Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinzipiell geiler Reveal-Trailer :dhoch: aber mir haben die Wald-Gebiete aus dem 2v2-Video dennoch einen Ticken besser gefallen.
Am Ende wird noch suggeriert, dass man auch eine Atombombe einsetzen kann?

Aufschlussreicher ist neben dem 2v2-Video das Preview-Video von Para, leider nur Nacht-Szenen. Ich spiele lieber unter Tags bei hellem Licht, sodass man die Grafik auch ordentlich sehen und genießen kann, mal gucken, ob in die Richtung auch noch mal was gezeigt wird.
Ansonsten dürfte uns das gewohnt schnelllebige Call-of-Duty-Gameplay erwarten, ich bin gespannt! :popcorn:

Edit: Und auf den Singleplayer bin auch schon gespannt, finde so eine kurze, action-reiche Singleplayer-Kampagne immer geil in nem Ego-Shooter, wenn sie ordentlich inszeniert ist! :popcorn:

:skep:

Dann kennst du nur die "neuzeitliche" Grütze... bis Modern Warfare war CoD eigentlich auf Single-Player ausgelegt und das hat auch wunderbar funktioniert und war echt super... danach gings mit dem Aufleben des Multiplayer total für die Single Player total den Bach runter.

Nein. Aber das darf jeder anders sehen, ab Modern Warfare hat COD für mich erst richtig Spaß gemacht.
Die Kampagnen habe ich auch gespielt, jedoch die letzten Jahre nichtmal mehr beendet. Für mich ist das eben ein Multiplayertitel und das erste was ich starte ist der MP.
Dass Black Ops 4 zB. komplett auf eine Kampagne verzichtet hat war für mich nie ein Problem. :D

Also ich bin der Meinung als jemand der 80% der cod teile gezockt hat und zwar vom ersten den es gab an, das ne Kampagne nett ist aber cod seit Beginn an immer mehr zunehmend vom mp lebt.

Also ich hab auch gerne eine geile Kampagne, aber niemals nie geb ich für die 5-7 Stunden 70€ aus. Hab das immer für den MP bezahlt und eine actionreiche Kampagne war die Kirsche oben drauf quasi.

Hat auch Laune gemacht, glaube gab auch Coop öfters mal und wie gesagt die Action war Unterhaltung wie ein guter Actionfilm.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Geil! Sieht alles super fruchtig aus! :liebe:
Ick freu mir! :huldig::liebe:

Edit, btw: Night-Vision-Mode ist vielleicht doch ganz interessant, mit den HUD-Einschränkungen und Realismus-Grad und so. Wird man sich ansehen müssen. :deal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

• Cross Play Day 1.
  • No Season Pass.
  • Unlocks works on all modes (you can unlock an attachment on SP and use it on MP).
  • All guns have been redesigned.
  • Gunsmith makes guns unique for each person.
  • Guns have perks.
  • Killstreaks are back.
  • Modes: Team Deathmatch, Domination, Cyber Attack (Search And Destroy), Gunfight, 10v10, 20v20, Realism (No Hud). Devs also hinted modes with much higher player count are coming.
  • Open Beta Confirmed.
  • Doors can be open in many ways (Kickopen, explosives, slides, breach and so on)
  • There's a super sprint.
  • You can reload while aiming down sights.
  • Any corner/cover can serve as a mount for your gun.
  • No minimap (unless your team has an active UAV)
  • Maps have some spots that will only be found if players explore it.
  • Night Vision Goggles are very important on some maps.
  • Special Edition has a real Night Vision Goggles.
  • Ingame characters watches now show the actual real time based on the system/console clock.
https://www.resetera.com/threads/ca...rsday-august-1st-10am-pt.130521/post-23252451

https://www.resetera.com/threads/call-of-duty®-modern-warfare-multiplayer-universe-reveal-on-thursday-august-1st-10am-pt.130521/post-23252451

Nach Trailer gucken und der Liste muss ich sagen, es nervt das wieder wirklich null kaputt geht. Oder mir ist es nicht aufgefallen.

Aber das nichtmal nach einer Granate ein fucking Eimer durch die Gegend fliegt ist 2019/2020 im Detail für mich echt ätzend. Muss ja keine BF Ausmaße annehmen.

Bin grad noch aufm Weg nach Hause, wenn aber tatsächlich Interesse ist, erläutere ich gerne nachher etwas ausführlicher diesen Aspekt in den letzten CoD-Teilen...
Also grundsätzlich ringe ich immer stark mit mir zu sagen, dass man in CoD bessere Waffen mit Echtgeld kaufen kann. Nicht weil es nicht stimmt, das tut es absolut, aber eher weil es genau wie Herr @Scuzzlebutt sagt, ein abnormst geringfügiger Teil der Spielperformance ausmacht.
Man darf nicht vergessen, CoD ist ein Spiel in dem ein Time-to-Kill Unterschied von 0,27sek und 0,3sek. groß ist, ersteres wäre in Blops 3 z.B. eine Superzeit für Assault Rifles, zweiteres schon eher durchschnittlich. Das sind weniger als 0,04sek., die eine Waffe von "Joa, ist ganz okay" zu "Best in Class, in zumindest dieser einen Sache" heben.

In CoD kommen halt so extrem, extrem viele Einflüsse, es ist ein unfassbar schnelles Spiel in dem man auch in Core unfassbar schnell stirbt, gespielt aber mit Reaktionszeiten und Auffassungsgabe von normalen Menschen. Worauf ich hinauswill, spiel-entscheidend in CoD sind damit viel, viel mehr andere Dinge. Map-Awareness (wo befindet sich grade der Großteil des Feindteams, wo spawnen sie wahrscheinlich gleich, kann ich ihnen entgegenrennen und sie abfangen?), Positioning (sitze ich hinter einem Headglitch oder der Gegner? laufe ich ihm frontal in seine Line of Sight oder komme ich aus ungewohnten Richtungen), Team-Koordination (wo laufen meine Teammates lang? Kann ich mich drauf verlassen, wenn ich hier sitzen bleibe, dass niemand mir in den Rücken laufen kann oder muss ich das im Auge haben?), all so ein Zeug, dass eig. durch die kompakten Maps fast noch wichtiger als Aiming-Skills sind. Der Punkt, in dem die Waffe selbst dann entscheidet, weil beide Spieler in einer nahezu gleichen Ausgangssituation gleichzeitig das Feuer aufeinandern, ist eine 1-in-einer-Million Situation, eben auch durch das hohe Spieltempo und die schnelle Time-to-kill. Wehre mich deshalb häufig das direkt zu sagen, dass es "kaufbare", bessere Waffen gibt, weil das dann immer die Nr. 1 Ausrede ist, die dann jeder Newcomer in jedem Zweikampf, den er verliert, gerne vorschieben will und ich dann immer intervenieren muss und dann immer ein "Nein, da waren 40 andere Faktoren vorher entscheidend, warum er dich jetzt gekillt hat und du ihn nicht gekriegt hast, als deine Waffe" von mir kommen muss.

Nichtsdestotrotz gab es seit der Einführung von "freischaltbaren" Waffen in CoD-MPs immer mal Dinge, die ausgerissen sind und definitiv faktisch besser waren als das Zeug, was einem Vanilla zur Verfügung steht. Bestes Beispiel z.B. der Re-Release der Black Ops 2 MSMC in Black Ops 3 als XMC. Die kam erst sehr, sehr spät in dessen Lebenszyklus, ist aber de facto bis heute die beste Waffe im Spiel, da es die beste Kombination aus Time-to-kill, Handling und Komfort ist.
Das zieht sich aber durch die meisten, besten "Pay-to-Win"-Waffen in CoDs. Sie sind nie die faktisch STÄRKSTEN Waffen, es gibt bis heute einige Waffen, die in Black Ops 3 schneller killen können, wie z.B. die Vesper, aber dafür halt ein viel schlechteres Handling haben oder andere Nachteile. Die XMC ist so gesehen der beste All-Rounder, allerdings ist die VMP, die es direkt bei Level 8 als Vanilla-Unlock gibt, nur marginal schlechter und war vor Einführung der XMC die beste Waffe im Spiel. Die Unterschiede in der Performance sind so gering, dass man eigentlich auch fast die VMP nehmen kann und damit nahezu das gleiche Ergebnis einspielen kann.

Schwieriger wird es dann wie aktuell bei Black Ops 4, wenn sie halt nicht einfach nur konventionelle Schusswaffen neu einführen, sondern die halt auch irgendein Gimmick haben, das sie von anderen Waffen abhebt. Einerseits natürlich eine gute Idee, damit sich jede Waffe frisch und anders anfühlt, aber halt ein Alptraum auszubalancieren. Entweder das Gimmick wird zu sehr zur Last um die Waffe zu vollem Potenzial ausspielen zu können, und keiner nimmt sie. Einerseits natürlich toll, da so niemand zu Microtransactions gedrungen wird, aber anderseits auch nicht das Ziel wenn man neuen Content ins Spiel bringt, den dann keiner nutzt.
Oder die Waffe wird, damit das Gimmick wirkt, viel zu overpowered und sprengt jeden Rahmen. So wie zu letzt bei Blackops 4 mit der Einführung der Stingray, serienmäßig ein Burst-Bolzengewehr, allerdings mit einer speziellen Operator-Mod, die diese Bolzen in Spreng-Geschosse umwandelt, und er Schaden damit dann so groß war, dass man Spieler one-tappen (also mit einem einzigen Triggerabzug ausschalten) konnte und in der Regel sich nicht mal wehren konnte, so schnell war man tot. Wohl gemerkt, auch hier war das aber auch nicht der Untergang, hab die Stingray bis heute nicht und konnte trotzdem immer mit den normalen Waffen performen, obwohl ich auch immer auf die Stingray-Ottos traf, weil halt andere Faktoren in CoDs viel entscheidender sind.

Auch WWII hatte immer mal wieder starke, neue Meta-Waffen nach neuen Content-Updates, mal traditionelle, einfach sehr gute Waffen, manchmal aber auch etwas abgedrehtere, die dann leicht/stark nervig werden konnten.
Einzig MWR und IW haben zwar auch viele neue Waffen eingeführt, hatten aber gleichzeitig auch die fairsten Modelle, wo man sich diese nahezu immer mit wenig Mühen freispielen konnte, und auch nie ein starker Ausreißer dabei war, der die Vanilla-Waffen dominierte. Ich mein' ist in MWR auch sehr schwer, die CoD 4 M16 ist ja halt auch legendär, wie broken sie war, da ist es nahezu unmöglich etwas noch overpowerederes nachträglich zu bringen... :D
Hmmmm.
Weiß nicht, fühle weder positiv noch negativ zum Trailer.

Setzen halt stark auf Dinge, die Wiedererkennungswert bei der MP Crowd haben, die die MW Spiele gespielt haben. Halten sie halt schön in die Kamera, .44 Magnum, ja, kennt man. Javelin Missile, ach ja, die gab es ja auch mal. Juggernaut, ok, sind auch zurück. Ist alles irgendwie cool, aber nix, was mich komplett wegflashed.

Glaube, das wird auch sehr schwer, weil halt eine Kernsache moderne Call of Dutys von den originalen Modern Warfares unterteilt.
Die aktuellen CoD Studios können keine guten Maps. Alle 4 nicht. Die aktuellen Dev-Teams kriegen keine gute Map zusammen geschissen. Aus den letzten 3 oder 4 Jahren an CoDs fällt mir keine einzige, richtig gute Map ein, wo ich sag, die ist richtig klasse und will ich in 10 Jahren nochmal spielen.
Während die Modern Warfare-Teile einige der Spiele mit den besten Maps in Multiplayer-Shootern, period, sind. CoD 4 hat keine einzige schlechte Map, jede von denen ist top und qualitativ allem überlegen, was die letzten Jahre an Output kam. Selbst MW2 hat viele legendäre Maps hervorgebracht, die all-time-classics sind. Wer mir nicht glaubt, dass die so gut sind, kann ja gerne MWR nochmal ein paar Runden spielen und sich vom Gegenteil überzeugen.

Generell wird das spielerisch schwer, da man mal abwarten muss in welche Richtung sie mit dem Spiel gehen. Visuell und vom Theme zwar ähnlich, aber spielerisch gibt es kaum zwei unterschiedlichere Spiele als MW1 und MW2 (um mal bei den wegweisenden Spielen der IP zu bleiben).
MW1 ist eines der ausbalanciertesten Spiele, die es je gab, ob Maps, Waffen, Perks, es ist alles ziemlich barebones aus heutiger Sicht (aber gut, damals kannte man auch nicht mehr), aber spielt sich auch heute noch exzellent und macht Sauspaß, eben weil alles gut viabel, aber nichts eklig nervig ist.
MW2 ist ja exakt das Gegenteil. Das ist bis heute am ehesten das Spiel, was an "Jeder Spieler in der Lobby ist ein übelster Hacker und hat seine eigenen Hacks an" rankommt. Die ganze Devise von MW2 war ja, dass man halt einfach alles broken macht. Was ja aber gleichzeitig immer noch zum schlimmsten Killstreak-Spam der Serie geführt hat, wo man halt buchstäblich 5 oder 6 Tode hintereinander ohne einen Schuss abzugeben sterben konnte, weil 8 Airstrikes, Harrier, Chopper Gunner, AC130 und Pave Lows die Map umpflügen.

Beide Spiele haben in der Community so ziemlich mit das stärkste Ansehen, aber halt aus komplett anderen Richtungen. Wird daher interessant, ob sie da nicht auch so einen Wischiwaschi-Middleground versuchen zu erreichen und das dann gleichzeitig chaotisch-absurd (siehe Juggernauts) wird, aber sie auch ein wenig subtil sein wollen und das dann nicht komplett in die Hose geht...

https://www.resetera.com/threads/call-of-duty®-modern-warfare-multiplayer-universe-reveal-on-thursday-august-1st-10am-pt.130521/post-23252451
Kleiner Nachtrag, weil während des Tippens nicht gesehen, aber die Liste klingt schon mal wesentlich spannender und hyped mich mehr als das was man im Trailer da sieht...

Kein Season Pass hört sich ja erstmal gut an. Aber wer Blops 4 gespielt hat weiß, dass Activision das verlorene Geld per Lootboxen zurückholen wird. Dann wird es noch mehr exklusive Waffen etc. in Lootboxen geben.

Ich werde es mir zu Release kaufen und dann so lange spielen, wie es Spaß macht und ggf durch Lootboxen verwässert wird. Sind nämlich Änderungen bei, die ich sehr lobenswert finde. Wie die fehlende Minimap.

@silbex
Ist ja genau meine Befürchtung die ich angesprochen hab. Und diese 30-60 Waffenteile pro Waffe bieten sich ja noch mehr dazu an.
Werden wir mit leben müssen.

Hat eigentlich schon wer das Patent für das Wort „Lottoboxen“ ?!

Zurück
Oben