Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Antrag zur Aufnahme in den örtlichen Cannabisclub kam heute
Am 6.4. ist eine Infoveranstaltung, da werd ich die Unterlagen direkt einreichen.
Mal abgesehen davon, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, hab auch ich mittlerweile meine Lehren gezogen und bin in der Kreislaufwirtschaft und im Nachhaltigkeitsbereich tätig.
Aber gleich persönlich zu werden, anstatt sachlich zu bleiben, ist schwach von Dir sry.
Mein Bruder ist heute worldwide VP eines Forbes 100 Unternehmen; das sah aber mal ganz anders aus. Durch den falschen Freundeskreis (trotz familiärer Bilderbuch Verhältnisse) kam er mit 15 Jahren zu Cannabis, rauchte sich ständig ein und rutschte immer tiefer. Geendet hat es dann, dass er Heroin geraucht (zum Glück nicht gespritzt) hat und war mit einem Bein im Grab. Nach unzähligen Therapie versuchen war er Monate lang auf einem Therapeutischen Bauernhof, hat es dort geschafft clean zu werden, hat sich mit dem familiären Rückhalt wieder in den Alltag eingegliedert, sich einen Job gesucht und steil Karriere gemacht.
ER hatte Glück, viele andere nicht und auch wenn Cannabis harmlos scheint, es ist es einfach nicht. Weil es eine Einstiegsdroge ist und die Hemmschwelle senkt vielleicht auch mal etwas anderes zu probieren. Wie schon geschrieben, ich hab kein Problem mit Cannabis und habe genug Freunde, die ab und an einen durchziehen; ich habe aber ein Problem mit der Legalisierung und dem erleichterten Zugang.
Daher werde ich persönlich nie irgendein anderes Argument akzeptieren, weil für mich der erleichterte Zugang (vor allem für labile Menschen, allen voran Jugendliche) ein großes Risiko darstellt.
Man hört aber auch (verständlicher Weise - da neu) was anderes. Teilweise gelesen die Auswahl der Mitglieder erfolgt auch erst ab 01.07. Die Frage die vermutlich noch weiter interessiert wäre dann ab wann sie anbauen dürfen
Mal abgesehen davon, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, hab auch ich mittlerweile meine Lehren gezogen und bin in der Kreislaufwirtschaft und im Nachhaltigkeitsbereich tätig.
Aber gleich persönlich zu werden, anstatt sachlich zu bleiben, ist schwach von Dir sry.
Mein Bruder ist heute worldwide VP eines Forbes 100 Unternehmen; das sah aber mal ganz anders aus. Durch den falschen Freundeskreis (trotz familiärer Bilderbuch Verhältnisse) kam er mit 15 Jahren zu Cannabis, rauchte sich ständig ein und rutschte immer tiefer. Geendet hat es dann, dass er Heroin geraucht (zum Glück nicht gespritzt) hat und war mit einem Bein im Grab. Nach unzähligen Therapie versuchen war er Monate lang auf einem Therapeutischen Bauernhof, hat es dort geschafft clean zu werden, hat sich mit dem familiären Rückhalt wieder in den Alltag eingegliedert, sich einen Job gesucht und steil Karriere gemacht.
ER hatte Glück, viele andere nicht und auch wenn Cannabis harmlos scheint, es ist es einfach nicht. Weil es eine Einstiegsdroge ist und die Hemmschwelle senkt vielleicht auch mal etwas anderes zu probieren. Wie schon geschrieben, ich hab kein Problem mit Cannabis und habe genug Freunde, die ab und an einen durchziehen; ich habe aber ein Problem mit der Legalisierung und dem erleichterten Zugang.
Daher werde ich persönlich nie irgendein anderes Argument akzeptieren, weil für mich der erleichterte Zugang (vor allem für labile Menschen, allen voran Jugendliche) ein großes Risiko darstellt.
Deswegen habe ich mich ja auch beeilt, war ja klar.
Vorhin waren noch 13 von 15 Sets 40x40 und 60x60 verfügbar. Jetzt sind es noch 5![]()
Meins wurde aber auch noch nicht versendet. Kann also sein das ich trotzdem zu Spät war und das System einfach nicht richtig Aktualisiert hat. Denn meine kleine zweite Bestellung mit ein Paar Töpfen, Dünger und Ventilator ist sogar schon bei mir angekommen.Jetzt ist übrigens alles weg, auch die Größen darüber, nichts mehr verfügbar. Noch dazu würde ich sagen, die haben pauschal alle preise um 20€ erhöht. Mein Set kostet mittlerweile 40€ mehr im Vergleich zu damals. Und generell frage mich wer direkt über 100x100 geht, das wird dann schon alles sehr schnell viel teurer. Aber wer kann der kann wohl. Krass hätte ich nicht erwartet, dass der homegrow "hype" SO riesig wird - in anderen Shops ist ja auch quasi "alles" weg.
Meins wurde aber auch noch nicht versendet. Kann also sein das ich trotzdem zu Spät war und das System einfach nicht richtig Aktualisiert hat. Denn meine kleine zweite Bestellung mit ein Paar Töpfen, Dünger und Ventilator ist sogar schon bei mir angekommen.
- zu viel los vermutlichHier sinds 20 Euro pro Monat für Fördermitglied. 50€ Für ordentliches Mitglied. Über Sorten und so, wird hoffentlich an dem Infotag informiert. Unsicher bin ich mir noch bei der monatlichen Abgabemenge, denn klar wollen die so ca. wissen, was abgenommen wird...ein bisschen müssen die ja damit planen, aber da hab ich jetzt erstmal nur 5g pro Monat angegeben...
Das ist leider das absurdum, das durch die 500 Leute grenze künstlich erzeugt wird. Hatte ich mal hier angesprochen:
https://konsolentreff.de/themen/can...d-ab-1-april-2024.24715/seite-90#post-5106928
Genau das ist doch der springende Punkt: Das Schicksal seines Bruders in allen Ehren, aber für ihn war Cannabis vermutlich genau deshalb der Einstieg oder Übergang zu Heroin, weil er sich das Cannabis von einem Dealer und in einem Milieu besorgen musste, wodurch unweigerlich auch der Zugang zu härteren Drogen geschaffen wurde.Ich habe zum Beispiel nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet etwas härteres zu nehmen, und glaub mir ich habe auch genug Angebote bei Dealern gehabt.



Dem muss ich widersprechen.Es macht ja eben nicht "sehr" abhängig. Die Verteufelung von Leuten wie dem Hobiologen entbehren ja jeder Grundlage. Dass der Konsum Psychosen bei Risikopatienten hervorrufen kann und dass natürlich auch Menschen weniger gut drauf klar kommen können und der Konsum in jungen Jahren schädlich ist, ist ja auch klar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen