Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht immer, zum Glück. Nur diese kurzen Quarks & Caspers-Clips im Galileo-Stil, gefallen mir auch nicht. Quarks & Co ist was Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ehrlich gesagt gegen eine mögliche Legalisierung. Ich hätte dann Angst, dass plötzlich nur noch Kiff-Geruch bei mir auf dem Balkon ist. Dann würden die ganzen Halbstarken Kids mMn NOCH einfacher mit diesem Zeug hantieren. Mir hat das Aufhören damals seeeehr schwer gefallen und ich kann das Zeug auch nie wieder anrühren ohne sofort wieder süchtig zu werden. Ausserdem hat das Grün mMn schon einen deutlichen Einfluss auf einen, bzw. kann diesen haben. Ich habe damals NICHTS mehr ausser kiffen gemacht. Und das hat nicht lang gedauert bis es soweit war. Und wenn kein Grass mehr da war ging es nur darum welches "zu besorgen" - das sind Suchtmechaniken die ich bei Alkohol und Zigaretten überhaupt nicht habe. Ich weiß dass es "cool" und "alternativ" ist, sich für eine Legalisierung einzusetzen, aber ich finde hier wird das alles sehr leichtfertig gesehen.

Wäre halt die Frage, ob die halbstarken Kids nicht schon jetzt problemlos an das Zeug rankommen (großer Bruder, ältere Freunde o.ä.). Bei einer etwaigen Legalisierung würden ja höchstwahrscheinlich auch Altersgrenzen für den Erwerb eingeführt werden, so dass mindestens die gleichen Schranken wie jetzt gegeben sind/ wären.

Wollte ansonsten nur noch einen Gegenpol zu Deinem oben beschriebenen Suchtverhalten liefern:
Bei mir klappt das seit der Jugend ohne Probleme, für mich war und ist das Ganze ein Genussmittel, zu dem ich ab und zu mal greife - manchmal auch für ein paar Jahre oder Monate nicht.
Das geht also auch - ist halt (wie so Vieles) von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich bin auch nur Gelegenheitskiffer. Und das schon seit vielen Jahren. Alle paar Monate mal gemütliches Tütchen in ner entspannten Runde. Manchmal auch ein ganzes Jahr gar nicht. Geht völlig problemlos. Und das sogar als ehemaliger (Zigaretten) Raucher. Ist wie bei allem: Auf die Dosis kommt es an.

Pfff....Pillen...Hau mir ab mit dem Kinderkram. Wenns mal richtig ballern soll, drück ich mir ne Ladung H oder rauch n schönes Schoreblech.

29028477.jpg

Ich bin auch nur Gelegenheitskiffer. Und das schon seit vielen Jahren. Alle paar Monate mal gemütliches Tütchen in ner entspannten Runde. Manchmal auch ein ganzes Jahr gar nicht. Geht völlig problemlos. Und das sogar als ehemaliger (Zigaretten) Raucher. Ist wie bei allem: Auf die Dosis kommt es an.

Geht mir genauso, wobei die Pausen immer länger wurden mit dem Alter.

Is bei mir auch so. Ich rauche schon seit Jahren Minimalmengen in der Purpfeife, da lacht sich jeder Kiffer kaputt drüber. Ein Gramm reicht bei mir ... viele, viele Monate.
Letztes Wochenende war ich allein zuhause und da war ich einen Tag lang überwiegend bekifft und es war mal wieder angenehm und sehr entspannend!

Cannabis war/ist doch immer so schwer zu legalisieren weil es mehr als 200 verschiedene Stoffe drin hat und man nicht genau weiss wie diese wirken. THC und so sind ja bekannt, aber es gibt scheinbar noch viele andere "unbekannte" Stoffe.. Keine Ahnung, bin auch kein Experte.

Ich für meinen Teil finde Alkohol viel schlimmer als Kiffen.. Ich habe noch nie einen Kiffer mit Überdosis gesehen.. Wenn sich einer 10 Tüten an einen Abend reinpfeift, dann pennt der höchstwahrscheinlich ein. Auch macht es nicht aggressiv mMn.. (wenn man es nicht mit Alk mischt)
Bei Alkohol hingegen habe ich schon oft Leute gesehen die total andere Menschen waren als sie besoffen waren und gar nicht mehr wussten was sie tun. Gibt auch ganz böse Schlägereien mit Alk, weil die Hemmungen sinken und die Aggressivität bei gewissen Leuten brutal steigt..

Letztendlich ist es genau so wie @Frequenzberater sagt: Wie überall im Leben, die Dosis machts..

Ich für meinen Teil finde Alkohol viel schlimmer als Kiffen.. Ich habe noch nie einen Kiffer mit Überdosis gesehen.. Wenn sich einer 10 Tüten an einen Abend reinpfeift, dann pennt der höchstwahrscheinlich ein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich hoffe sie ist in anderen Gebieten kompetenter

Ja Alkohol kann sie gut trinken. Jedenfalls wenn sie auf Lehrgängen ist.
Sonst habe ich noch kein Gebiet gehört in dem sie schon was sinnvolles erreicht hat.
Die als Drogenbeauftragte ist so falsch am Platz wie..... (tut mir leid dazu gibt es keinen vergleich der auf gleich tiefer ebene stabelt)
xvIeACp.png

Gerade nen Bericht im aktuellen Spiegel über "Legal Highs" gelesen.

Hierbei handelt es sich quasi immer um synthetische Cannabiniode, die allerdings im letzten Jahr in D zu mindestens 25 Todesfällen geführt haben. Die Hersteller können sie billig in China produzieren lassen, verboten können si erst nach eingehender Prüfung da der europäische Gerichtshof den Behörden in D untersagt hat sie als Arznei einzustufen.
Die Hersteller testen quasi alles am Konsumenten, die Dinger sind scheiße gefählrich und allein im letzten Jahr kamen 101 neue Cannaboniodsorten auf den Markt.

Zum einen sind wir uns sicher einig das das zeug verboten werden muss. zum Anderen muss man hier aber auch sagen, mit welchem Recht? Cannabis erlauben, Cannaboniode verbieten. Klar, ungleich gefährlicher aber rechtlich wirds da imo schwierig.

Zurück
Oben