Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist der Punkt. Es gibt viele Gründe, Alkohol zu verbieten, wenn man die gleichen Maßstäbe ansetzt, aber kaum welche, Gras zu legalisieren. Außer der, dass ganzen Abteilungen der Strafverfolgungsbehörden aufgelöst werden könnten.

Und dem nicht unbedeutendem Fakt dass aktuell Menschen die sich in die Gesellschaft integriert haben, aber für sich selbst entschieden haben konsumieren zu wollen, von einer Sekunde auf die andere der Boden unter den Füßen entzogen werden kann, selbst wen sie sich nichts außer der Missachtung der Prohibition schuldig gemacht haben.

Eine Legalisierung ist ein eigenes Thema, aber die Entkriminalisierung ist höchste Zeit.

Und dem nicht unbedeutendem Fakt dass aktuell Menschen die sich in die Gesellschaft integriert haben, aber für sich selbst entschieden haben konsumieren zu wollen, von einer Sekunde auf die andere der Boden unter den Füßen entzogen werden kann, selbst wen sie sich nichts außer der Missachtung der Prohibition schuldig gemacht haben.

Eine Legalisierung ist ein eigenes Thema, aber die Entkriminalisierung ist höchste Zeit.

Einige weiter Punkte wie:
- Kontrolliertes Gras (=gesünder für den Konsumenten)
- Steuereinahmen
- Kontrollierte abgabe an Personen, Jugenschutz kann besser umgesetzt werden
etc. pp.

Kontrolliertes Gras (=gesünder für den Konsumenten)

Das kotzt mich am meisten an. Ein Freund war jetzt ne Woche zelten in Holland, haben sich jeden Tag ordentlich gegeben, einmal die Speisekarte des örtlichen Cafes durchgearbeitet. Und er erzählte wie toll das geschmeckt hat und man dennoch aktiv war. Aber kaum ist er wieder hier und raucht sich einen, ist er direkt Bett fertig. Wie kommt das eigentlich?

Das kotzt mich am meisten an. Ein Freund war jetzt ne Woche zelten in Holland, haben sich jeden Tag ordentlich gegeben, einmal die Speisekarte des örtlichen Cafes durchgearbeitet. Und er erzählte wie toll das geschmeckt hat und man dennoch aktiv war. Aber kaum ist er wieder hier und raucht sich einen, ist er direkt Bett fertig. Wie kommt das eigentlich?

Wahrscheinlich unterschiedliche Sorte, gibt ja Sativa (z.B. Modesorte "Haze") und Indica. Sativa ist eher für einen wachen, aktiven Rausch, Indica ist dieses stark körperbetonte "breit"-sein Gefühl. Kommt dann drauf an wie hoch der jeweilige Anteil ist.

@Zerfikka das was @0shikuru sagt.

Aber einwas stimmt definitv auch in Holland wirst du im Coffe Shop mit nur einer sehr kleinen wahrscheinlichkeit gestrecktes gras bekommen (ich behaubte mal in einem seriösen coffeshop geht die wahrscheinlichkeit gegen 0) . Hier darfst du echt glücklich sein wenn du ungestrecktes gras bekommst . Es ist definitv gebrixtes gras hier im Umlauf.

Eine Freundin studiert in Bremen, werd ich mich wohl exmatrikulieren und umschreiben lassen und zu ihr ziehen müssen, hilft nichts.

Zurück
Oben