Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Das 4-5Stunden singleplayer zeit eine Dreistigkeit sind steht aber nicht zur diskussion. Das Argument "Shooter sind nunmal Online-spiele" ist schwachsinn. Keiner hier würde sich ein Mappack mit leicht aufgebohrter Grafik für 70€kaufen. (Kommt mir jetzt nicht mit UK preisen, ich rede von der UVP) Das heisst auch nicht das MW2 schlecht ist sondern nur das man zurecht mehr erwarten könnte. Man kann auch nicht verlangen das shooter fans die aber nicht gerne online spielen einfach die arschkarte gezogen haben. Das wäre auf viele genres anwendbar und trotzdem bieten andere Entwickler nicht so ein knapp bemessenes paket.

Wie gesagt. Gut? Mit sicherheit. Aber Preis/Leistung? Fragwürdig.

Gutes Argument, ich mein, man muss sich doch einfach mal vor Augen halten, dass der ganze MP Teil im Prinzip schon fertig war und nur neue Modis und Maps dazugekommen sind. Da kann man dann zum Vollpreis auch verlangen länger als 4-5 Stunden im SP unterhalten zu werden.

Zimtzicke schrieb:
Sorry, ich widerspreche hier auch dem Paten. CoD mag einen genialen MP haben, aber das Spiel hat eben auch einen SP. Eigentlich ist es im Ursprung ein SP-Spiel, dem man einen genialen MP spendiert hat. Jetzt hinzugehen und zu sagen, dass 4 Stunden ok sind, weil es ja eh auf MP ausgelegt ist...

Finde ich auch, im Ursprung war COD ein geniales SP Erlebnis, man sollte daher die Fans der ersten Stunde nicht vergessen.

Mandos schrieb:
War der Vorgänger tatsächlich auch so kurz. Hatte den als länger in Erinnerung. 5 Stunden ist schon arg schmal für nen Shooter. Bin mal gespannt. Solange es unterhaltsame 5 Stunden werden okay. Aber dafür dass man normal 60 Euro hin legt und ich auch zu denjenigen gehöre die das Spiel hauptsächliche wegen des SP kaufen schon schwach. Gerade wenn man sieht dass man an UC2 mit ebenfalls intensiver Action über das Doppelte an Zeit gezockt hat.

Cod4 war ähnlich kurz wobei da eher an den 6 Stunden gekratzt wurde. Grade im Vergleich zu UC2 finde ich MW2 ne Frechheit. Die haben ebenfalls nen umfangreichen und ordentlichen MP integriert und das Spiel dauert wesentlich länger als 4 Stunden.

Ich kaufs mir zwar, weil ich auch mit dem Vorgänger Spaß hatte, aber 8 Stunden sollte ein Shooter schon mindestens haben. 6 Stunden sind kurz, aber bei entsprechender Qualität imo gerade noch okay. Alles was weniger ist ist verdammt dreist.

Den Vorgänger fand ich auch recht gut. Der war zugegebenermaßen nicht viel, aber imo doch etwas länger als Teil 2, aber hatte eine klare Storystruktur, die am Ende gut zusammen geführt und zu einem Ende gebracht wurde. Wenn die genau das noch mal gemacht hätten, wär ich ja mehr als zufrieden gewesen.

Hoffentlich bringen sie beim nächsten mal Only MP CoD raus somit kann sich keiner beschweren über den Singelplayer.

CoD lebt halt von seinem MP und singelplayer kurz und knackig.

Oder noch besser eine Singelplayer version und eine Multiplayer version.

Oder sie machen einen guten Single Player. Wär das ne Maßnahme? Soll ja nicht völlig unmöglich sein, habe ich gehört. Gerüchten zufolge hat es das gleiche Team ein Spiel vorher auch schon mal getan.

Mandos schrieb:
War der Vorgänger tatsächlich auch so kurz. Hatte den als länger in Erinnerung.

Hab MW1 vor einigen Tagen nochmal auf Normal gespielt, und war in 5 Stunden durch. Paar Minuten weniger sogar. Ok, ich kannte das Spiel schon, und wusste, was zu tun war, aber das ist bei nem Shooter jetzt auch nicht so schwer. Halt alles töten was einem entgegenkommt...;)

Ich werd mir Mw2 auch kaufen, aber da ich schon von der Spieldauer des letzten Teils enttäuscht war, hab ich mir das Spiel auch nicht vorbestellt. Bin reiner Offline-Spieler, und UVP 70€ ist mir dafür viel zu viel.
Nächstes Jahr zum Budget-preis schlag ich aber mal zu.

Also wie hier ein Spiel zerlegt wird finde ich immer sehr lustig.

Also ich habe jetzt COD II schon 4,5h gespielt und bin gerade in der 4 Mission, allein mit dem Pacour ganz am Anfang habe ich mich locker schon 3/4h beschäftigt.

Dann habe ich heute kurz diesen Modus mir fällt jetzt im Moment nicht der Name ein, aber wo es halt darum geht Gegnerwellen abzuwehren und damit habe ich mich locker nur mit einer Mission 1h beschäftigt.

Also ich finde das Game einfach geil und UC2 ist sicher ein grandioses Spiel aber so ein mittendrin Gefühl vermittelt Uncarted in keiner sec. vom Spiel.

Bart kreidet den SP an, das ist durchaus berechtigt, aber mit diesen Missionen, bis ich da überall 3 Sterne habe, vergeht sicher auch noch einiges an Zeit.

Also COD II als schlechtes Spiel zu bewerten finde ich ein wenig übertrieben, also für mich ist es der beste Shooter seit langem und ich finde COD II sogar noch besser als den ersten Teil.

Kritik an den Soloplayer ist durchaus berechtigt, aber schlecht ist COD II sicher nicht.

Es geht ja noch nicht mal nur darum dass das Spiel so kurz ist, sondern dass es auch ein Rückschritt gegenüber dem ersten MW ist. Es stimmt einfach nicht wenn jemand hier behauptet CoD war schon immer nur Multiplayer. Der MP Part ist erst seit Modern Warfare so bekannt und beliebt.
Aber mal ganz davon abgesehen war auch die SP Kampagne bei CoD 4 einfach viel ordentlicher erzählt und Schleich- und pure Ballermissionen haben sich einigermaßen die Wage gehalten und diese Verhältnis ist nun komplett zur Ballerseite hinübergekippt und hat sich dabei sogar 10 Mal überschlagen....
Das ist das was ich am Meisten an der Kampagne von MW 2 auszusetzen habe. Und dass das nicht sein muss oder immer schon so war zeigt der direkte Vorgänger also hört auf das Gegenteil zu behaupten.

BTW:
Bei all der Grafikpracht die man zweifellos zu sehen bekommt verstehe ich 2 Sachen einfach nicht:
1. Schon im ersten MW sah das Wasser ziemlich bescheiden aus...zumindest aus der Nähe da es keine Lichtbrechung - also Verzerrungen gab. Das wurde dann in World at War ausgebessert und anstatt diese Verbesserung zu übernehmen baut IW in Modern Warfare 2 wieder dieses Wasser ein was eher aussieht wie ne Plastikfolie die man über einen Graben gespannt hat :nein:

2. Bei Modern Warfare 1 waren die Autos extrem detailliert. Selbst die Zeichen auf den Nummernschildern wirkten dank Normal Maps dreidimensional.
Bei MW2 hingegen sind das jetzt wieder platte Flächen auf denen mit Filzstift Zahlen aufgemalt sind...was soll das ? Warum geht man da in der Zeit zurück?
Ich verstehe es nicht.

Bart Wux schrieb:
Oder sie machen einen guten Single Player. Wär das ne Maßnahme? Soll ja nicht völlig unmöglich sein, habe ich gehört. Gerüchten zufolge hat es das gleiche Team ein Spiel vorher auch schon mal getan.

Ich finde den Singelplayer ja optimal :D
Bin halt der meinung wer in CoD ein only singelplayer sucht ist fehl am platz und kann schnell entäuscht werden.

Wenn ich nur den Singelplayer spielen würde wäre mir es auch zu wenig.

Ich bin halt auch ein bischen CoD Fanboy von jedem teil muss ich erlich zugeben und ich Liebe die spielreihe mehr als alles andere alleine wegen dem MP.

Ein richtiges Singelplayer Game war CoD für mich noch nie sondern eher ein bischen Warmspielen für den MP

Also ich bin auch auf hardened durch und habe ca.7h gebraucht.
Aber ich fand das Spiel geil, vor allem der Schluß hat mir gut gefallen.

Die Mission in der Festung war aber schon der Wahnsinn, da im Duschraum sieht die Grafik Hammer aus und von überall Schüsse, ich habe mir nur mehr eine Ecke gesucht und versucht am leben zu bleiben.
Ich lag da einfach da und schaute zu wie sich die zwei vermöbeln, so nach ca. 3-4 min habe ich erst überissen das ich das Messer aus mir herausziehen muss :lol: , bei den Schlägen wäre der Typ normal schon lange tot.

Paypack schrieb:
Also ich bin auch auf hardened durch und habe ca.7h gebraucht.
Aber ich fand das Spiel geil, vor allem der Schluß hat mir gut gefallen.

Die Mission in der Festung war aber schon der Wahnsinn, da im Duschraum sieht die Grafik Hammer aus und von überall Schüsse, ich habe mir nur mehr eine Ecke gesucht und versucht am leben zu bleiben.
Ich lag da einfach da und schaute zu wie sich die zwei vermöbeln, so nach ca. 3-4 min habe ich erst überissen das ich das Messer aus mir herausziehen muss :lol: , bei den Schlägen wäre der Typ normal schon lange tot.

Wieviel % des Spiels würdest du dem 3. Akt zuschreiben? Ich hab gestern ca. 5 Stunden gezockt und bin am ANfang des dritten. Dachte eigentlich, ich brauch besonders lange. Dauert der 3. Akt ca. 2 Stunden?

Zurück
Oben