Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt mal bitte für die nicht Mediziner ^^
Lipophil heißt das sich die thc Moleküle ans Fett klammern. Alle anderen gängigen Drogen sind hydrophil. Wenn also ein Kiffer Sport macht und Fett verbrennt setzt er alte THC moleküle frei die dann abgebaut werden können.

Der Cut Off für THC liegt bei Urinproben i.d.R. bei 50ng. Heißt, steigt der Wert über 50ng gilt man als Positiv, alles darunter als negativ.

Ich kann ja mal eine kleine Anekdote aus dem Arbeitsleben erzählen:
Einer unsere Patienten wurde als Kriesenpatient aus der Therapie in unsere forensische Maßregelvollzugsanstalt zurück verlegt. Passiert öfter, seien es Regelverstöße, Fluchtversuche oder, wie in seinem Fall, Rückfälle.
In seinem Fall kam es zu einem privaten Schiksalschlag und ein Kollege hat ihn dazu gebracht zur beruhigung einen zu kiffen. Warum auch nicht? Die nächste Probe dauert bestimmt noch etwas, nur ein Joint, was soll das schon?

Er hat einen Joint geraucht, inhalt irgendwo 1-2g. Er hat fast 1 1/2 Monate gebraucht um Konstant unter den Cutoff zu kommen.

1-2g um mal eben etwas zu beruhigen :staun:

Am besten gleich White Widow // Amnesia Haze (o.ä.) damit es auch richtig ballert.

Wie bei allem man sollte halt wissen was man tut.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verharmlost du das Zeug aber.

Außerdem ist in einem Joint auch Tabak, bei der Zigarette hast du wenigstens noch einen Filter.

Nö, ganz und gar nicht. Mir geht's auch nicht um den Tabak. Aber wer Zigaretten raucht, gerade als Jugendlicher, der marschiert in der Regel stramm auf eine Sucht zu. Und ich fände es wirklich schade, wenn meine Tochter Raucherin wird. Wer aber kifft, hat das in der Regel unter Kontrolle.
Ich kenne sowohl viele Raucher, als auch viele Kiffer. Keiner der Raucher kann einfach so sagen "Och, ich lass die Kippen jetzt mal für ne Woche weg". Wer aber kifft, macht das in der Regel nicht regelmäßig.

Und bevor wieder alle mit erhobenem Zeigefinger kommen: Ich hab extra in der Regel geschrieben, Ausnahmen gibt es immer. Was ich aber sehe ist, dass die Menschen in der Regel mit dem Kiffen umgehen können, während Rauchen zum Zwang und zur Sucht wird. Sehe das daher gelassen, wenn meine Tochter später mal nen Joint raucht.

Kann ja Graß nicht zusammen mit Tabak rauchen. Finde das wiederlich (obwohl ich ganz gern mal eine Zigarette rauche).
Bong ist overkill. Da huste ich 95% wieder aus.

Hab so ne kleine "Crackpfeife" in der ich das Zeug pur reinbrösel. Damit klappt es ausgezeichnet.
Rauche übrigens (anders als die gänige Meinung hier im Forum) nur höchst selten. Mal im Urlaub mit Freunden zusammen. Ich denke ein, zwei mal im Jahr max. Früher das doppelte, was immernoch wenig war.

Hab damit nur (wirklich nur) positive Erfahrung gemacht. Top Schmerzmittel, Top Rausch, alles war über Stunden hinweg unglaublich witzig und alles was ich gegessen / getrunken habe hat super super super lecker geschmeckt. Zeit vergeht sehr langsam und darüber war ich immer froh :)
Der einzige Nachteil den ich immer hatte war der, dass ich immer wahnsinnig durstig war & meine Gliedmaßen schwer wie Stein waren.
Zusammen mit Alkohol hingegen wars bei mir ein Totalausfall. Da gings mir unglaublich dreckig (selbst bei verhältnismäßig kleinen Mengen). Kennt ihr das wenn ihr das Gefühl habt, dass man sich darauf konzentrieren muss nicht zu sterben? So dreckig gings mir wirklich noch nie.

Am Tag nach dem Rausch gehts einem übrigens Prima. Ich schlafe eigentlich nach dem Konsum immer wie ein kleines Baby. Demensprechend fit und munter bin ich am nächsten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich "wohne" hier quasi direkt neben einem Coffee Shop. Wenn ich nicht vor zwei Jahren aufgehört hätte zu rauchen, würde ich ja eventuell... Aber ich habe halt keinen Bock, mir wieder Nikotin zuzuführen. Tjoa.

Zurück
Oben