Na dann leg los und berichte, ich drück dir die Daumen
Tja was soll ich sagen. Fehlschlag. Weiß nicht wie ich es am besten zusammenfassen kann.
Hausarzt ist zwar prinzipiell nicht dagegen. Ihn aber dazu zu bewegen selbst ein Rezept auzustellen war aber unmöglich.
1) Angeblich geht es generell nur mit BtM Zulassung die auch ein verschreiben von Methadon ermöglicht. Welche nicht vorhanden sei.
Dazu hab ich aber das als Info:
Generell dürfen alle niedergelassenen Ärzte, die eine BtM-Zulassung haben, diese Arzneimittel verordnen.
https://www.leafly.de/mediziner/
Aber das war einfach der Standpunkt da lies sich auch nicht diskutieren.
2) Ein weiterer Patient würde es wollen, aber würde es aber wohl nicht bewilligt bekommen.
Wobei es da wohl um die übernahme der Krankenkasse geht, was mir erst mal egal wäre ehrlich gesagt.
Ich bekomme eine Überweisung zu einen Neurologen, der soll bei den Themen die ich angesprochen habe entscheiden.
Das wird aber auch meiner Meinung nach nicht umbedingt von erfolg gekrönt sein (da auch lange wartezeiten bla bla bla)
Viel besser wäre es wenn es einen Hausartz geben würde der direkt bereit wäre es zu verschreiben das ist aber genau das Problem.
Bei meinen Hausartz ist es letztendlich meiner Meinung nach eine mischung aus Unwissenheit und das ihm die sache zu Heikel ist (mehr oder weniger direkte Worte) wünscht mir jedeoch viel erfolg (sinngemäß).