Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach so ne das glaube ich nicht, habe ich aber auch nicht gesagt. Ich hatte nur den Unterschieden zum "Straßen"-Dealer erklärt.

Aber dazu weiß ich auch gar nicht wie weit das kontrolliert wird, was dann in so Clubs angebaut wird (denn das denke ich würde es, auf irgendeiner Weiße, wir sind ja in Deutschland). Aber vermutlich ist das dann eben genauso gut rauchbar wie beim "Profi" Grower. (Das hab ich ja auch nie gesagt das es da per se schlecht ist, sondern hauptsächlich vom Straßendealer gesprochen).

Was sich für mich ändern würde? Nun ja ich könnte legal kiffen ohne Rezept. Das ist der einzige Unterschied aktuell.

Ja das Zeug auf der Straße von unbekannter Herkunft würde ich auch nicht rauchen wollen , damals hat man sich da nicht so die Gedanken drum gemacht.
Heute käme mir sowas nicht mehr in die Tüte ;)

Es soll wohl schon kontrolliert werden, aber ich blicke bei dem ganzen auch nicht mehr durch.
Da wir wissen, dass man nicht alles kontrollieren kann, ist davon auszugehen, dass da auch viel schief gehen kann.
Man sollte also vertrauen in den Club haben.

Für mich ist eigentlich das mit dem Führerschein wichtiger,sonst würde sich für mich nicht all zu viel ändern.
Vielleicht würde ich dann mal ne Pflanze im Garten hochziehen, um mal was eigenes zu vapen.
 
Also in Berlin holen doch nur noch die wenigsten beim Dealer auf der Straße. Die meisten rufen ein "Taxi" was direkt dort hinkommt wo man gerade ist. Nur mal so als kleine Info.
 
Komm schon Pil, du wohnst in Berlin und kennst niemanden der dir was klären könnte?
In den Görlitzer würde ich nicht mal gehen, wenn es dort überall wachsen würde :lol:
Also in Berlin holen doch nur noch die wenigsten beim Dealer auf der Straße. Die meisten rufen ein "Taxi" was direkt dort hinkommt wo man gerade ist. Nur mal so als kleine Info.
Ich frag mich wie das geht, benutzen die dann geklaute Kennzeichen oder wie? Ich check das alles nicht mehr, muss ich ja auch nicht mehr, sollen sich doch 20 Jährige damit rumschlagen. :ugly:

Bei Saw gehts ja aber jetzt um medizinisches Gras, ich mein schon dass die doch ganz genau eingestellt sind, wenig THC oder haben die überhaupt THC?
Bei den Energiepreisen wollen die noch Gras in diesem Land anbauen? :ugly: Und dann kommt aus dem SPD Ressort, also eh kacke, Lauterbach hasst Kiffer, der ist eh der Falsche bei dem Gesetz und das merkt ja die Bubble auch.

PS: Nancy Faeser war bei mir im Kino mit Kindern, haben sich Wish angeschaut. Ich wollte die ja nicht reinlassen. :D
 
Ich frag mich wie das geht, benutzen die dann geklaute Kennzeichen oder wie? Ich check das alles nicht mehr, muss ich ja auch nicht mehr, sollen sich doch 20 Jährige damit rumschlagen. :ugly:

Bei Saw gehts ja aber jetzt um medizinisches Gras, ich mein schon dass die doch ganz genau eingestellt sind, wenig THC oder haben die überhaupt THC?
Bei den Energiepreisen wollen die noch Gras in diesem Land anbauen? :ugly: Und dann kommt aus dem SPD Ressort, also eh kacke, Lauterbach hasst Kiffer, der ist eh der Falsche bei dem Gesetz und das merkt ja die Bubble auch.

PS: Nancy Faeser war bei mir im Kino mit Kindern, haben sich Wish angeschaut. Ich wollte die ja nicht reinlassen. :D

Sind meistens Mietfahrzeuge von Miles o.ä. Werden mit falschen Personalien dann angemietet. War ein paar Mal am Ort, wo diese aus dem Verkehr gezogen wurden.
 
Alles klar. Also ich weiss auch wo einer steht der def. keine legalen Sachen macht, was für eine Protzkarre, hab mal gesehen wie einer von den Essenlieferanten dort was abgeholt hat, vermutlich kann man das jetzt schon bei Dominos Pizza bestellen weil das war ein Lieferant davon. :ugly:

Kollege hat sein Zeug beim Späti an der Kasse gekauft. Weiss gar nicht ob das schon standard ist.
 
Bei Saw gehts ja aber jetzt um medizinisches Gras, ich mein schon dass die doch ganz genau eingestellt sind, wenig THC oder haben die überhaupt THC?
Bei den Energiepreisen wollen die noch Gras in diesem Land anbauen? :ugly: Und dann kommt aus dem SPD Ressort, also eh kacke, Lauterbach hasst Kiffer, der ist eh der Falsche bei dem Gesetz und das merkt ja die Bubble auch.

PS: Nancy Faeser war bei mir im Kino mit Kindern, haben sich Wish angeschaut. Ich wollte die ja nicht reinlassen. :D

Bei medizinischen ist es auf den Patienten eingestellt je nach Krankheitsbild und verträglichkeit.
Da gibt es auch stärkere Sorten mit sehr hohem THC Gehalt, dann gibt es noch Sativa und Indica.
Also eigentlich alles wie man es kennt.
CBD gibt es natürlich auch noch.

Na ja, Energiepreise hin oder her, es ändert ja nichts daran, dass weiter angebaut wird, dann kostet es halt etwas mehr.
Zum Lauterbach möchte ich mich jetzt nicht äußern, die Legalisierung ist schon längst überfällig.

Warum hast du sie dann rein gelassen? :D
 
Bei Saw gehts ja aber jetzt um medizinisches Gras, ich mein schon dass die doch ganz genau eingestellt sind, wenig THC oder haben die überhaupt THC?

Also es ist schon eher andersrum, der THC Gehalt ist bewusst etwas höher. Wobei jetzt wieder von Berliner Verhältnissen gesprochen, wo man sich anscheinend easy via taxi das zeug bestellt und keine ahnung woher kommt (wenn denn aus spanien oder usa) auch entsprechende THC level haben.

Aber du hast nicht ganz unrecht. Es gibt schon auch medizinisches Sorten, die einen sehr niedrigen THC wert haben, dafür aber einen hohen/höheren CBD wert. Da weiß ich aber nicht für welche Symptome das Einsatz findet.

Gibt online Apotheken, wo man das Angebot einfach anschauen kann:
bspw.
https://shop.gruenebrise.de/ (Kenne ich nicht, hab einfach ein google Ergebnis genommen, zeigt aber mal so das grobe Angebot - inklusive THC und CBD Angabe ganz gut)
 
Alles klar. Also ich weiss auch wo einer steht der def. keine legalen Sachen macht, was für eine Protzkarre, hab mal gesehen wie einer von den Essenlieferanten dort was abgeholt hat, vermutlich kann man das jetzt schon bei Dominos Pizza bestellen weil das war ein Lieferant davon. :ugly:

Kollege hat sein Zeug beim Späti an der Kasse gekauft. Weiss gar nicht ob das schon standard ist.
Lügner, dann weißt ja doch wo du was bekommen könntest :grins:
 
Lügner, dann weißt ja doch wo du was bekommen könntest :grins:
8 Jahre her, der Kollege ist gerade in einer Klinik zum Entzug, von Beidem, sowas gibts auch, er ist jetzt 4 Monate clean.
Ansonsten wüsste ich woher ich etwas bekomme aber der Kollege ist jetzt 1 Jahr krank am Stück und ich denke nicht dass ich den noch mal sehe, früher gabs mit ihm immer ein Feierabend Bier aber so ändert sich halt das Leben.
 
Es mag natürlich fallabhängig sein.
Aber es hat schon seinen Grund, warum es bspw. popkulturell mehr als einen Song über das Kiffen in Verbindung mit der bayerischen Polizei gibt.
Und nur, weil dort irgendwo gekifft wird heißt es ja noch nicht das es problemlos funktioniert. So meine Erfahrung.
Natürlich bekommst du in Bayern ohne Probleme Gras. Die Verbindung mit der bayrischen Polizei oder überhaupt mit dem Bundesland Bayern ist wohl eher davon, weil hier eine 0 Toleranz Schiene gefahren wird und ein Kiffer einem Schwerverbrecher gleichgesetzt wird. Aber gerade was Drogenbeschaffung angeht ist es hier nicht viel anders, als in den anderen Bundesländern (außer Berlin oder Hamburg wo du einfach ein Taxi zur Not rufen kannst) .Ich sage nur Grenze Bayern/Tschechien. Aber da geht es eher um andere Drogen.
 
Natürlich bekommst du in Bayern ohne Probleme Gras. Die Verbindung mit der bayrischen Polizei oder überhaupt mit dem Bundesland Bayern ist wohl eher davon, weil hier eine 0 Toleranz Schiene gefahren wird und ein Kiffer einem Schwerverbrecher gleichgesetzt wird. Aber gerade was Drogenbeschaffung angeht ist es hier nicht viel anders, als in den anderen Bundesländern (außer Berlin oder Hamburg wo du einfach ein Taxi zur Not rufen kannst) .Ich sage nur Grenze Bayern/Tschechien. Aber da geht es eher um andere Drogen.

Wenn das deine Erfahrungen sind, weil du in der Grenznähe wohnst, dann hast du eben "Glück". Ich aus dem Teil Bayerns welcher nicht an der tschechischen Grenze ist, kann dir da ganz andere Storys erzählen. Weiterhin ist auch nicht die einzige frage ob man daran kommt, sondern auch in welcher Qualität, letzteres ist eigentlich sogar die größere Frage - vor allem hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben