Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chance für Cannabislegalisierung Burkhart Blienert wird neuer Drogenbeauftragter

SPD-Politiker Burkhard Blienert wird neuer Drogenbeauftragter der Bundesregierung. Der frühere drogenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion soll auf Vorschlag von Gesundheitsminister Karl Lauterbach an diesem Mittwoch vom Kabinett bestätigt werden, berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Personalie wurde heute aus Regierungskreisen bestätigt. Blienert hatte sich unter anderem für eine neue Cannabis-Politik stark gemacht.
https://www.n-tv.de/politik/Burkhart-Blienert-wird-neuer-Drogenbeauftragter-article23051439.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly: :dhoch:
 
Kommt der Cannabis-Führerschein?

Cannabis-Legalisierung: Fachleute warnen - Arzt bringt neue Lösung ins Spiel.

"Deshalb sollte der Konsum vom Wissen abhängig gemacht werden. Wenn Cannabis legal abgegeben werden soll, dann nur an Erwachsene und mit einem Cannabis-Führerschein. Bevor Konsumenten Cannabis an lizensierten Stellen kaufen können, sollten sie fünf Fragen beantworten. Zum Beispiel: Stimmt es, dass man nicht kiffen und Autofahren soll? Sind Jugendliche anders gefährdet als Erwachsene? Wenn die Fragen richtig beantwortet sind, könnte man einen QR-Code erhalten. Mit dem gibt’s dann das Cannabis."

https://www.merkur.de/lokales/ebers...in-bayern-regierung-deutschland-91241094.html
 
Heyho. Jetzt mal ernsthaft. Gibts zur Legalisierung von Cannabis irgendwelche neuen Fortschritte?

Ich meine klar, Corona, Ukraine. Aber dennoch gibts ja noch andere Themen in der Politik
 
Heyho. Jetzt mal ernsthaft. Gibts zur Legalisierung von Cannabis irgendwelche neuen Fortschritte?

Ich meine klar, Corona, Ukraine. Aber dennoch gibts ja noch andere Themen in der Politik

Ne gibts nicht deshalb pünktlich zu 4.20 ein feat. mit Richter Müller
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kommt der Cannabis-Führerschein?

Cannabis-Legalisierung: Fachleute warnen - Arzt bringt neue Lösung ins Spiel.

"Deshalb sollte der Konsum vom Wissen abhängig gemacht werden. Wenn Cannabis legal abgegeben werden soll, dann nur an Erwachsene und mit einem Cannabis-Führerschein. Bevor Konsumenten Cannabis an lizensierten Stellen kaufen können, sollten sie fünf Fragen beantworten. Zum Beispiel: Stimmt es, dass man nicht kiffen und Autofahren soll? Sind Jugendliche anders gefährdet als Erwachsene? Wenn die Fragen richtig beantwortet sind, könnte man einen QR-Code erhalten. Mit dem gibt’s dann das Cannabis."

https://www.merkur.de/lokales/ebers...in-bayern-regierung-deutschland-91241094.html

Cannabis Führerschein stell ich mir so vor, dass man eine akkurate Lunten hinbekommen muss.

Das zweiköpfige Prüfungskommission darf auch Bonuspunkte vergeben, wenn man z.B. sehr schnell oder das Ergebnis besonders schön geworden ist.
 
"Legalisierung" und "mehr straffrei besitzen" beisst sich doch etwas?!

Natürlich irgendwie ja.
Aber dennoch gibt es in den meisten Ländern trotz "legalisierung" eine höchstmenge, das ist jetzt keine Sonderlocke.

Der Besitz, Erwerb und Konsum von Cannabis ist in Kanada für Personen ab 19 Jahren eine legale Handlung, sofern die außerhalb der eigenen Wohnung mitgeführte Menge 30 Gramm nicht übersteigt

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Stellung_des_Cannabisgebrauchs_in_Kanada

Bleibt zu hoffen das sie das besitzen aber auch nur auf mitführen beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben