Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, ich hoffe, dass sich die ganzen stramm konservativen FUnktionäre mit einem Mindset aus dem 20. Jahrhundert in den nächsten vier (oder mehr) Jahren gehörig umschauen werden müssen und sich die Politik wirklich ändert und den über viel zu viele Jahre und Legislaturperioden angesammelten konservativen Rost abschüttelt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – wenn man sie nicht mit Tannenbaumschleppen, Parkplatzsuche oder Last-Minute-Shopping verbringt. Wer entspannt auf Weihnachten zufahren will, macht das mit uns – der BVG. Und um für zusätzliche Entspannung zu sorgen, haben wir noch ein anderes Mittel gefunden. Um genau zu sein: richtig gutes Zeug!

Das Hanfticket – das Ticket, das dich nicht nur heim-, sondern vielleicht auch runterbringt. Mit diesem Ticket aus Esspapier kannst du deinen Weihnachtsstress am Ende des Tages einfach runterschlucken und Heiligabend ganz entspannt auf dich zukommen lassen.

https://hanfticket.bvg.de/


hanfticket5fjbi.jpg

Mit einer Marketing-Aktion rund um das Thema Hanf testen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) derzeit die gesellschaftliche Akzeptanz rund um die ikonische Pflanze: Bis einschließlich Freitag (17. Dezember 2021) bietet das Verkehrsunternehmen für seine Fahrgäste das sogenannte «Hanfticket» zum Kauf in den eigenen Kundenzentren an.

Das Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr der Hauptstadt besteht demnach aus Esspapier und soll mit einigen Tropfen Hanf-Öl beträufelt worden sein. Die Fahrgäste können das Ticket nach Ablauf seiner Gültigkeit essen. Die 24-Stunden-Tickets gelten für den jeweiligen Tag von 0 Uhr bis 24 Uhr.

https://www.berlin.de/tourismus/inf...bvg-hanfticket-fuer-gelassenheit-waehren.html
 
Legalisierung von Cannabis steht in Malta kurz bevor

Malta steht kurz davor, als erstes EU-Land die Verwendung, den Kauf und den Anbau von Cannabis für den Freizeitkonsum zu erlauben. Das Parlament des kleinsten EU-Mitgliedstaates billigte dazu am Dienstagnachmittag ein entsprechendes Gesetz. Staatspräsident George Vella muss die Norm noch unterschreiben, was laut Innovationsminister Owen Bonnici in den kommenden Tagen geschehen soll. Zudem sollen Cannabis-Delikte aus den Strafregistern gelöscht werden.

Das Gesetz sieht vor, dass Erwachsene bis zu sieben Gramm Cannabis bei sich haben, bis zu vier Pflanzen zu Hause anbauen und kleine Mengen davon bei speziellen Vereinigungen kaufen dürfen. Diese Cannabis-Verbände müssen gemeinnützig arbeiten und dürfen weder für die Droge noch für ihre Dienstleistungen werben. Außerdem sollen die Behörden Einträge von Menschen, die wegen Delikten im Zusammenhang mit dem Besitz von Cannabis vorbestraft sind, aus den Registern löschen.

https://www.sn.at/panorama/internat...-cannabis-steht-in-malta-kurz-bevor-114025738
 
Wann soll das eigentlich losgehen in 22? Schon was zu bekannt? Oder nur "irgendwann"?
Wollt ihr echt 26€ fürs gramm bezahlen? :D Ich glaube ja nicht daran dass die reform in irgend einer art für einen kiffer vorteilhaft sein wird, für kranke eher schon. Das wird floppen und dann wieder eingestampft denn die konsumenten werden fehlen bei den preisen und die sind quasi schon vorprogrammiert. Eine legalisierung ohne eigenanbau ist keine legalisierung.
 
Wollt ihr echt 26€ fürs gramm bezahlen? :D Ich glaube ja nicht daran dass die reform in irgend einer art für einen kiffer vorteilhaft sein wird, für kranke eher schon. Das wird floppen und dann wieder eingestampft denn die konsumenten werden fehlen bei den preisen und die sind quasi schon vorprogrammiert. Eine legalisierung ohne eigenanbau ist keine legalisierung.
Wie kommt man denn auf 26€ pro Gramm:?
 
Ja was denkst du denn was du dafür zahlst wenn das jetzt schon so teuer ist, es gibt gras jetzt schon zu kaufen, glaubst du für die paar kiffer schraubt man den preis von biologisch, unter strengsten bedingung angebautes gras, herunter? Der straßenpreis in berlin liegt ja jetzt schon bei 12 bis 14€. Gestreckt natürlich. Und dann soll ein hoch professionelles gras günstig werden? Never. Vor allem bei den unseren energiepreisen. :lachweg:
 
Wollt ihr echt 26€ fürs gramm bezahlen? :D

Hatte damals in Amsterdam 40€ für 1 Gramm Cali Weed gezahlt.

Sprich: Bei entsprechender qualli why not ;)

So nen CBD Blüten Verkäufer meinte auf Social Media das er annimmt das gramm wird zwischen 6€ und 36€ liegen - gibt ja eh auch noch mal die unterschiedlichsten sorten die eben auch unterschiedlich viel kosten - zu teuer kann es letztendlich nicht werden, denn dann kaufen alle weiterhin auf dem schwarzmarkt, das ist wohl den meisten bewusst.
 
upload_2021-12-15_23-1-50.jpeg

nicht witzig :D

vermutlich kommt mit der legalisierung dann eine canabis steuer obendrauf. Vielleicht wirds ja billiger als 26€, vielleicht bekommt man es auch unter 20€, wir werden sehen, aber da ich weiss dass wir in dem land leben mit dem teuersten strompreis der welt denk ich mir meinen teil dazu.

ich bleib dabei, das ding wird flippen ohne eigenanbau.
 
Wenns billig wird dann kaufen das eh die scalper ein, strecken es und verkaufen es auf der straße, wie du es machen wirst, es wird scheitern. Deswegen muss es eine echte legalisierung sein, also samen nicht unter verbot stellen und der anbau muss legalisiert werden, wenn auch unter bedingungen. Alles abdere wird floppen. Meine meinung, und alles andere hat auch nichts mit legalisierung zu tun wenn eine pflanze als illegal behandelt wird.
 
:staun:

Nein!

FDP und Grüne wissen ganz genau das es nicht teurer sein darf als auf dem Schwarzmarkt. Also wird 1 Gramm höchstens 10€ kosten inkl. Steuern. Außer vielleicht irgendwelche exotischen seltenen Sorten.

Aber der gemeine deutsche Kiffer zahlt auch gerne 1-3€ mehr wenn er dafür vernünftige Qualität bekommt und keine Angst mehr vor der Polizei haben muss.

Aber bei ca. 10€ pro Gramm wird es sich einpendeln in ein paar Jahren
 
Also wird 1 Gramm höchstens 10€ kosten inkl. Steuern.

Kann ich mir in Deutschland irgendwie nicht vorstellen... das wird garantiert durch massive Bürokratie und Steuern erschwert. Und beides schlägt sich deutlich auf den Preis nieder. Und das befeuert wieder den Schwarzmarkt.
Man muss sich nur die USA anschauen... da passiert genau das. Massive Regulierung und irrsinnige Preise für Lizenzen und Steuern machen das Ganze schlicht unrentabel. Ähnliches erwarte ich in Deutschland.

Aber gut... als Nichtkonsument kann ich mir das Ganze recht entspannt anschauen... auch wenn ein Konsument wohl noch entspannter ist... legal oder nicht :grins:
 
:staun:

Nein!

FDP und Grüne wissen ganz genau das es nicht teurer sein darf als auf dem Schwarzmarkt. Also wird 1 Gramm höchstens 10€ kosten inkl. Steuern. Außer vielleicht irgendwelche exotischen seltenen Sorten.

Aber der gemeine deutsche Kiffer zahlt auch gerne 1-3€ mehr wenn er dafür vernünftige Qualität bekommt und keine Angst mehr vor der Polizei haben muss.

Aber bei ca. 10€ pro Gramm wird es sich einpendeln in ein paar Jahren
10€, ja klaaaaar. :lol: Nicht mal in Holland kostet es das. Es soll ja in Deutschland angebaut werden, ich kann mir die Auflagen vorstellen, das wird richtig teuer, wird klinisch getestet und überprüft, THC gedeckelt und überwacht. Dann kommt der Verkäufer dazu (Mit entsprechender Sicherheitsverwahrung der Pflanzen, also Tresore, Überwachungsanlage), Steuern obendrauf. Ich wette es kommt eine neue Steuer obendrauf denn man wird ja gar nicht wollen dass jeder dann einfach Gras kaufen kann, es muss einen abschreckenden Aspekt geben und darf nicht von Kindern bezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben