Es geht darum, dass es so viele Berichte und Fakten von so vielen unterschiedlichen Institutionen (Polizei, Ärzte, Mediziner, Apotheker, Richter Und Anwälte und und und) gibt, die sich für eine Legalisierung bzw. Entkriminalisierung aussprechen, dass ich die ständigen, immer gleichen, sorry platten Stammtischparolen nicht mehr ertragen kann. Komischerweise fühlen sich häufig Alktrinker schon fast persönlich beleidigt, wenn Gras halt legalisiert/entkriminalisiert wird bzw. sich dafür ausgesprochen wird. Euch säuft schon keiner euren Korn und das Pils weg, keine Sorge.
Und ja, Cannabis kann natürlich negative Effekte haben. Ich weiß auch garnicht, warum überhaupt davon ausgegangen wird, dass jeder sich einfach Weed kaufen kann. Natürlich sollte die Abgabe nicht an Minderjährige erlaubt sein. Ich würde auch an ein Alter von 21 bis 24 Jahren appellieren, eben weil es sich gezeigt hat, dass die Pubertät sich quasi dank des Frontallappens im Gehirn, bis 24 erstreckt und dass Menschen ab 27 Jahren, die anfangen zu Kiffen oder Rauchen, dieses leichter unter Kontrolle haben, als jüngere Menschen.
Und nein, ich spreche niemanden direkt an, auch nicht Gerri der sich ja für eine Abgabe ausspricht.