist ja dann auch eh das theoretische Maximum erreicht was eine Pflanze haben kann (soweit ich weiß knapp unter 40%). In der Apotheke bekommt man aktuell max. 33% in den Blüten (so mega weit sind wir also schon nicht mehr entfernt).

Zum einen finde ich nicht mal das dort (beim Cali Weed) das neuste Thema immer noch höchste THC Werte sind. Mittlerweile hat sich das für mich gefühlt eher wieder in die Richtung Geschmack verschoben. Ein Zkittelz bswp. war/ist weder wegen seinen Ertrag noch seiner Stärke bekannt, sondern wegen dem Geschmack/Geruch. Sunset Sherbet, Permanent Marker etc. pp.

Wo ich dir definitiv recht geben muss, ist das Problem der Überzüchtung, Zwitterei/instabile Genetik, die Stammbäume sind "Kilometer" lang. Zum zu Hause anbauen, bedarf dann in der regel schon Expertise.
Vor allem möchte ich auch mal die gestörte Preispolitik kurz bemängel - Von Wizzard Trees bist du für 7 Samen 250€ los. Aber als positives Beispiel würde ich Humboldt Seed Company nennen, deren Blueberry Muffin ist bspw. eine F9 - also wohl eine relativ stabile Genetik und die Preise sind wenigstens noch HALBWEGS im Rahmen.

Aber wie es halt so ist, der Markt wird von der Nachfrage geregelt. Wenn man etwas als "Hobby" betreibt, ist das eh noch mal anders zu bewerten. Man sollte sich aber bewusst sein, nur weil man teils absurde summen für cali weed(samen) zahlt, sind diese oftmals noch lange nicht wert, was sie/es kosten/kostet. Im Zweifel ist es eher das Marketing oder der hinter der Brand stehende Name den man bezahlt.

Weiterhin man kann halt auch nicht verneinen, dass dort "legendäre" Sorten wie ein Girl Scout Cookies entstanden sind, das wiederum heute auch immer noch häufig mit eingekreuzt wird. Ich finde eine größere Auswahl prinzipiell besser als eine kleinere, man muss halt aber dafür leider die schwarzen Schafe kennen und Bescheid wissen. Aber das Problem gibts ja bei "EU" Strains und Breedern auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier eigentlich eigene Bilder erlaubt? :mhm:

bRdQKjJ
bRdQKjJ.jpeg
 
Bin ja momentan auch an einem neuen Vaporizer interessiert und natürlich bei Storz und Bickel, aber auch bei Arizer gelandet.
Der Solo 3 soll den S&B Venty ja doch schlagen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der TinyMight 2 ist auch noch sehr gut. Großer Pluspunkt für mich: Man kann den Akku tauschen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lageso und Bezirke zuständig: Berliner Senat beendet Streit um Cannabis-Gesetz – mit Kompromiss
Über Monate hinweg war um eine Regelung zur Umsetzung des Cannabis-Gesetzes gerungen worden. Nun steht ein Kompromiss.

Aus dem Artikel:
"Hinter vorgehaltener Hand hatten sich daraufhin beide Seiten gegenseitig vorgeworfen, die Umsetzung des Gesetzes zu blockieren."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...endet-streit-um-cannabis-gesetz-12223958.html

Berlin kriegt nichts geschissen :fp:
 
Bissen was von unseren Lieblingsbundesländer Berlin und Bayern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(@Marvomat)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch hier noch mal schwarz auf weiß als Warnung:
Wer CDU/CSU wählt, wählt für eine Rücknahme das Cannabisgesetztes

Kanzlerkandidat von CDU/CSUMerz hält Koalition mit Grünen derzeit für unmöglich – Rücknahme von Cannabis-Legalisierung und Bürgergeld angekündigt

https://www.deutschlandfunk.de/merz...hme-von-cannabis-legalisierung-und-b-100.html

Wie man sich "christilich" schimpfen kann und auf die demokratie scheißt, ist null entfernt von AfD und Konsorten.
 
Zurück
Oben