Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke mal, er meinte es einfach so, jemand der gelegentlich Alkoholisches trinkt, würde man ja auch nicht direkt Säufer oder Alki nennen.

An sich ist das Wort Kiffer aber schon in einem eher negativen Raum zum Cannabiskonsum zu sehen, aber mir ist es beispielsweise völlig egal.

@value

bekommst du es eigentlich irgendwann hin zu verstehen das Cannabis nicht legalisiert worden ist, sondern lediglich entkriminalisiert wurde. Den eine Legalisierung würde heißen, es gibt Shops, keine Begrenzungen, usw.

Wir haben in Deutschland aber mehr oder weniger nur eine striktere Regulierung des Cannabiskonsums.
Entschuldige! Entkriminialsiert! Deshalb steht ja auch überall auf jeder Nachrichten Seite "Cannabis-Legalisierung", aber passt schon.. du schreibst auch oft genug sehr persönlich und angreifend wie auch schon unter altem Account :-) Aber ja, tut mir leid das ich die allgemeine Mundart augegriffen habe und deshalb ständig von einer Legalisierung spreche.. was genau ändert sich nun aber? Gings es in meinen Posts jemals um die rechtliche Bewandnis? :ugly:
 
Mit der Zeit kommt halt auch mal die Frage...müssen wir denn alles sein?
Müssen wir alles abbilden was es da draußen so gibt?
Sport, Politik, Kiffen, Saufen, Corona, Verschwörungstheorien, UFO-Sichtungen, Beauty-Tipps?
Es gibt ja durchaus Foren, die sich ausschließlich nur mit einem Topic beschäftigen.

Dadurch das die Memberzahl hier doch stark beschränkt ist, sollte man sie nicht noch mehr beschneiden, in dem man bestimmte Themen streicht die nicht verboten sind, dafür ist ja das Off Topic da, sonst könnte man es ganz schließen sowie Entertainment da es ja auch nur am Rande was mit Gaming zu tun hat, wenn ein Spiel verfilmt wird., als es jetzt schon ist(vermisse denn Boobsthread :ugly:).

Mein letzter Joint ist 24 jAhre her auf ner Wolfensteinlan in Bonn, trotzdem finde ich das Thema sehr interessant.

Was man aber auch beachten sollte wenn man über die Grenze fährt z.B. mach Österreich.
https://www.merkur.de/lokales/garmi...rismus-kontrolle-grenze-polizei-92990800.html
 
Naja, hier scheint es nicht gerade selten so, dass Leute die gerne mal einen durchziehen am Abgrund der Gesellschaft stehen und drogenabhängig sind... So Sprüche wie" ich bin froh dass ich keine Suchtmittel/Drogen brauche" untermauern die teils vertretene, selbstgefällige Art.
Aber im Grunde kann man darüber nur müde lächeln, würde man hier in den Thread vielleicht mal Ruhe reinkriegen. Und andere dufte Sprüche wie "ich dachte kiffen entspannt" sind halt auch nichts anderes als dumme Sprüche und Provokation, die nichtmal originell sind.
Warum bleiben denn die Leute, die nix von Cannabis wissen und wissen wollen, diesen Thread nicht fern?
Ich gehe auch nicht in den Hip Hop Thread und sage, wie scheiße ich modernen Rap finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige! Entkriminialsiert! Deshalb steht ja auch überall auf jeder Nachrichten Seite "Cannabis-Legalisierung", aber passt schon.. du schreibst auch oft genug sehr persönlich und angreifend wie auch schon unter altem Account :) Aber ja, tut mir leid das ich die allgemeine Mundart augegriffen habe und deshalb ständig von einer Legalisierung spreche.. was genau ändert sich nun aber? Gings es in meinen Posts jemals um die rechtliche Bewandnis? :ugly:
Oh nein, ich hoffe es geht dir gut und ich hab dich nicht zu hart getroffen :D:p

Falls es dir nicht aufgefallen ist, hier im ganzen Thread ist es schon ziemlich persönlich geworden, vllt ist es dir aber nicht aufgefallen:roll:
 
Sollte ihm aufgefallen sein, zumal er mich persönlich angesprochen hat und mir Probleme unterstellt hat. Mein sachlicher Post zur ganzen Thematik wurde zusätzlich natürlich gekonnt ignoriert.
Ich finde es schade, dass hier nicht diskutiert werden kann, keine Erfahrungen und Growtips usw. geteilt werden können. Dieses gilt es zu akzeptieren, schade ist es dennoch.
 
Oh nein, ich hoffe es geht dir gut und ich hab dich nicht zu hart getroffen :D:p

Falls es dir nicht aufgefallen ist, hier im ganzen Thread ist es schon ziemlich persönlich geworden, vllt ist es dir aber nicht aufgefallen:roll:
jap, der ein oder andere "Nicht-Konsument" ist da auch schon etwas drüber. Kann es daher auch nachvollziehen, wenn man sich nicht alles gefallen lassen möchte. Der allgemeine Diskurs ist aber echt schwierig und mühsig mit dem ein oder anderen :arsch:
ich seh sich schon User anmelden extra für diesen Thread hier :ugly: (das ist denke ich auch der Grund, weshalb die Admins und Moderation hier einfach einen Riegel davor haben wollen, weil das Thema an sich aktuell halt polarisiert.. als man den Alkohol gefunden/erfunden hat, war einfach eine andere Zeit :ugly:)
 
Mit der Zeit kommt halt auch mal die Frage...müssen wir denn alles sein?
Müssen wir alles abbilden was es da draußen so gibt?
Sport, Politik, Kiffen, Saufen, Corona, Verschwörungstheorien, UFO-Sichtungen, Beauty-Tipps?
Es gibt ja durchaus Foren, die sich ausschließlich nur mit einem Topic beschäftigen.

Nein braucht man nicht, auch kein TV und Film Threads, wenn ich aber zu jedem Thema ein vermeintlich geeignetes Forum aufsuchen soll, brauche ich auch kein KT mehr. Irgendwie traurig.

Genauso halte ich es für illusorisch diese Themen auszuschließen und dann zu denken es wird alles gut.
Dann wird sich halt im neuste Errungenschaften Thread wegen Läuse gezankt (random dummes Beispiel)

Wegen dem Grow-Topic hab ich das auch schon gemacht - in andere Foren geschaut. Das es aber irgendwo wesentlich gesitteter zugeht als hier ist auch nur eine Illusion.
Die Diskussionskultur ist größtenteils am Boden.

Persönlich beleidigen ist Müll und gehört geahndet. Sich wegen allen angegriffen fühlen, aber auch nicht cool - im Zweifel vielleicht einfach GAR NICHT darauf eingehen?
 
Dadurch das die Memberzahl hier doch stark beschränkt ist, sollte man sie nicht noch mehr beschneiden, in dem man bestimmte Themen streicht die nicht verboten sind, dafür ist ja das Off Topic da, sonst könnte man es ganz schließen sowie Entertainment da es ja auch nur am Rande was mit Gaming zu tun hat, wenn ein Spiel verfilmt wird., als es jetzt schon ist(vermisse denn Boobsthread :ugly:).

Mein letzter Joint ist 24 jAhre her auf ner Wolfensteinlan in Bonn, trotzdem finde ich das Thema sehr interessant.

Was man aber auch beachten sollte wenn man über die Grenze fährt z.B. mach Österreich.
https://www.merkur.de/lokales/garmi...rismus-kontrolle-grenze-polizei-92990800.html


Das hört sich nach Unternehmensdenke an und als ob ihr Kunden seid.
Aber wir generieren dadurch ja kein Geld, das ist ein Hobbyprojekt was wir alle ehrenamtlich machen.
Wir streben nicht nach Größe oder Marktdurchdringung, durch clicks-per-day oder sonstiges.
Von daher ist das alles ziemlich egal.
 
Sollte ihm aufgefallen sein, zumal er mich persönlich angesprochen hat und mir Probleme unterstellt hat. Mein sachlicher Post zur ganzen Thematik wurde zusätzlich natürlich gekonnt ignoriert.
Ich finde es schade, dass hier nicht diskutiert werden kann, keine Erfahrungen und Growtips usw. geteilt werden können. Dieses gilt es zu akzeptieren, schade ist es dennoch.
dU hAsT iN cApSlOcK gEsChRiEbEn, wenn du dich normal an einer Unterhaltung beteiligen willst, mach es einfach auf normale Art und Weise, statt sowas zu bringen :) aber wahnsinn was alles als Persönlichkeit aufgefasst wird. (wird von euch "Cannabis-Konsumenten" ja eh scheinbar alles.. übrigens klingt Konsument irgendwie auch negativ Behaftet mMn :ugly:)
 
dU hAsT iN cApSlOcK gEsChRiEbEn, wenn du dich normal an einer Unterhaltung beteiligen willst, mach es einfach auf normale Art und Weise, statt sowas zu bringen :) aber wahnsinn was alles als Persönlichkeit aufgefasst wird. (wird von euch "Cannabis-Konsumenten" ja eh scheinbar alles.. übrigens klingt Konsument irgendwie auch negativ Behaftet mMn :ugly:)
Du hast mich zitiert, bist mir blöde gekommen, ich habe daraufhin einen sachlichen Post verfasst, das wars.
Keine Ahnung was dein Problem mit mir ist, aber selbst jetzt ists natürlich meine Schuld, dass ich dich nie verstehe, muss vermutlich an meinen zu Brei gekifften Hirn liegen . Komm mal von deinem hohen Ross runter, das steht dir hier in diesem Thread nicht.
 
Naja, hier scheint es nicht gerade selten so, dass Leute die gerne mal einen durchziehen am Abgrund der Gesellschaft stehen und drogenabhängig sind... So Sprüche wie" ich bin froh dass ich keine Suchtmittel/Drogen brauche" untermauern die teils vertretene, selbstgefällige Art.
Aber im Grunde kann man darüber nur müde lächeln, würde man hier in den Thread vielleicht mal Ruhe reinkriegen. Und andere dufte Sprüche wie "ich dachte kiffen entspannt" sind halt auch nichts anderes als dumme Sprüche und Provokation, die nichtmal originell sind.
Warum bleiben denn die Leute, die nix von Cannabis wissen und wissen wollen, diesen Thread nicht fern?
Ich gehe auch nicht in den Hip Hop Thread und sage, wie scheiße ich moderhen Rap finde.

Ich finde das Thema sehr interessant und lese gerne mit. Aber für mich als Aussenstehender macht das hier schon den eindruck als wären gerade die Konsumenten eher weniger entspannt wie ich finde. Bin zwar kein Konsument aber würde hier in der Schweiz auch gerne legal Gras kaufen können.
 
Du hast mich zitiert, bist mir blöde gekommen, ich habe daraufhin einen sachlichen Post verfasst, das wars.
Keine Ahnung was dein Problem mit mir ist, aber selbst jetzt ists natürlich meine Schuld, dass ich dich nie verstehe, muss vermutlich an meinen zu Brei gekifften Hirn liegen . Komm mal von deinem hohen Ross runter, das steht dir hier in diesem Thread nicht.
q.e.d und Igno :-)
 
@rockanimal CH Das ist doch mal ne Antwort mit der man arbeiten kann.

Diese verhärteten Fronten sind leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Leute die sich hier austauschen wollen, müssen sich leider mit Provokationen durch Pauschalisierungen auseinandersetzen und das nervt.
Verstehe halt nicht, warum besagte Personen diesen Thread nicht einfach meiden?!
@value: [insertdeppensmilie/here]
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockanimal CH Das ist doch mal ne Antwort mit der man arbeiten kann.

Diese verhärteten Fronten sind leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Leute due sich hier austauschen wollen, müssen sich leider mit Provokationen durch Pazschalisierungen auseinandersetzen und das nervt.
Verstehe halt nicht, warum besagte Personen diesen Thread nicht einfach meiden?!
du bist wirklich eines sondergleichen. Du behauptest, ich hätte dich provoziert, obwohl du zuerst in Capslock geschrieben hast und ich deshalb geschrieben habe, das du irgend ein Leiden hast :ugly:, da du nichts sinnvolles zur Diskussion mit deinem "aBeR dIe ArMeN KiNdEr111!!!elf" beigetragen hast)
Du hast mich zitiert, bist mir blöde gekommen, ich habe daraufhin einen sachlichen Post verfasst, das wars.
wie dem auch sei, mit dir kann man sich alles, aber nicht unterhalten, weil absolut von dir nur noch Unterstellungen oder sonst was kommt, was du persönlich aufgreifst (egal von wem es kommt). Fass dir mal an die eigene Nase, bevor du sowas von dir gibst
Du hast mich zitiert, bist mir blöde gekommen, ich habe daraufhin einen sachlichen Post verfasst, das wars.
Keine Ahnung was dein Problem mit mir ist, aber selbst jetzt ists natürlich meine Schuld, dass ich dich nie verstehe, muss vermutlich an meinen zu Brei gekifften Hirn liegen . Komm mal von deinem hohen Ross runter, das steht dir hier in diesem Thread nicht.
 
gmY6wv9I1jaxy.gif
 
Hui, und ich soll Probleme haben, hahaha, eiderdaus!

Ich bezweifle, dass irgendwer in diesem Thread Wert auf deine Sticheleien und Ergüsse legt, darum bleib uns doch bitte fern, ehrlich.

Edit: anbei hast du mich nicht provoziert, wie auch, haha, träum weiter. Du hast mich namentlich erwähnt. Schon vergessen? Ich dachte du kiffst nicht... *badumtss*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema sehr interessant und lese gerne mit. Aber für mich als Aussenstehender macht das hier schon den eindruck als wären gerade die Konsumenten eher weniger entspannt wie ich finde. Bin zwar kein Konsument aber würde hier in der Schweiz auch gerne legal Gras kaufen können.
Wenn die erste Ernte eingefahren ist, wird es hier entspannter werden. :D
giphy.gif
 
Zurück
Oben