schon ein bisschen lustig..

Woher willst Du wissen das es nach 10 Stunden abgebaut ist? Also ich finde diese zwei Aussage schon grenzwertig.. Eigentlich sogar ziemlich naiv mMn.
Genau darum geht's. Nur weil Du nix mehr "spürst", heisst das nicht, dass Du fahrtauglich bist. Und Ja, ist bei Alkohol genau so.. Da meinen auch viele, sie könnten noch fahren, oder haben die gleiche Reaktionszeit, ist aber leider nicht so.
Mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt aber total disqualifiziert.. Sry, aber Du hast echt keine Ahnung, wenn Du das wirklich ernst meinst.
@saw @Fanatic
Um das mit den "Backflashes" und für Fanatic, die Gründe für ein Verbot nochmal besser zu erklären:
Mir ist es natürlich klar, dass es diese Backflashes so nicht gibt..

Aber wie will man etwas legalisieren, wenn man es nicht kontrollieren kann?
Bei Alkohol weiss man genau, es baut ca. 0.2 Promille pro Stunde ab. Also weiss man genau, wenn ich 3 Bier trinke, bin ich in 12Stunden 100% sicher wieder Fahrtüchtig.
Wenn ich aber am Weekend, zbs. an einem Openair mir etliche Tüten reinziehe bis Sonntag Abend, ist es halt viel länger sichtbar im Blut als nur 12 Stunden. Sogar wenn ich am Montag frei nehme, um noch auszunüchtern und erst Dienstag wieder arbeiten gehe, also ca. 48 Stunden nach meiner letzten Tüte, könnte es trotzdem sein, dass ich am Dienstag oder Mittwoch in eine Kontrolle komme und es positiv anzeigt.
Und NEIN, ich finde es nicht fair, UND BIN AUCH DER GLEICHEN MEINUNG, dass man wieder nüchtern und fahrtauglich ist. Aber schwarz auf weiss ist man halt noch "unter Drogeneinfluss"..
Da kommt noch dazu, dass man den Alkohol sehr genau, schnell und kostengünstig kontrollieren kann.
Bei Canabis geht es auch schnell (bei einem Schnelltest). Aber 1. sind die sehr ungenau und 2. zeigt es keine Menge an, sondern nur positiv oder negativ. Man kann es natürlich durch einen Bluttest ermitteln, aber der ist nicht schnell und auch nicht günstig.
Dazu kommt auch noch das was
@Gerri gesagt hat. Es gibt viele Menschen, bei denen Kiffen psychische Störungen auslöst und die es einfach nicht ertragen. Ist so.. Kenne ich genug davon.