Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus nem anderen Forum

Aktuell gilt in Deutschland der Grenzwert von 1 mg THC pro Liter Blut.
Damit sollte man ca. einen Monat nach Konsum nicht mehr fahren

In den Niederlanden gilt der Grenzwert 3 mg pro Liter Blut


Damit sollte man ca. 24 Stunden nach Konsum nicht mehr fahren. Praktisch hat man den Wert aber auch schon nach 8 Stunden (eine Nacht) unterschritten, wenn man sich nicht 5 Blunts reinzieht.
Hintergrund ist der sehr schnelle Abbau des THC am Anfang, der dann immer langsamer wird.
Ich denke also, dass man sich da an den Niederlanden orientieren wird, wo Cannabis in der Unfallstatistik gar nicht auftaucht.
Meiner Meinung nach den THC Wert hoch auf 3 mg und den Alkoholpegel runter auf 0,0 Promille.
 
aber das passt doch dann nicht. Was ist denn dann wenn du nen Tag danach noch eine rauchst? dann baust du ja 4mg langsam ab?

Davon ab muss der Wert so gesetzt werden dass die Fahrtüchtigkeit gegeben ist. Ist das 1mg? dann soll es so sein aber sind es 3? dann ist auch das eben so und man muss damit leben.

und wenn etwas in der Unfallstatistik nicht auftaucht heißt das nicht dass es nicht Unfälle verursacht, sondern nur dass man diese nicht gesondert erfasst.

edit: davon ab ist THC auf 3mg und Alkohol auf 0,0 ohne Begründung ne absolut sinnfreie Forderung. Der Post ist also von vorne bis hinten Mi**, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Legalisierung eigentlich egal, aber bitte den Konsum nur im privaten Bereich erlauben. Es gibt schon genug schwarze Schafe untern den Rauchern, die sich komplett asozial überall zum Rauchen hinstellen, egal ob andere Leute in der Nähe sind und passiv mitrauchen müssen. Ich möchte neben mir z.B. an der Bushaltestelle keinen Geruch von einem Joint haben, nur weil es legalisiert wurde. Ist nicht viel besser als Zigarette. Eigentlich müsste es per Gesetz geregelt sein, dass man mindestens 50 Meter Abstand zu anderen Personen haben muss, wenn man Tabak- oder Cannabisprodukte konsumiert.
 
Sollte es legalisiert werden, dann sollte man auch draußen einen rauchen dürfen, ihr Spießer, hehe. Nicht in deR Einkaufsstraße, vor Schulen und Kindergärten aber wenn sich jemand mit ner lunte auf ne Wiese legen würde oder den See , dann sollte das schon noch ok sein. Wird so oder so passieren, daher kauft euch schonmal Wäscheklammen für eure Nasen. Als wenn alle nur noch artig im stillen Kämmerlein buffen würden... Bin da durchaus für gewisse Regelungen (wie oben erwähnt) aber es per se draußen zu verbieten wäre Käse und albern.
 
Mir ist die Legalisierung eigentlich egal, aber bitte den Konsum nur im privaten Bereich erlauben. Es gibt schon genug schwarze Schafe untern den Rauchern, die sich komplett asozial überall zum Rauchen hinstellen, egal ob andere Leute in der Nähe sind und passiv mitrauchen müssen. Ich möchte neben mir z.B. an der Bushaltestelle keinen Geruch von einem Joint haben, nur weil es legalisiert wurde. Ist nicht viel besser als Zigarette. Eigentlich müsste es per Gesetz geregelt sein, dass man mindestens 50 Meter Abstand zu anderen Personen haben muss, wenn man Tabak- oder Cannabisprodukte konsumiert.
Na ja, wenn Kiffer oder Raucher raus gehen, macht das schon Sinn. Wenn ich mir vorstelle, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde und mein Nachbar ständig die Bude vollräuchert, wird mir schlecht. Raus gehen und weit Abstand halten find ich schon gut.

Bin generell kein Freund von Drogen. Von mir aus sollte das keiner legalisieren. Man hat Autofahrer auch nicht mal eben gekascht wie wenn man Alkohol getrunken hat.
 
Sollte es legalisiert werden, dann sollte man auch draußen einen rauchen dürfen, ihr Spießer, hehe. Nicht in deR Einkaufsstraße, vor Schulen und Kindergärten aber wenn sich jemand mit ner lunte auf ne Wiese legen würde oder den See , dann sollte das schon noch ok sein. Wird so oder so passieren, daher kauft euch schonmal Wäscheklammen für eure Nasen. Als wenn alle nur noch artig im stillen Kämmerlein buffen würden... Bin da durchaus für gewisse Regelungen (wie oben erwähnt) aber es per se draußen zu verbieten wäre Käse und albern.

es riecht aber leider nunmal extrem, man kann auch Dinge tun ohne gleich andere Leute zu belästigen.
 
Sind die 4 Jahre für den "Testzeitraum" nicht ein bisschen doof gewählt?
Angenommen in 4 Jahren kommt die Union wieder an die Macht, die kassieren das doch sofort wieder ein, egal wie erfolgreich die Legalisierung ist.

Außer natürlich die CDUler sind dann selbst Dick im Geschäft.
 
es riecht aber leider nunmal extrem, man kann auch Dinge tun ohne gleich andere Leute zu belästigen.
Belästigung... Lolz!
Wenn ich buffend auf der Wiese liege belästige ich dich? Tja, da müsst ihr dann vermutlich in Zukunft mit leben müssen. Klingt ja so als wenn in Zukunft nur noch weed in der Luft hängt. Belästigen... Provokant gesagt: leg dich halt woanders hin und trink dein Bier, man legt sich ja auch nicht zu nem Trupp kKds mit Ghettoblaster wenn einem die Musik stört. Bin gespannt wie viel spießiger es noch zugehen wird im toleranten Deutschland.
Wie schön es wird, unbekümmert buffen am besten mit ner guten und endlich sinnvollen Kfz Regelung.
Wenn man dann noch zwei, drei Pflänzchen daheim haben dürfte, wäre das schon ultra gut.
 
Belästigung... Lolz!
Wenn ich buffend auf der Wiese liege belästige ich dich? Tja, da müsst ihr dann vermutlich in Zukunft mit leben müssen. Klingt ja so als wenn in Zukunft nur noch weed in der Luft hängt. Belästigen... Provokant gesagt: leg dich halt woanders hin und trink dein Bier, man legt sich ja auch nicht zu nem Trupp kKds mit Ghettoblaster wenn einem die Musik stört. Bin gespannt wie viel spießiger es noch zugehen wird im toleranten Deutschland.
Wie schön es wird, unbekümmert buffen am besten mit ner guten und endlich sinnvollen Kfz Regelung.
Wenn man dann noch zwei, drei Pflänzchen daheim haben dürfte, wäre das schon ultra gut.
ganz ehrlich...
Das ist genauso ein ignoranter Standpunkt wie der eines*einer Tabakraucher*in, die verlangen, dass man halt woanders hingehen soll, wenn einen der Rauch im Freibad oder sonstwo draußen stört...

Es ist nun mal so: Tabak und Cannabis riechen beim Rauchen, Cannabis tendenziell noch stärker und weitläufiger wahrnehmbar. Und da hat man einfach zu akzeptieren, dass das andere Menschen stört.
 
Wenn jemand auf der Wiese liegt und kippen raucht, dann darf er es, ob ich es mag oder nicht, Punkt. Dann brauche ich mich schon lange nicht belästigt fühlen.
Ach man es, deswegen habe ich auch Provokant geschrieben. Ich rede auch nicht davon dass man überall alles vollbuffen soll am Bahnhof, in der Innenstadt usw. Dass man Rücksicht nehmen sollte muss doch nichtmal erwähnt werde, dachte das wäre klar. Aber in der Natur, am See, im Wald, aufm Festival in der Ecke, ja mei, das sollte man durchaus aushalten können als toleranter Bürger.
 
Oder man greift einfach auf Vaporizer zurück, so wie es die meisten machen die ich kenne. Da verbrennt nichts und somit auch 0,0 Geruch :deal:
Sowieso next level buffen. Ist mit Abstand die beste Option, eindeutig und ja, davon bekommt der grantige Bierewampen deutsche der neben mir die Holzkohle für den Grill abfackelt auch nix mit.
 
Wenn jemand auf der Wiese liegt und kippen raucht, dann darf er es, ob ich es mag oder nicht, Punkt.
Und ich finde, genau das sollte nicht sein.
Wieso sollte ich auf ner öffentlichen Wiese Substanzen einatmen, die ich nicht will nur weil sich jemand neben mir Nikotin in die Lunge ziehen will?`

Hat ja auch seinen Grund, dass Rauchverbot in vielen Freibädern etc. herrscht. Einfach weil es belästigend ist.


IMO quarzen rücksichtvolle Raucher*innen auch nicht in der Nähe und v.a. Windrichtung Außenstehender.
 
Ich sag ja, ein respektvoller Umgang miteinander sollte so oder so gegeben sein und dann wird man sich auch nicht wegen des Weedsgeruchs in den Haaren liegen. Ich kann euch ja verstehen, nur als Gerri gleich von Belästigung anfing musste ich das so sallop klarstellen.
Bin super gespannt was das alles gibt und ja, ich freue mich sehr drauf. Und nochmal, buffen mit nem vaper ist der überscheiß und belästigt wird damit niemand, auch nicht wenn ich zwei Meter neben Gerri sitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nichtraucher ist rauch schon ätzend. Kann man als raucher leider nicht nachvollziehen, dazu muss man nichtraucher sein.

gute sache aber, da bin ich ja mal auf die preise gespannt, tippe so auf 17€ bis 19€. Oder 23€, hab da kürzlich ne domu noch gesehen.

edit:
k.A. Die Preise der Cannabisblüten richten sich nach dem Einkaufspreis (laut Arzneimittelpreisverordnung) und schwanken je nach Sorte zwischen 18,50 € und 26,50 € pro Gramm. Bei Kassenrezepten zahlen Sie natürlich nur 10 € gesetzliche Zuzahlung oder im Falle einer Befreiung 0 € (Kostenübernahme der KK vorausgesetzt).
 
Zurück
Oben