Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wollte ich heute ne Pipe für unterwegs kaufen, bin auf dem Weg dorthin aber von einer Taube angeschissen worden ... Zeichen?!?

Was ist denn eine Pipe für unterwegs? Ne kleine Bong? Oder die Dinger die aussehen wie ne Crackpfeife? Letzteres kann man sich auch eben aus ner Dose basteln :B (ist immer noch wesentlich besser wie die selbstszuammengebauten Bongs)
 
ich sag doch, der Vergleich bringt nix. Damit kann man nicht für ne Legalisierung werben, eher für ein Verbot von Alkohol. Das wird zwar eh nicht passieren aber förderlich ist es für eine Diskussion um Cannabis nicht.
 
hier wird das Ganze imo extrem verharmlost, das es keine harte Droge ist, ist klar aber es ist eben eine Droge die auch Nebenwirkungen hat/haben kann.

Ja aber (und ja der Vergleich muss nun mal leider doch wieder hergenommen werden) genau das ist es halt. Man muss so selbstverständlich drüber sprechen können wie über Alkohol. Wenn erzählt wird ich habe da und da, gestern vorgestern, oder auch das ganze WE gesoffen, kommt auch keiner daher: DUU ABER DIE NEBENWIRKUNGEN SIND DIR BEKANNT ODER?

Das man die Nebenwirkungen kennen soll steht außer frage.
 
doch kommen sie :gerri: :D

Ich glaube viele hier kennen aber nicht die möglichen Nebenwirkungen von Cannabis, gerade was die psychologische Seite angeht. Bei psychisch labilen Menschen kann da ganz schön was in die Binsen gehen.

Aber auch hier gilt: Freigabe ab 18 Jahren und wer dann nicht weiß oder wissen will was es für Nebenwirkungen geben kann, ist selbst dafür verantwortlich.
 
Beim letzten mal als man mir willkürlich den Lappen abnahm hatte ich 10 Std. zum letzten Gebrauch vom Gras.
Ich hingegen setze mich nie unter Rauscheinfluss hinter ein Steuer.
schon ein bisschen lustig..:D
Woher willst Du wissen das es nach 10 Stunden abgebaut ist? Also ich finde diese zwei Aussage schon grenzwertig.. Eigentlich sogar ziemlich naiv mMn.

Davon ab, wenn ich Abends um 9 nen paar mal an der Lunte ziehe, dann ist davon morgens um 6 nichts zu spüren. Ähnlich wie bei Alkohol.
Genau darum geht's. Nur weil Du nix mehr "spürst", heisst das nicht, dass Du fahrtauglich bist. Und Ja, ist bei Alkohol genau so.. Da meinen auch viele, sie könnten noch fahren, oder haben die gleiche Reaktionszeit, ist aber leider nicht so.

Ganz egal wieviel er geraucht hat. Die Wahrnehmung ist kaum beeinträchtigt. Ganz im gegensatz zum Alkohol.
Mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt aber total disqualifiziert.. Sry, aber Du hast echt keine Ahnung, wenn Du das wirklich ernst meinst.

Auch habe ich noch nie aggressive Kiffer gesehen, aber dutzende pöbelnde Alkoholisierte
:dhoch:


@saw @Fanatic

Um das mit den "Backflashes" und für Fanatic, die Gründe für ein Verbot nochmal besser zu erklären:

Mir ist es natürlich klar, dass es diese Backflashes so nicht gibt..:roll: Aber wie will man etwas legalisieren, wenn man es nicht kontrollieren kann?
Bei Alkohol weiss man genau, es baut ca. 0.2 Promille pro Stunde ab. Also weiss man genau, wenn ich 3 Bier trinke, bin ich in 12Stunden 100% sicher wieder Fahrtüchtig.

Wenn ich aber am Weekend, zbs. an einem Openair mir etliche Tüten reinziehe bis Sonntag Abend, ist es halt viel länger sichtbar im Blut als nur 12 Stunden. Sogar wenn ich am Montag frei nehme, um noch auszunüchtern und erst Dienstag wieder arbeiten gehe, also ca. 48 Stunden nach meiner letzten Tüte, könnte es trotzdem sein, dass ich am Dienstag oder Mittwoch in eine Kontrolle komme und es positiv anzeigt.

Und NEIN, ich finde es nicht fair, UND BIN AUCH DER GLEICHEN MEINUNG, dass man wieder nüchtern und fahrtauglich ist. Aber schwarz auf weiss ist man halt noch "unter Drogeneinfluss"..


Da kommt noch dazu, dass man den Alkohol sehr genau, schnell und kostengünstig kontrollieren kann.

Bei Canabis geht es auch schnell (bei einem Schnelltest). Aber 1. sind die sehr ungenau und 2. zeigt es keine Menge an, sondern nur positiv oder negativ. Man kann es natürlich durch einen Bluttest ermitteln, aber der ist nicht schnell und auch nicht günstig.


Dazu kommt auch noch das was @Gerri gesagt hat. Es gibt viele Menschen, bei denen Kiffen psychische Störungen auslöst und die es einfach nicht ertragen. Ist so.. Kenne ich genug davon.
 
schon ein bisschen lustig..:D
Woher willst Du wissen das es nach 10 Stunden abgebaut ist? Also ich finde diese zwei Aussage schon grenzwertig.. Eigentlich sogar ziemlich naiv mMn.


Genau darum geht's. Nur weil Du nix mehr "spürst", heisst das nicht, dass Du fahrtauglich bist. Und Ja, ist bei Alkohol genau so.. Da meinen auch viele, sie könnten noch fahren, oder haben die gleiche Reaktionszeit, ist aber leider nicht so.


Mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt aber total disqualifiziert.. Sry, aber Du hast echt keine Ahnung, wenn Du das wirklich ernst meinst.


:dhoch:


@saw @Fanatic

Um das mit den "Backflashes" und für Fanatic, die Gründe für ein Verbot nochmal besser zu erklären:

Mir ist es natürlich klar, dass es diese Backflashes so nicht gibt..:roll: Aber wie will man etwas legalisieren, wenn man es nicht kontrollieren kann?
Bei Alkohol weiss man genau, es baut ca. 0.2 Promille pro Stunde ab. Also weiss man genau, wenn ich 3 Bier trinke, bin ich in 12Stunden 100% sicher wieder Fahrtüchtig.
.

Hast du dir die "Studie" mal angeschaut? Da wurden 30 Dauer-Konsumenten genommen. 30 nicht 300 auch keine 3.000! Wie repräsentativ diese Umfrage ist kannst du dir hoffenltich selber zusammenreimen. Es gibt keinen hintergrund wie kontrolliert wurde das die 30 Personen einfach nicht doch nach den 28. tag, einfach weil sie bock hatten mal an der lunte gezogen hatten weil sie nicht wiederstehen konnte. Ich bitte dich.

Sorry aber bisschen substanzlos deine Aussagen.



Ich wette btw. das du dir keins der Videos auf der ersten Seite angesehen hast. Keiner verhamlost die Substanz. Aber sie ist auch eben weit ungefährlicher wie andere legale Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einige sollten sich erstmal über das Thema informieren, anstatt hier irgendwelche Stammtischparolen nachzuplappern (egal von welcher Seite).
Das größte Problem beim THC-Konsum sehe ich bei der viel längeren Halbwertszeit im Vergleich zum Alkohol. Das soll heißen, dass der Körper viel länger braucht um diese Substanz komplett abzubauen. Für den sogenannten "Wochenendkiffer", der "nur" jedes Wochenende ein paar Tüten kifft, bedeutet das, dass sein Körper nicht mehr clean wird, da noch Reste vom vorangegangenen Wochenende vorhanden sind. Somit baut sich im Körper ein Grundstock des THC auf, der durch den regelmäßigen Konsum langsam höher wird und man so dauerhaft unter Einfluss von Rauschmittel steht. Langfristig kann das zu einer "Mir doch egal"-Haltung, Lustlosigkeit und Impotenz führen.
Ich will damit nicht einen übermäßigen Alkoholkonsum rechtfertigen oder gut heißen. Dass Alkohol eine der am stärksten verharmlosten Droge unserer Gesellschaft ist, wird wohl kaum jemand bestreiten. Das ist für mich aber kein Grund eine andere Droge auch noch zu verharmlosen.
 
Hast du dir die "Studie" mal angeschaut? Da wurden 30 Dauerkonsumenten genommen 30 nicht 300 auch keine 3.000! Wie representativ diese Umfrage ist kannst du dir hoffenltich selber zusammenreimen. Es gibt keinen hindergrund wie kontrolliert wurde das die 30 personen einfach nicht doch nach den 28. tag einfach weil sie bock hatten mal an der lunte gezogen hatten weil sie nicht wiederstehen konnte. Ich bitte dich.
Ach, die Studie habe ich doch nur gepostet um das zu zeigen was ich meine.

Alles was ich schreibt stimmt. Denn 1. es beruht auf eigene Erfahrungen und 2. habe ich mich eine Zeit lang ziemlich intensiv damit befasst.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute plappern einfach nach was sie so hören oder irgendwo im Netz lesen.
Auch hier wieder bei deinem Text... Es sieht mir nicht danach aus als hättest Du viel Ahnung davon. Entschuldigung..
 
Es gibt keinen hindergrund wie kontrolliert wurde das die 30 personen einfach nicht doch nach den 28. tag einfach weil sie bock hatten mal an der lunte gezogen hatten weil sie nicht wiederstehen konnte.
Ach ja, dazu hätte ich auch noch was.

Vor Jahren einmal musste ich wegen meinem Job aufhören. Es hat mir nach sage und schreibe 2.5 Monate ohne einen zug an einer Tüte noch positiv angezeigt.
Aber wahrscheinlich habe ich auch heimlich gekifft und gebe es einfach nicht zu....:kaffee:

Und bevor die Frage kommt. Ja ich habe extrem viel geraucht:gerri:
 
Ach, die Studie habe ich doch nur gepostet um das zu zeigen was ich meine.

Alles was ich schreibt stimmt. Denn 1. es beruht auf eigene Erfahrungen und 2. habe ich mich eine Zeit lang ziemlich intensiv damit befasst.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute plappern einfach nach was sie so hören oder irgendwo im Netz lesen.
Auch hier wieder bei deinem Text... Es sieht mir nicht danach aus als hättest Du viel Ahnung davon. Entschuldigung.
.

Du postest doch etwas. Jetzt angeblich nur um zu verdeutlichen. Poste es doch nicht wenn du dich gar nicht damit richtig befasst hast. Denn die Studie ist useless. Aber sicherlich hast du schon erfahrungen gemacht das du 30 Tage nicht gekifft hast dich jeden tag kontrollieren lassen hast und am 28. Tag plötzlich wieder postiv warst.
Es gibt doch SOOO viele Faktoren wie das geschehen kann.

Und andere sehr viele menschen mit wahrscheinlich höher Medzinischer ausbildung haben sich damit befasst und sprechen sich dennoch für eine legalisierung aus. Hm, seltsam.
 
Und andere sehr viele menschen mit wahrscheinlich höher Medzinischer ausbildung haben sich damit befasst und sprechen sich dennoch für eine legalisierung aus. Hm, seltsam.
Langsam wird's mühsam...

Ich habe schon etliche Male geschrieben das ich für eine Legalisierung bin... Schon ein bisschen nervig wenn einem immer die Wörter im Mund umgedreht werden. Ist mir bei Gerri auch schon aufgefallen hier im Thread.

Aber sicherlich hast du schon erfahrungen gemacht das du 30. Tage nicht gekifft hast dich jeden tag kontrollieren lassen hast und am 28. Tag plötzlich wieder postiv warst.
Lies meinen 2. Post;)
Es gibt doch SOOO viele Faktoren wie das geschehen kann.
Ok, jetzt bin ich gespannt.


Du verstehst nicht, dass ich hier nur am aufzeigen bin, wieso das ganze nicht so einfach ist wie es scheint. Keine Ahnung wieso Du das auf mich beziehst, ob ich es verbieten will oder nicht?:?

Weisst Du wie sich Alkohol mit THC verträgt? Was ist wenn ich 1 Bier Trinke und 3x an einer Tüte ziehe? Bin ich dann noch Fahrtauglich oder nicht?
 
Ich glaube einige sollten sich erstmal über das Thema informieren, anstatt hier irgendwelche Stammtischparolen nachzuplappern (egal von welcher Seite).
Das größte Problem beim THC-Konsum sehe ich bei der viel längeren Halbwertszeit im Vergleich zum Alkohol. Das soll heißen, dass der Körper viel länger braucht um diese Substanz komplett abzubauen. Für den sogenannten "Wochenendkiffer", der "nur" jedes Wochenende ein paar Tüten kifft, bedeutet das, dass sein Körper nicht mehr clean wird, da noch Reste vom vorangegangenen Wochenende vorhanden sind. Somit baut sich im Körper ein Grundstock des THC auf, der durch den regelmäßigen Konsum langsam höher wird und man so dauerhaft unter Einfluss von Rauschmittel steht. Langfristig kann das zu einer "Mir doch egal"-Haltung, Lustlosigkeit und Impotenz führen.
Ich will damit nicht einen übermäßigen Alkoholkonsum rechtfertigen oder gut heißen. Dass Alkohol eine der am stärksten verharmlosten Droge unserer Gesellschaft ist, wird wohl kaum jemand bestreiten. Das ist für mich aber kein Grund eine andere Droge auch noch zu verharmlosen.
Thanks. Deine Deutsch sein besser als meine:ugly:

Nee aber im ernst. Danke für die Erklärung. Das meinte ich mit "Backflashes" und das es nicht so einfach ist das Ganze zu kontrollieren.
 
Und andere sehr viele menschen mit wahrscheinlich höher Medzinischer ausbildung haben sich damit befasst und sprechen sich dennoch für eine legalisierung aus. Hm, seltsam.
Und genau so viele dagegen. Hm, seltsam. Man könnte fast meinen es ist ein kontroverses Thema. Gibt es da wohl einen Grund für? Kann ja gar nicht sein, so viele Studien die beweisen wie cool und ungefährlich kiffen doch ist.

Es will dir doch hier wirklich niemand deinen spaß abschwätzen. Wenn du dir gern hin und wieder mal einen rauchst ist das doch völlig dein ding. Es ist aber halt fakt das es einfach nicht klug ist neben Alkohol, was auf Grund seiner legalen erwerbbarkeit schon ein riesen Problem darstellt für einige Menschen, direkt die nächste Droge auf den Markt zu werfen. Es ist einfach keine kluge Entscheidung bzw. wenn man das wirklich vor hat, muss das unglaublich streng reglementiert werden.

Klar, entkriminalisierung wäre schon mal ein schöner schritt. Aber für jedes Pro kommt leider auch ein sehr gutes Contra auf weswegen es durchaus vernünftig ist das zur Diskussion zu stellen und nicht so zu tun als wären unsere Politiker hirnverbrannte konservative die voll uncool und altbacken auf ihrer Meinung hocken.
 
Es will dir doch hier wirklich niemand deinen spaß abschwätzen. Wenn du dir gern hin und wieder mal einen rauchst ist das doch völlig dein ding. Es ist aber halt fakt das es einfach nicht klug ist neben Alkohol, was auf Grund seiner legalen erwerbbarkeit schon ein riesen Problem darstellt für einige Menschen, direkt die nächste Droge auf den Markt zu werfen. Es ist einfach keine kluge Entscheidung bzw. wenn man das wirklich vor hat, muss das unglaublich streng reglementiert werden.


und du meinst, da wo es legalisiert wird, läuft es danach dann aus dem Ruder?

müsste man dann ja klar ablesen können in Statistiken aus den Niederlanden oder zuletzt in den US-Staaten, die legalisiert haben.
 
Zurück
Oben