Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht schon etwas gruselig aus wenn man da weiter zoomt :ugly:

Anhang anzeigen 172564

Glückwunsch, sie haben das Bernsteinzimmer entdeckt!
:dhoch:

Mit die krassesten Trichome Besetzung hab ich bisher bei Produktbildern zu In House Genetic Seeds gesehen, das ist schon nicht mehr normal :schock:
H5Hayag.png

MlKElSI.png
 
Mehrheit der Deutschen hält Cannabislegalisierung rückblickend für falsch
Für Volljährige ist Kiffen seit dem 1. April in Deutschland erlaubt. Fast jeder Dritte nimmt seither gesteigerten Konsum in seinem Umfeld wahr. Eine Polizeigewerkschaft zweifelt am Nutzen der Reform.
https://www.spiegel.de/politik/cann...falsch-a-4f4e5d46-97db-4c1a-a3af-7688dd02e24e
Demnach nimmt fast jeder dritte Deutsche seit der Legalisierung mehr Cannabiskonsum in seinem Umfeld wahr. Das zeigen die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa. Dabei gaben 31 Prozent der befragten Wahlberechtigten an, in ihrem Alltagsumfeld mehr Konsum von Cannabis zu beobachten. Eine knappe Mehrheit von 55 Prozent hält die Legalisierung rückblickend für falsch. 37 Prozent der erwachsenen Bundesbürger finden sie richtig. Acht Prozent der mehr als 2100 Befragten waren in dieser Frage unschlüssig oder machten keine Angaben.

Keine guten Vorzeichen für eine CDU Regierung.
 
Tabak sind sie ja indirekt schon dabei. Allerdings hat das nix miteinander zu tun. Ich versteh auch garnicht warum immer auf andere Drogen verwiesen wird.... davon ab weißt du das das eh nicht passsieren wird.
 
Tabak sind sie ja indirekt schon dabei. Allerdings hat das nix miteinander zu tun. Ich versteh auch garnicht warum immer auf andere Drogen verwiesen wird.... davon ab weißt du das das eh nicht passsieren wird.

Warum verstehst du das den nicht, kennst du die CSU/CDU, die ständig auf irgendwelchen Bierfesten Werbung macht, das soll dann wie gesagt auch verschwinden.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du Alkohol ständig verteidigst:roll:

Edit:

Da die nächste Regierung sowieso wieder eine Schwarz Rote wird, glaub ich sowieso nicht daran dass das wieder rückgängig gemacht wird.
 
ich verteidige garnichts. Ich sage nur, das wird nicht passieren.

Bei der Legalisierung war das Thema ja auch laufend: ja aber Alkohol......

So argumentiert man aber nicht für eine Legalisierung, eher für ein bleibendes Verbot bzw. so könnte man dann auch für ne Legalisierung von Koks argumentieren.

Daher sollte man keine Nebelkerzen zünden, egal ob es dir gefällt, Tabak und Alkohol werden nicht verboten werden, Cannabis auch nicht WENN es erstmal ne Zeit lang legal ist, nächstes Jahr könnte es aber gut sein dass es einfach zurückgedreht wird. Dafür war es halt ne zu kurze und schlecht organisierte Zeit legal.
 
Naja eigentlich bringt ja die Polizeigewerkschaft selbst das Alkohol Argument:

»Es war falsch, ein Gesetz zu beschließen, das die Verantwortung für ein berauschendes Mittel ausschließlich in private Hände legt«

Also sagen sie ja auch Alkohol sollte nicht in private Hände, weil Menschen können nicht mit Räuschen umgehen (meinen sie jedenfalls).

Vielleicht sollte man einfach generell das Rauchen nur auf privaten Grundstück erlauben - ich denke, das wäre ein relativ fairer Kompromiss für alle.
 
und in Clubs imo, im Freien kann es schon nervig sein. Mich stört es jetzt allerdings nicht sonderlich aber wenn Kinder in Rauchschwaden egal welchen Krautes stehen find ich das immer sehr ungünstig.
 
ich verteidige garnichts. Ich sage nur, das wird nicht passieren.

Bei der Legalisierung war das Thema ja auch laufend: ja aber Alkohol......

So argumentiert man aber nicht für eine Legalisierung, eher für ein bleibendes Verbot bzw. so könnte man dann auch für ne Legalisierung von Koks argumentieren.

Daher sollte man keine Nebelkerzen zünden, egal ob es dir gefällt, Tabak und Alkohol werden nicht verboten werden, Cannabis auch nicht WENN es erstmal ne Zeit lang legal ist, nächstes Jahr könnte es aber gut sein dass es einfach zurückgedreht wird. Dafür war es halt ne zu kurze und schlecht organisierte Zeit legal.
Du hast ja nicht unrecht, trotzdem ist es diese Scheinheiligkeit der CSU/CDU die mir so auf den Sack geht, überall das Bier hochheben und dann gegen Cannabis vorgehen und das ganze so zu torpedieren das eine ordentlich Legalisierung gar nicht möglich ist.

Selbst nach der Entkriminalisierung haben sie das Gesetz weitestgehend schlecht umgesetzt, also Bayern zum Beispiel, ich weiß nicht in wie weit du die Strafsätze kennst, aber die sind ein Witz. Wenn ich irgendwo ein Joint rauche, und ich übersehe einen Spielplatz, oder was auch immer, dann kostet das eben mal 500€, da kann ich über Rot fahren und habe nur eine Strafe von 120€:?

und in Clubs imo, im Freien kann es schon nervig sein. Mich stört es jetzt allerdings nicht sonderlich aber wenn Kinder in Rauchschwaden egal welchen Krautes stehen find ich das immer sehr ungünstig.

Ja die armen Kinder, Zigaretten haben da auch noch nie gestört, und wenn paar arbeitslose bei den Spielplätzen ihr Bier saufen ist auch nur halb so wild.
 
Du hast ja nicht unrecht, trotzdem ist es diese Scheinheiligkeit der CSU/CDU die mir so auf den Sack geht, überall das Bier hochheben und dann gegen Cannabis vorgehen und das ganze so zu torpedieren das eine ordentlich Legalisierung gar nicht möglich ist.

Selbst nach der Entkriminalisierung haben sie das Gesetz weitestgehend schlecht umgesetzt, also Bayern zum Beispiel, ich weiß nicht in wie weit du die Strafsätze kennst, aber die sind ein Witz. Wenn ich irgendwo ein Joint rauche, und ich übersehe einen Spielplatz, oder was auch immer, dann kostet das eben mal 500€, da kann ich über Rot fahren und habe nur eine Strafe von 120€:?

Ja die armen Kinder, Zigaretten haben da auch noch nie gestört, und wenn paar arbeitslose bei den Spielplätzen ihr Bier saufen ist auch nur halb so wild.

Geb ich dir Recht, CDSU halt, die Legalisierung ist gekommen (und das ist imo gut so) und dementsprechend sollte man das als Landesregierung auch akzeptieren.....

eigentlich haben, seit das Ganze etwas neutraler betrachtet wird sogar ein massiv gesteigertes Interesse daran Kinder zu schützen, nicht umsonst darf man in den meisten Bundesländern weder in Kneipen noch Autos rauchen bzw. in Anwesenheit von Kindern. Und das ist auch richtig so, das sollte man auch nicht zuückdrehen oder aufweichen.
 
Ja, und das wäre auch ein gutes Argument. Warum entscheiden fremde Menschen darüber, was ich mit meinem Körper mache darf und was nicht?

das ist richtig, im zweiten Akt geht es dann aber auch noch um Fremdschutz.

Es gibt ja auch durchaus Leute die für eine Legalisierung von allen Drogen sind, wenn ich mir dann aber anschaue was Opioide in den USA anrichten....
 
definitiv, wobei Fremdschutz dann natürlich schwimmende Grenzen hat. Dürfen Eltern Heroin nehmen wenn ein Kind dabei ist, etc.

Ist schon ne schwierige Frage.
 
definitiv, wobei Fremdschutz dann natürlich schwimmende Grenzen hat. Dürfen Eltern Heroin nehmen wenn ein Kind dabei ist, etc.

Ist schon ne schwierige Frage.

Die frage wird noch komplexer wenn man darüber nachdenkt das es von diesem Szanario auch noch 2 versionen gibt:
- die version in der sich diese eltern sauberes Heroin spritzen (weil kontrolliert)
- die version in der sie sich mit X-sachen gestrecktes zeug das sie nicht wissen wie stark es ist reinziehen und quasi mit jeder spritze vor dem tod stehen.

Ja was ist besser?
 
Ja die armen Kinder, Zigaretten haben da auch noch nie gestört, und wenn paar arbeitslose bei den Spielplätzen ihr Bier saufen ist auch nur halb so wild.
Sehe grade wieder das perfekte Beispiel für diese heuchlerische Doppelmoral, hier feiern grade am Brunnen vor dem Laden paar junge Menschen Junggesellenabschied und besaufen sich mit Schlauch und Trichter während Eltern mit ihren Kindern vorbeilaufen. Das gehört zur Kultur!
 
Zurück
Oben