Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holland über eine andere Sensitivität der tests. Stand hier alles schon im thread. Haste am selben tag geraucht autsch, haste gestern geraucht egal, test schlägt kein alarm. Vermutlich vergleichbar mit einem schnell und pcr test.
 
Naja, dass man das Fass jetzt nicht mitten in der Pandemie mit der Unsicherheit, was Omikron angeht aufmacht ist imo verständlich.
Das wäre seltsam und gefundenes Fressen für die Opposition, um öffentlich wirksam Stimmung dagegen zu machen.

Das ist ja kein Gesetz, was das Parlament an nem halben Nachmittag durchballert.
Da wirds viele Debatten geben, es werden in jedem Schritt des Gesetzgebungsprozesses Experten eingebunden und gehört werden müssen, man muss fragen klären wie die Fahrtüchtigkeit, Anbau, Verteilung etc aussehen sollen.

Es gibt ja keinerlei Zeitdruck und ich denke, niemand wird widersprechen dass die Pandemiebekämpfung und uns auf den Kurs zum Klimaziel zu bringen wichtiger ist als direkt nach nem halben Jahr legales Gras zu haben...
 
Es gibt ja keinerlei Zeitdruck und ich denke, niemand wird widersprechen dass die Pandemiebekämpfung und uns auf den Kurs zum Klimaziel zu bringen wichtiger ist als direkt nach nem halben Jahr legales Gras zu haben...

Prinzipiell verständlich was du meinst, vorallem aber dieser Punkt das kein Zeitdruck besteht kann ich nur Zustimmen wenn dann auch ab jetzt die Strafverfolgung von Konsumenten eingstellt wird. Ist dem nich so, werden bis dahin weiter sinnlose Anzeigen rausgeballert und ressourcen verschwendet.
 
In Bayern wurde selbst am Weihnachtsabend eine Kifferrunde aufgelöst und dabei auf sämtliche Persönlichkeitsrechte geschissen. Es ist lächerlich.

https://www.merkur.de/bayern/nuernb...heiligabend-weihnachten-news-zr-91202411.html
Als diese den Geruch einer Wohnung im ersten Obergeschoss zuordnen konnten, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die sofortige Durchsuchung an.
Wie kann es sein, daß bei so etwas lächerlichem eine sofortige Durchsuchung rechtens sein soll? Auch interessant wie von Bekifften gesprochen wird und bei Besoffenen nur von alkoholisierten Menschen.
 
In Bayern wurde selbst am Weihnachtsabend eine Kifferrunde aufgelöst und dabei auf sämtliche Persönlichkeitsrechte geschissen. Es ist lächerlich.

https://www.merkur.de/bayern/nuernb...heiligabend-weihnachten-news-zr-91202411.html

Wie kann es sein, daß bei so etwas lächerlichem eine sofortige Durchsuchung rechtens sein soll? Auch interessant wie von Bekifften gesprochen wird und bei Besoffenen nur von alkoholisierten Menschen.

Das hat damit zu tun, dass Alkohol halt gesellschaftlich akzeptiert ist. Finde ich genauso hirnrissig.

Aber wenn in einer Wohnung offenkundig illegal BTM konsumiert wird, kann so ein Durchsuchungsbeschluss schon recht schnell angeregt und erlassen werden. Gibt ja immer Bereitschaftsrichter, die quasi für solche schnellen Anordnungen bereitstehen. Ist jetzt nichts ungewöhnliches und rechtlich durchaus vertretbar, da es halt immer noch ein Straftatbestand ist, unabhängig davon was einzelne Bürger davon halten. Das ist halt der Jetzt-Zustand.
 
In Bayern wurde selbst am Weihnachtsabend eine Kifferrunde aufgelöst und dabei auf sämtliche Persönlichkeitsrechte geschissen. Es ist lächerlich.

https://www.merkur.de/bayern/nuernb...heiligabend-weihnachten-news-zr-91202411.html

Wie kann es sein, daß bei so etwas lächerlichem eine sofortige Durchsuchung rechtens sein soll? Auch interessant wie von Bekifften gesprochen wird und bei Besoffenen nur von alkoholisierten Menschen.

Richtig so, jeder Kiffer muss vernichtet werden!

Offenkundig in der Wohnung, in den eigenen vier Wänden - Wer kommt da auf solche Gedanken.

Wäre es eine Vergewaltigung, da würden wir jetzt immer noch auf den Durchsuchungsbefehl warten.
 
Bei mir um die Ecke... joar... wundert mich nicht. In Bayern werden Kiffer schon immer schärfer verfolgt als Gewalttäter oder sonstwas. Völlig normal... wenn man hier wohnt gewöhnt man sich aber dran.
Jup, ist völlig normal in Bayern, gibt hier ja keine anderen Verbrechen:lol:

Bei mir wurde der Richter auch mal um 2:30 in der Nacht raus geklingelt um ein Durchsuchungsbefehl zu bekommen.

Weil wir einen Joint geraucht hatten und diesen in den Gully geschmissen hatten, die haben den sogar aus dem Gully gefischt:ugly:
 
Einige Beamte bei der Polizei werden sich bestimmt freuen wenn Gras endlich legal ist, außer die in Bayern natürlich :D

Denke das wird in dieser Legislaturperiode noch nichts
 
Im Grunde ist das ein Riesending in der Gesetzgebung und Umsetzung. Es wäre aber von Vorteil das im Rahmen eines Pilotprojektes voran zu treiben, oder sei es Aufklärung. Ebenso kann man sofort die Kontrolle von Proben vorab legalisieren (anderseits wer macht das schon privat bzw. würde dies tun?), die Legalisierung kann man ja in Schritten vorantreiben. Die Einfuhr der Samen muss legalisiert werden, in der gesamten EU (jetzt wird gleich jemand kommen der es besser weiss 3, 2, 1...) ist der Besitz von Samen legal nur hier nicht (ok aus Sammlerzwecke wohl schon, die Einfuhr aber nicht), die sollen einem doch nicht weiss machen das geht nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens im Sommer geht es los :kiffen:


Das sie im Moment keine Zeit für was anderes als Corona haben ist doch klar. Deswegen muss man nicht gleich so schwarz malen
Bei der Geschwindichkeit wie die arbeiten wird das nix im Sommer.Wenn wir Glück haben ist durch die Hitze etwas Ruhe mit Corona und sie denken sich dann Steuererhöhungen für Nahrung und Treibstoff aus um denn CO2 Ausstoß zu verringern ,dann wieder im Herbst werden sie in Panik verfallen da ein neuer Virus denn sie Corona nennen auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben