Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Spielzeit verlängert sich halt dadurch enorm. Bei MW2 war es auf Normal eine Spielzeit von ca. 5h und auf Veteran waren es bei mir knapp unter 10. Das MW3 auch auf Veteran nur 8h dauert, hätte ich aber auch nicht gedacht. Das Spiel ist meiner Meinung nach das einfachste aus der Serie. Gar kein Vergleich zu World at War damals.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Die Spielzeit verlängert sich halt dadurch enorm. Bei MW2 war es auf Normal eine Spielzeit von ca. 5h und auf Veteran waren es bei mir knapp unter 10. Das MW3 auch auf Veteran nur 8h dauert, hätte ich aber auch nicht gedacht. Das Spiel ist meiner Meinung nach das einfachste aus der Serie. Gar kein Vergleich zu World at War damals.

Wirklich einfacher als MW2 auf Veteran? Da hatte ich an 2-3 Stellen Probs, bei einer schon etwas mehr, aber generell war das gegenüber Call of Duty 4 ein Kindergeburtstag.

Freezi schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:

Wirklich einfacher als MW2 auf Veteran? Da hatte ich an 2-3 Stellen Probs, bei einer schon etwas mehr, aber generell war das gegenüber Call of Duty 4 ein Kindergeburtstag.

Viel viel einfacher, ja. Ich hatte keine einzige Stelle an der ich länger als 2 Minuten hing. Wenn man nicht wie blöd nach vorne rennt, sondern ein bisschen aus der Deckung erstmal einen Teil der Gegner wegschafft, dann hast du gar kein Problem. MW3 isn Witz was den SG im SP angeht.

Die beiden stammten auch von einem anderen IW.
Und nun haben da minimum vier versch. Studios dran gewerkelt (Raven, Sledgehammer, IW und Treyarch).

Äh, kann man Horde/Firefight auch alleine bestreiten und schwer sind denn die Spec Ops Missionen als Einzelspieler?
Im M! Cast meinte Matthias das die recht knackig wären.

Und dank der Selbstheilung sind diese Spiele alle meist Pupseinfach.

Wolfgang schrieb:
Veteran war bei mir ein Durchmarsch.
Auch das letzte Level war zu einfach für mich.
Kein Vergleich zu World at War.Da habe ich nie Veteran geschafft.

world at war auf veteran ist aber auch ein bastard, was vorallem an den granaten liegt. schon nach den ersten 15 minuten des ersten levels hatte ich kein bock mehr... und dabei hab ich modern warfare 1 auch auf veteran durchgespielt. :ugly:

Bis auf COD1 und COD3 habe ich alle auf Veteran beendet.
COD2 fand ich mit abstand am schwersten, gefolgt von MW1, WaW, MW2, BlackOps und gaaaanz am Schluss folgt dann MW3.
Wer die Vorgänger auf Veteran beenden konnte, wird MW3 erst recht packen. :cool:

Ich habe es jetzt durch und insgesamt bin ich enttäuscht. Es ist zwar herausragend inszeniert und auch die Story ist diesmal nicht ganz unverständlich, aber insgesamt...

Was ich am schlimmsten fand waren die Frankreich, Deutschland Levels, wo war da die Armee, das sind doch keine 3. Welt Länder. Berlin wurde verteidigt von 2 dt. Panzern, für Hamburg stand nichts bereit und die Franzosen hatten für Paris hatte immerhin 5 Soldaten bereitgestellt. Ich meine waren die alle im Urlaub?

Die beiden Panzer haben mich sogar schockiert, waren es doch die einzigen neuen 3D Modelle im Spiel. Das prangere ich auch dem ganzen Spiel an, es gab ja praktisch nichts Neues. Wenn man all die letzten CoDs gespielt hat, dann merkt man doch überall das man alles schon in einen Vorgänger exakt so gesehen hat, nur halt anders verpackt. Also mir kam es vor als ob man da einfach nur alles bewährte wieder reingepackt hat. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Entwickler dass alles irgendwie nur zusammengeklickt haben, aber halt nicht neu..

Auch die Waffen, wieso hat man in MW3 wieder die Gewehre aus dem ersten Teil und fast alle aus dem 2. wurden wieder entfernt?

Der Knaller daran ist nur das man dafür 5 Entwicklerstudios (IW, Sledgehammer, Raven, Treyarch, Neversoft) brauchte, was haben die denn gemacht, dass Spiel meine ich hat ja nur 17 Missionen. Und der Credisliste nach saßen daran 1000 Menschen.

Aber die Inszenierung war wohl das beste, was ich je gesehen habe. Auch wie die Story immer wieder Bezug auf seine beiden Vorgänger nahm fand ich ganz groß. Auch der größte Teil, der Missionen brachte mir auch sehr viel Spaß.

Ich glaub ich bin insgesamt einfach nur total gesättigt von CoD.

Das MW3 generell leichter auf Veteran als seine Vorgänger war, möchte ich auch nicht bestreiten. Nur die Zufallskontrollpunkte und das daraus resultierende zufällige Weiterkommen war diesmal ungleich höher, auch wenn es dies schon bei den anderen Teilen gegeben hat.
Ich finde GoW3 macht das besser. Da kann man auf Wahnsinnig auch mal taktischer zu werke gehen und einen Gegner nach dem anderen ablegen. Bei CoD hat man da keine Chance. Man muß einfach immer wieder vorlaufen, sonst enden die Gegner nie und überrennen einen.
Dies sollte man endlich mal in den nächsten Teilen ändern. Ist ja nichtmehr zeitgemäß!

STEEL schrieb:
Ähnliches erlebte ich schon Levels zuvor. Bei "Eiserne Dame", wo man vom Hubschrauber aus den Konvoi beschützen muß und wo dann 4 Helis auftauchen, die man in Windeseile beseitigen mußte. Auch, scheinbar unschaffbar! Man kann dort einfach nicht richtig zielen und hat kaum zeit!
Hab für die Stelle auch ein paar Anläufe gebraucht eben, es sind insgesagt sogar 6 oder 7 Helis, man muss fürs Weiterkommen jedoch nur 4 davon ausschalten. Wenn man das nicht bemerkt, dann kann man an der Stelle auch ewig hängen. Mit dem Reinzoomen gehts einigermaßen.

Achso, ja das laste ich aber nicht dem Schwierigkeitsgrad an. Wenn der Checkpoint blöd sitzt, dann klappt das auch auf Soldat nicht mehr. Davon gab es 2 Stellen. Einmal die Stelle die ihr beschrieben habt. (Wobei ich dann irgendwann bemerkt habe das da noch mehr vom Wasser kommen und mich drauf eingestellt habe) Dann gab es da noch im Sibirien level einen selten dämlichen Checkpoint. Ich hocke hinten und räume auf. Urplötzlich laufen alle los und ich höre nur "beschützen sie die geisel". "Ja gut, dann krieche ich mal nach vorne." Sehe nur "checkpoint erreicht" und eine halbe Sekunde später xxx ist tot. :ugly: Das war dann tatsächlich eine Endlosschleife und ich musste die Mission neustarten.

Endlich dazu aufgerafft die letzten 16 Intels zu suchen. Das erste Game, glaub ich, bei dem ich alle Sachen ohne Guide gesucht und gefunden habe. Jetzt stehen bei mir auch die 100,3% da :D

Gott sei Dank, endlich durch!

Selten hab ich mich auf ein Game so gefreut und wurde dann so enttäuscht! Ausser das die Story weitergesponnen wurde gab es de facto nichts aber wirklich NICHTS neues!

Gegen Ende hat es mich schon so angeödet, dass ich einfach nur noch durchgelaufen bin um schnell die Levels zu beenden! Wenn man 1+2 gespielt hat, dann verfolgt einen dieses "Deja vu Gefühl" durch jedes einzelne Level von MW3! :nein:

Zurück
Oben