Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und genau so viele dagegen. Hm, seltsam. Man könnte fast meinen es ist ein kontroverses Thema. Gibt es da wohl einen Grund für? Kann ja gar nicht sein, so viele Studien die beweisen wie cool und ungefährlich kiffen doch ist.

Seltsam das die tendenz zur Legalisierung dann höher wird. Sicherlich nicht nur medizinische Gründe. Dennoch ;)

@LAEMMLI

Ich habs auf dich bezogen weil du gesagt hast du damit persönliche Erfahrung gemacht hast. ;)
Aber warum sollte man nach 1xBier und 3xJoints plötzlich autofahren dürfen? - mal - macht +?

Sollte man überhaupt nicht unter dem einfluss von irgendetwas. Und mischkonsum ist nie gut egal ob man autofahren will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du meinst, da wo es legalisiert wird, läuft es danach dann aus dem Ruder?

müsste man dann ja klar ablesen können in Statistiken aus den Niederlanden oder zuletzt in den US-Staaten, die legalisiert haben.
Nein natürlich nicht, ist ja auch nicht so das die Alkohollegalisierung das Land hat vor die Hunde gehen lassen. Trotzdem kann man ja wohl drüber diskutieren ob es überhaupt nötig ist bzw. wem man damit einen gefallen tut? Die Medizinische Nutzung steht dabei ja gar nicht zur Diskussion.
 
Aber warum sollte man nach 1xBier und 3xJoints plötzlich autofahren dürfen? - mal - macht +?
Das Frage ich ja Dich. Weil 1 Bier ist ja legal. Und wenn man 3x an einer Tüte zieht, merkt man ja scheinbar nix.

Aber um das Ganze abzukürzen. Ich sehe das natürlich wie Du:)

Sollte man überhaupt nicht unter dem einfluss von irgendetwas. Und mischkonsum ist nie gut egal ob autofahren will oder nicht.
This:deal:
 
schon ein bisschen lustig..:D
Woher willst Du wissen das es nach 10 Stunden abgebaut ist? Also ich finde diese zwei Aussage schon grenzwertig.. Eigentlich sogar ziemlich naiv mMn.


Genau darum geht's. Nur weil Du nix mehr "spürst", heisst das nicht, dass Du fahrtauglich bist. Und Ja, ist bei Alkohol genau so.. Da meinen auch viele, sie könnten noch fahren, oder haben die gleiche Reaktionszeit, ist aber leider nicht so.


Mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt aber total disqualifiziert.. Sry, aber Du hast echt keine Ahnung, wenn Du das wirklich ernst meinst.

Darf ich dich fragen wie alt du bist und darf ich dich auch fragen ob du mich verarschen willst?
 
Rest thc im Körper zu haben beeinträchtigt aber nichts. Wir haben Leute in der Klinik die in den Urin proben teilweise 2 bis 3 Monate positiv sind, das hat rein physisch aber nichts zu heißen im Gegensatz zu opioiden wo der Entzug sich parallel dazu bemerkbar macht.
 
Rest thc im Körper zu haben beeinträchtigt aber nichts. Wir haben Leute in der Klinik die in den Urin proben teilweise 2 bis 3 Monate positiv sind, das hat rein physisch aber nichts zu heißen im Gegensatz zu opioiden wo der Entzug sich parallel dazu bemerkbar macht.
Korrekt, wie ich ja schon selber erlebt habe. Und das ist der Punkt wieso die Legalisierung nicht so einfach ist mMn.

Das probiere ich hier schon seit 3 Seiten zu erklären.
 
Korrekt, wie ich ja schon selber erlebt habe. Und das ist der Punkt wieso die Legalisierung nicht so einfach ist mMn.

Das probiere ich hier schon seit 3 Seiten zu erklären.

Ja aber vielleicht merkst du auch mal, dass das argument schwach(sinnig) ist?

Nur weil es in irgendwelchen konzentrationen nachweisbar ist. Es geht darum einen gewissen Grenzwert nicht zu überschreiden und fertig. Und den grenzwert überschreitet man auch nur wenn man im entprechenden zeitraum vorher geraucht hat.
 
Ja aber vielleicht merkst du auch mal, dass das argument schwach(sinnig) ist?

Nur weil es in irgendwelchen konzentrationen nachweisbar ist. Es geht darum einen gewissen Grenzwert nicht zu überschreiden und fertig. Und den grenzwert überschreitet man auch nur wenn man im entprechenden zeitraum vorher geraucht hat.
Falsch. THC ist Lipophil. Mach sport und du bist schnell wieder überm cutoff.
 
Falsch. THC ist Lipophil. Mach sport und du bist schnell wieder überm cutoff.
Wie oft hast du das beobachtet und was waren das für Konsumenten ( a) häufigkeit des Konsums b)trainiert oder couch-potatoe)? Das sie wirklich direkt über den cutoff bekommen halte ich für die seltenheit. vor allem wie häufig wurde dann sport betrieben? direkt nach 1ner trainingseinheit (wohl kaum)?

@Gerri
nein du wirst nicht high. Lediglich der Grenzwert für ein führerschein-entzug wird (angblich) wieder erreicht.
 
wie weit liegt denn der Grenzwert entfernt vom "high sein"? Kommt wahrscheinlich auf die Quantität an, oder?

Autofahrer begehen eine Ordnungswidrigkeit, wenn sie mehr als 1 ng/ml Cannabis, ...

Umstritten ist, ob sich aus dem Nachweis des THC-Abbauprodukts THC-Carbonsäure (THC-COOH) im Blut auf gelegentlichen Konsum geschlossen werden kann. THC-COOH ist selbst nicht rauschaktiv, kann aber längere Zeit im Blut nachgewiesen werden.

http://www.gangway.de/gangway.asp?cat1id=1795&cat2id=&cat3id=&DocID=4947
 
Wie oft hast du das beobachtet und was waren das für Konsumenten ( a) häufigkeit des Konsums b)trainiert oder couch-potatoe)? Das sie wirklich direkt über den cutoff bekommen halte ich für die seltenheit. vor allem wie häufig wurde dann sport betrieben? direkt nach 1ner trainingseinheit (wohl kaum)?

@Gerri
nein du wirst nicht high. Lediglich der Grenzwert für ein führerschein-entzug wird (angblich) wieder erreicht.
Erst mal gilt das ein einmaliger Konsum dich so oder so nicht immer direkt über den Cutoff schießt. Das kommt auf Menge und Qualität an. Beobachtet habe ich sowas allerdings schon sehr oft. Das man von 0 noch mal hoch schießt ist natürlich eher selten, hängt aber auch vom vorherigen Konsumverhalten ab.

Das Problem ist ja die an sich sehr hohe halbwertszeit im Körper. Heißt von ~100, was ja der Cutoff ist, auf 0 kann schon mal 1-2 Wochen dauern, je nach Stoffwechsel und ohne Sport. Wenn jetzt bei der legalisierung regelmäßig am wochenende mal einer geraucht wird hat der ein oder andere halt die Arschkarte gezogen und ist nahezu nonstop positiv.

Wenn man natürlich von Haus aus sehr sportlich ist kann das natürlich etwas anders aussehen. Man kann sich den Wert aber nicht runter trainieren falls sich das jetzt jemand als Umkehrschluss gedacht hat.

Kurz: Wer mehr als 1x die Woche kifft, könnte je nach menge und qualität die Arschkarte haben aber gut, keine Ahnung ob das jetzt ein pro oder contra ist. Die Leute haben jetzt ja auch die Arschkarte.
 
schon ein bisschen lustig..:D
Woher willst Du wissen das es nach 10 Stunden abgebaut ist? Also ich finde diese zwei Aussage schon grenzwertig.. Eigentlich sogar ziemlich naiv mMn.


Genau darum geht's. Nur weil Du nix mehr "spürst", heisst das nicht, dass Du fahrtauglich bist. Und Ja, ist bei Alkohol genau so.. Da meinen auch viele, sie könnten noch fahren, oder haben die gleiche Reaktionszeit, ist aber leider nicht so.


Mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt aber total disqualifiziert.. Sry, aber Du hast echt keine Ahnung, wenn Du das wirklich ernst meinst.


:dhoch:


@saw @Fanatic

Um das mit den "Backflashes" und für Fanatic, die Gründe für ein Verbot nochmal besser zu erklären:

Mir ist es natürlich klar, dass es diese Backflashes so nicht gibt..:roll: Aber wie will man etwas legalisieren, wenn man es nicht kontrollieren kann?
Bei Alkohol weiss man genau, es baut ca. 0.2 Promille pro Stunde ab. Also weiss man genau, wenn ich 3 Bier trinke, bin ich in 12Stunden 100% sicher wieder Fahrtüchtig.

Wenn ich aber am Weekend, zbs. an einem Openair mir etliche Tüten reinziehe bis Sonntag Abend, ist es halt viel länger sichtbar im Blut als nur 12 Stunden. Sogar wenn ich am Montag frei nehme, um noch auszunüchtern und erst Dienstag wieder arbeiten gehe, also ca. 48 Stunden nach meiner letzten Tüte, könnte es trotzdem sein, dass ich am Dienstag oder Mittwoch in eine Kontrolle komme und es positiv anzeigt.

Und NEIN, ich finde es nicht fair, UND BIN AUCH DER GLEICHEN MEINUNG, dass man wieder nüchtern und fahrtauglich ist. Aber schwarz auf weiss ist man halt noch "unter Drogeneinfluss"..


Da kommt noch dazu, dass man den Alkohol sehr genau, schnell und kostengünstig kontrollieren kann.

Bei Canabis geht es auch schnell (bei einem Schnelltest). Aber 1. sind die sehr ungenau und 2. zeigt es keine Menge an, sondern nur positiv oder negativ. Man kann es natürlich durch einen Bluttest ermitteln, aber der ist nicht schnell und auch nicht günstig.


Dazu kommt auch noch das was @Gerri gesagt hat. Es gibt viele Menschen, bei denen Kiffen psychische Störungen auslöst und die es einfach nicht ertragen. Ist so.. Kenne ich genug davon.
Jo da bin ich auch bei dir und sehe das ebenfalls "kritisch". Aber warum klappt das mit dem Fahren in anderen Ländern? Das finde ich eigentlich ganz interessant, sollte jetzt nicht Provokant klingen, ich frag mich das einfach nur.


Zu den "Störungen", meinst du während des Konsums oder dauernd anhaltend?
 
Zurück
Oben