Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wüsste nicht was gegen ein Spiel spricht in dem man das Werkzeug eines Bösewichts ist und gezielt ein Kind töten muss. Wenn das Spiel mit dem Thema vernünftig umgeht und die Folgen des Mordes behandelt etc.

Straikar schrieb:
Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss. Es kann mir niemand erzählen, dass es nichts verwerfliches wäre wenn man auch Kinder abknallen müsste.

OMFG Straikar...bitte. Ich mach mir doch schon die Mühe das für dich mal vernünftig auszuformulieren.

Jetzt eine Frage: Was ist perverser?

1. Jemand der in nem Spiel auf alles und jeden schießt weil er weiß, dass es nur ein Spiel ist
oder
2. Jemand der haufenweise Soldaten und Zivilisten (GTA) tötet und das für absolut in Ordnung hält aber dann bei Kindern seine Grenze zieht?

Schlimm das sowas selbst in der Realität für viele Leute hinnehmbar ist:
"Sind ja nur ein paar erwachsene Männer die da umgekommen sind" ...
" Gottseidank waren keine Frauen und Kinder unter den Opfern"
Erwachsene (Männer) = unwertes Leben oder wie?
Warum haben die kein Recht zu leben? Verliert man dieses Recht wenn man 18 wird?
Für die meisten Leute ist es gar kein Problem wenn in irgendwelchen Horrorfilmen Leute niedergeschlachtet werden aber boahhh wehe da ist ein Kind dabei. Denn Kinder = wertvolles Leben.
Bei so einer Einstellung könnte ich kotzen.

Ich kann die Horrorfilme sehen und die Spiele spielen weil ich weiß, dass es nur Fiktion ist. Wenn ich so wie du anscheinend davon ausgehen würde das dass echte Menschen sind dann könnte ich das alles nicht mehr ansehen...selbst wenn "nur" wertlose Erwachsene umgebracht werden.

Wir sollten mal abstimmen wie viele Leute hier, die sich wegen der Szene aufregen für die Todesstrafe sind.
Würde mich echt mal interessieren wer hier Probleme damit hat auf Pixel zu schießen aber andererseits keine Probleme damit hat, dass ein echter Mensch...In der Realität (das man das noch dazu schreiben muss ist schon lächerlich) von anderen hingerichtet wird.

Spielor schrieb:
Wenn ich so wie du anscheinend davon ausgehen würde das dass echte Menschen sind dann könnte ich das alles nicht mehr ansehen...

Damit disqualifiziert sich dein Beitrag. Dankeschön und auf Wiedersehen.
Seite A kann Seite B nicht verstehen und umgekehrt auch nicht. Die Diskussion hat sowieso keinen Zweck.

Aber ich verstehe dich auch nicht ganz straikar. Einserseits bist du dir ja sehr bewusst, dass wir unterschiedliche Moralansichten haben. Andererseits willst du aber, dass deine Moralansichten absolute Grenzen für Videospiele darstellen, also das Töten von Kindern in Videospielen ein Tabu ist. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nasreddin schrieb:
Der schlimmste Satz, der je in Nachrichten gesagt wurde: "Es starben 10 Menschen, darunter Frauen und Kinder." Willnich
Exakt genau das meine ich:
Oder im gleichen Sinne: "Unter den opfern befand sich kein Deutscher" - also ist es ja eigentlich auch egal ob da wer gestorben ist, ne?

So eine Haltung ist pervers. Und ich finds echt amüsant, dass einige die hier meinen sich als Moralapostel aufspielen zu müssen eigentlich zeigen, dass sie extrem skrupellos sind.

Denn das ist die Aussage die hier getroffen wird:

Männer abknallen = in Ordnung
Frauen abnallen = Naja geht so, wenns für nen guten Zweck ist
Kinder abknallen = ZOMG sowas abscheuliches...denkt doch mal bitte jemand an die Kinder

Meine Aussage lautet:

Männer abknallen = furchtbar
Frauen abknallen = furchtbar
Kinder abknallen = furchtbar

ABER
Ich spiele nur ein Videospiel und knalle in Wirklichkeit niemanden ab und daher ist es mir Scheiß egal welche Form die Viecher in nem Spiel haben.

Und damit kann ich ganz gut leben denn zumindest heiße ich es nicht gut wenn echte Menschen sterben. Das nennt man wohl moralisch überlegen.

Straikar schrieb:
Damit disqualifiziert sich dein Beitrag. Dankeschön und auf Wiedersehen.
Seite A kann Seite B nicht verstehen und umgekehrt auch nicht. Die Diskussion hat sowieso keinen Zweck.

Geh doch erstmal auf das ein was ich geschrieben habe anstatt mich direkt zu qualifizieren.
Ich möchte wissen warum es für dich ok ist auf Männer und Frauen zu schießen. Für mich ist das nicht ok.
Und irgendwie musst du diese Spielfiguren als irgendwas höheres als Pixelmännchen einschätzen. Immerhin spielt es für dich eine Rolle welche Form die Polygonhaufen haben also nimmst du sie schon als etwas anderes als Polygonhaufen war.

Schaut bitte das Diskussion nicht ausartet. Geht hier immer noch um MW2. Das über die Szene diskutiert wird ist klar, aber schaut das die Diskussion im Rahmen und sachlich bleibt.

Eventer schrieb:
Wenn das lvl aber Storytechnisch oder zur Präsentation passt, warum net?

Wurde nicht mal gesagt, das lvl ist da drin um den Konflikt zu verdeutlichen? Bzw. warum man die ganze scheisse auf Seiten der "guten" durchkaut?

Das kann man aber auch mit einer Filmsequenz zeigen. Dafür muss ich die ganze Sequenz nicht selbst spielen. Bin der Meinung, dass das reine Effekthascherei seitens 'Infinity Wards' ist. Man will sich einfach in's Gespräch bringen. Kann den Verkaufszahlen nur förderlich sein.

Eventer schrieb:
straikar schrieb:
Nochmals damit mich hier keiner falsch versteht. Ich freu mich auch auf das Spiel und hab die UK vorbestellt. Gegen die besagte Szene habe ich auch nichts einzuwenden. Sie ist natürlich hart an der Grenze des guten Geschmacks aber noch "ok". Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss. Es kann mir niemand erzählen, dass es nichts verwerfliches wäre wenn man auch Kinder abknallen müsste. Natürlich ist das ganze nur ein Videospiel aber es muss imho auch hier irgendwo Grenzen geben. Gerade in Zeiten von immer besserer Grafik ist das "Mittendringefühl" doch viel stärker als noch vor ein paar Jahren.

Aber warum stört sowas einen in Filmen nicht, die sowas viel realistischer rüber bringen? Ich muss da speziell an Postal denken...

Weil man in Filmen nun mal nicht selbst abdrückt. Wenn die ganze Flughafen Szene als Filmsequenz ablaufen würde, würden die wenigsten hier etwas dagegen sagen.

So Leute.
Ich finde das Thema gut zum diskutieren und habe einen Thread eröffnet.

Bitte diesen hier benutzen und nur noch Sachen von Modern Warfare 2 hier rein:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=7333

Nasreddin schrieb:
Andererseits willst du aber, dass deine Moralansichten absolute Grenzen für Videospiele darstellen, also das Töten von Kindern in Videospielen ein Tabu ist. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Das habe ich nicht gesagt/gemeint. Ich bin bei Medien auch liberal eingestellt. Für mich stellt sich da nur die Frage ob es sowas in einem Unterhaltungsmedium denn unbedingt geben muss. Was jeder einzelne letztendlich konsumiert ist einem selbst überlassen.

straikar schrieb:
Unterhaltungsmedium

Das ist ein interessanter Punkt. Aus diesem Grund spiele ich auch nicht Call of Duty, weil hier ein Spagat zwischen Kriegssimulation und spaßigem Geballer versucht wird, der nicht funktionieren kann.

Deshalb finde ich das Spiel schlecht. Aber es hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Nasreddin schrieb:
straikar schrieb:
Unterhaltungsmedium

Das ist ein interessanter Punkt. Aus diesem Grund spiele ich auch nicht Call of Duty, weil hier ein Spagat zwischen Kriegssimulation und spaßigem Geballer versucht wird, der nicht funktionieren kann.

Deshalb finde ich das Spiel schlecht. Aber es hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Hätten die Macher wenigstens die Eier in der Hose, den Krieg wirklich darzustellen. So wie er ist.

Zhadow schrieb:
Eventer schrieb:
Wenn das lvl aber Storytechnisch oder zur Präsentation passt, warum net?

Wurde nicht mal gesagt, das lvl ist da drin um den Konflikt zu verdeutlichen? Bzw. warum man die ganze scheisse auf Seiten der "guten" durchkaut?

Das kann man aber auch mit einer Filmsequenz zeigen. Dafür muss ich die ganze Sequenz nicht selbst spielen. Bin der Meinung, dass das reine Effekthascherei seitens 'Infinity Wards' ist. Man will sich einfach in's Gespräch bringen. Kann den Verkaufszahlen nur förderlich sein.

Eventer schrieb:
straikar schrieb:
Nochmals damit mich hier keiner falsch versteht. Ich freu mich auch auf das Spiel und hab die UK vorbestellt. Gegen die besagte Szene habe ich auch nichts einzuwenden. Sie ist natürlich hart an der Grenze des guten Geschmacks aber noch "ok". Ich hab nur anmerken wollen, dass es auch bei Videospielen irgendwann eine Grenze geben muss. Es kann mir niemand erzählen, dass es nichts verwerfliches wäre wenn man auch Kinder abknallen müsste. Natürlich ist das ganze nur ein Videospiel aber es muss imho auch hier irgendwo Grenzen geben. Gerade in Zeiten von immer besserer Grafik ist das "Mittendringefühl" doch viel stärker als noch vor ein paar Jahren.

Aber warum stört sowas einen in Filmen nicht, die sowas viel realistischer rüber bringen? Ich muss da speziell an Postal denken...

Weil man in Filmen nun mal nicht selbst abdrückt. Wenn die ganze Flughafen Szene als Filmsequenz ablaufen würde, würden die wenigsten hier etwas dagegen sagen.

Sorry, aber das ist bullshit. Ich entscheide mich bei nem Film auch aus freien Stücken dazu, wenn ich sehen will ob einer gekillt wird. Dabei spielt keine Rolle ob ich mal eben RT drücke oder net

Argon schrieb:
Also ich hätte kein Problem damit Kinder in Videospielen zu töten. Ich würde sogar kleine Babies erwürgen. Sind doch nur paar Pixel mein Gott

Wenns nur ein paar Pixel sind, dann könnte man das Baby ja auch durch ne Banane, nen Affen oder einen roten Oktaeder ersetzen. Tut doch nicht so als würden die Pixel nichts darstellen oder symbolisieren.

Zurück
Oben