Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: WWII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, würde mich da jetzt nicht als Profi bezeichnen. Spiele die Spiele nur sehr intensiv und belese mich immer über alle Stats um das nötige Wissen immer zu haben. ^^

Grundsätzlich ist die Frage halt, was du für einen Spielstil hast und was du an Spielmodi spielst. Die meisten richtigen "Profis" präferrieren in CoDs immer Konsistenz und Vielseitigkeit. Das heißt, Außenseiter einer Waffenkategorie, die in nur einer Sache richtig gut sind, werden meist nicht so gerne genommen im Gegensatz zu Waffen, die alles ein bisschen ganz okay können.
In WWII wäre das bei den MPs die PPSh, die du wahrscheinlich sehr häufig schon gesehen hast. Die bietet einen sehr guten Mix aus Feuerrate, Rückstoß, Schaden und hat noch ne erhöhte Magazingröße.
Bei den Gewehren wäre das eigentlich ein Unentschieden zwischen dem BAR und dem Stg44. Das Stg44 ist dabei eigentlich noch leichter zu verwenden und wird in der Community schon gerne als Deppengewehr bezeichnet, weil das Teil halt überhaupt keinen Rückstoß hat und es daher meist mit Leuten assoziiert wird, die einen schlechten Aim haben oder nicht gut Rückstoß-Kontrolle beherrschen.
Das BAR ist dabei mathematisch die stärkere Waffe (und ist rein von den Stats her empirisch die beste Waffe im Spiel zur Zeit), hat aber dafür mehr Rückstoß, grade nach den letzten Nerfs ist ein merkbarer Rückstoß da, aber immer noch gering genug, dass gute Spieler den kontrollieren können und damit noch Cross-Map Kills erzielen können. Da ist dann die Frage, ob du die einsteigerfreundlichere Variante nutzen willst oder die statisch bessere, aber leicht schwerere Variante.

Wenn du aber z.B. einen sehr aggressiven, rush-intensiven Spielstil hast, kann man da auch andere Waffen empfehlen. Die MP28 (oder ingame Waffe 28) hat z.B. die höchste Feuerrate im Spiel und ist im Nahkampf definitiv stärker als die PPSh und ist sogar die einzige Automatikwaffe, die eine geringere time-to-kill als das BAR haben kann. Dafür triffst du halt mit der MP28 alles was weiter als 10m weg ist nicht mehr durch den Rückstoß.
Anders herum, wenn du z.B. sehr defensiv spielst oder überwiegend hardcore ist die Type 100 bei den MPs da King, da die fast keinen Rückstoß und eine sehr gute Reichweite hat. Im Nahkampf stinkt sie dafür aber gegen fast jede Waffe (inklusive Pistolen) ab, durch die langsame Feuerrate.

Wenn du da ein bisschen mehr schreibst, wie du so spielst, kann ich vielleicht eher einen Tipp geben.

Bei den Aufsätzen ist es in diesem CoD wirklich ein wenig Präferenzsache, da die meisten nur sehr schwach wirken oder generell nicht soooo viel bringen. Quickdraw bringt zum Beispiel nichts, wenn du grade sprintest, wodurch es den eigentlich besten Verwendungszweck aus den vorherigen CoDs (um die Ecke sprinten, schnell einen Gegner ausmachen und per Snap-Aim sofort ins Visier nehmen) nicht mehr geht. Visiere musst du ja selbst sehen, welche dir da gefallen und welche nicht (nur dran denken, dass wie in jedem CoD beim ACOG, oder in diesem Fall dem 4x Scope der Rückstoß und das Flinchen größer wird).
FMJ ist auch nicht mehr sooo gut, da generell der Schaden beim Penetrieren eines Objekts geringer ist als in vorherigen CoDs. Extended Mags ist extended Mags, brauche ich persönlich nicht häufig, habe aber auch schon einige gesehen die mit blindem "Sprayen and Prayen" damit manchmal ganz gut gefahren sind.
Bei mir läuft es halt meist auf Rapid Fire (da das halt die generelle time-to-kill bei jeder Waffe senkt, auch wenn es nur wenige ms sind) oder Advanced Rifling (im Prinzip selbse Situation wie bei Rapid Fire) und Grip. Aber es sind halt wirklich nur geringfügige Vorteile, die Aufsatzwahl ist hier wirklich nicht soooo wichtig. Sofern du also auch nciht den dritten Aufsatz durch Infantry als Division geschenkt kriegst, kannst du ruhig das Basic Training gegen was anderes austauschen, da gibt es seit dem Nerf weitaus besseres als Primed... ^^

Edit: Obiges bezieht sich btw nur auf die Waffen ausm Hauptspiel, da ich die Waffen ausm neuen Event grade, Sten, Gewehr 43 und GPMG noch freispiele grade und ich gleichzeitig nebenbei grade die Monster Hunter Beta jetzt zocke. Sten schalte ich wahrscheinlich morgen frei, dann könnte ich die mit einbeziehen... :)

Danke für die Hilfe, nutze tatsächlich viel die PPSh und bin gerade dabei auf ein Gewehr umzusteigen. Werde dann zunächst das STG44 nutzen und später mal die BAR testen.
Bei den Aufsätzen nutze ich bisher immer „Schnellfeuer“ + “sichere Hand“ und dann Drall oder Vollmantel.

Ich gehe mal davon aus, dass Drall=Advanced Rifling (also besseres Dmg-Profil über Distanz) ist? Aber ja, das sind alles ganz gute Aufsätze. Nur FMJ (Vollmantel) profitiert man bei ner MP fast gar nicht, das würde ich am ehesten nur für MGs oder Sniper nutzen.

Kann aber trotzdem nur ermutigen irgendwann auch mal die etwas verrückteren Waffen zu testen, ich spiele weniger als 10% aller Matches mit den starken Waffen des Metas, weil das einfach weitaus abwechslunsreicher und lustiger ist. Zur Not Waffen und Attachment-Kombinationen einfach in War testen, weil sich das dann nicht auf K/D und Statistik und so auswirkt... ^^

Bei mir ist das grade sehr komisch und wird immer schlimmer: Kaum einer Party beigetreten, freezed das Game nach wenigen Minuten und ich fliege mit einem Connection-Timeout zurück ins Hauptmenü... :nein:

Hatte ich die letzten Tage zwar auch ab und an aber heute bzw. jetzt ist es extrem bzw. unspielbar.

Hängt aber wohl nicht mit dem I-Net generell zusammen, geht ansonsten beim Surfen, Videos schauen etc. ja ohne Probleme und gerade gestern konnte ich vergleichsweise ja noch normal spielen...

KA was da los ist... Habe heute auch schon mehrfach die Inet-Verbindung neu eingerichtet, Cold-Restart mit Konsole gemacht usw.

Hmm vlt. morgen noch mal nen anderes Game im MP versuchen, falls keine Besserung eintritt um zu schauen ob nur COD rumspackt oder ob es generell ein Problem gibt.

EDIT: Lol, gerade gelesen das Cod keine dedizierten Server hat, na dann wundert mich nichts mehr. :lol::fp:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder dasselbe Muster: Neuem Game beigetreten, ein paar Meter gelaufen bzw. ein paar Schüsse abgefeuert und schon wird man sofort wieder rausgekickt...
Habe mich ein wenig im COD-Forum umgesehen und offenbar haben das Problem mehrere User seit dem Winter-Patch.

Zwischenzeitlich habe ich dann heute Need for Speed im MP gezockt und das lief reibungslos und ohne irgendwelche Verbindungsprobleme.
Na ja, wird hoffentlich bald gefixed, an sich ist der COD-MP nämlich durchaus gelungen und spaßig! :dhoch:

Ich habe gestern doch einige Zeit gezockt und bin genau einmal rausgeflogen (Verbindung zum Host wurde unterbrochen). Sonst lief das super. Spiel hat mich gerade voll gepackt, auch wenn ich nicht der Top-Spieler bin.

26/2 mit 14 gesammelten Tags in KC beim KC Event Contract abarbeiten. Fühle mich zwar absolut schmutzig sowas wie die PPSh zu nutzen, aber hab zur Zeit wichtigeres, dass ich spielen will, also arbeite ich die Event Sachen immer täglich im Schnelldurchlauf ab mit den primitivsten Klassen, um das schnell hinter mich zu bringen, dadurch wird sowas natürlich viel leichter und kommt häufiger vor. Naja, immerhin Akimbo Mauser zwischendurch hier und da mal genutzt... ^^
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wow, what a fucking shitshow... :fp:
Die Tatsache, dass ihn ein Activision Anzugträger praktisch ins Schweigen erpresst hat, spricht zumindest eine deutliche Sprache, egal was Condrey sagt.

Wer die 20min. nicht sehen will, ein tl;dw:
-eine Studie mit zu kleiner sample size deutet stark darauf hin, dass es SBMM (Skill-based Matchmaking) aufgrund von zumindest W:L Ratio gibt.
-supportet wird das von einem Pro Spieler, der dasselbe berichten kann, auch wenn es nur ein anekdotischer Beweis ist
-Drift0r (der YouTuber des Videos, falls ihn jemand nicht kennt) wurde extrem viel Druck des Videos wegen von der Community ausgesetzt, weil jeder unbedingt ANtworten wollte. Bis ihn ein Activison Mitarbeiter unter Verschwiegenheitspflicht angerufen und sich mit ihm übers Matchmaking unterhalten hat, aus Schiss vor Anwälten und Konsequenzen will Drift0r aber nicht erzählen, was ihm da verraten wurde
.gleichzeitig soll es einen Leak von einem unbekannten Dev geben, der ihm geschickt wurde, der SBMM an einigen Stellen bestätigt und anderen Stellen widerspricht
-Drift0r hat auf der CWL mit Condrey gesprochen, der dementiert, dass es SBMM gibt und er "habe extra selbst im Code nachgesehen". Drift0r meint, er vertraue Condrey, aber naja, Condrey hat schon so oft die Community angelogen, dass ich ihm da nicht so ganz traue

Zuletzt bearbeitet:
Für die Profis hier ist das bestimmt nix besonderes, aber ich als CoD Amateur mit meinem 0,89 KDR habe mich schon tot gesehen als ich mit Shotgun bewaffnet zwei Gegnern in mittlerer Entfernung gegenüber stand. Situation hat sich dann doch zu meinem Vorteil aufgelöst :)

Was mich übrigens ärgert ist, dass man immer noch Winter Siege Karten in den normalen Nachschublieferungen hat, aber die für die Sammlungen nichts mehr bringen. Ich habe nachträglich eine Winter Siege Collection auf 6/6 gebracht aber die Belohnung schaltet sich trotzdem nicht mehr frei... So ein Unsinn, wenn man die normalen Karten doch noch „verdienen“ kann.

Bitte um Hilfe!

Es ist mein erstes CoD seit Ghost und ich habe von den ganzen Auflevelungen keinen Dunst!

Bin jetzt mit meiner M1941 auf Stufe 11 und kann somit ins Prestige wechseln! Da steht aber vorher das alles zurückgesetzt wird. Heisst das jetzt ich verliere alle Aufsätze und muss wieder von vorne anfangen? Und vorallem was bringt mir Prestige?

Danke!

Bin jetzt mit meiner M1941 auf Stufe 11 und kann somit ins Prestige wechseln! Da steht aber vorher das alles zurückgesetzt wird. Heisst das jetzt ich verliere alle Aufsätze und muss wieder von vorne anfangen?
Ja. Aber wirklich nur Aufsätze, Tarnungen bzw. der Fortschritt bei denen bleibt.
Und vorallem was bringt mir Prestige?
Kannst dann entweder nen Clan Tag und/oder nen Kill Counter auf die Waffe packen, also rein kosmetisch. Aber du bekommst halt auch die ganzen XP-Boni noch mal, wenn du ins Prestige gehst. Ich hab das hauptsächlich gemacht, weil es mir sonst zu langweilig gewesen wäre. Macht ja immer Spaß, wenn man irgendwas freischaltet :D

Zurück
Oben