Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mir sicher das das Game, sobald die Medien darauf aufmerksam werden, das erste beschlagnahmte Spiel wird, welches eine neue USK Freigabe hatte. Aber dann hab ich´s schon :D

@Straikar
Ja die steht auch so da. Denn es sind keine Kinder. Das sind alles nur Pixelmännchen.

Wenn man so tief in der Videospielwelt steckt und diese Pixelmännchen als Kinder, Erwachsene, Soldaten, Terroristen...wertloses und wertvolles Leben unterscheidet dann ist man tatsächlich nicht dazu geeignet sowas zu spielen.

Kinder, Frauen, Männer...kleine Hundewelpen mit Kulleraugen....das existiert nicht. Wie der im Video schon gesagt hat. Das sind keine Menschen mit Hoffnungen und Träumen, das sind Pixel.
Also ich könnte in nem Spiel noch nicht mal auf Soldaten schießen wenn ich so ne Einstellung zu Spielen hätte wie einige hier.
Insofern bin ich sogar das leuchtende Moralische Vorbild dieses Forums.
Denkst du denn alle Soldaten sind kleine Hitlers? Bestialische Massenmörder? Wohl kaum. Das sind mitunter auch nur meistens junge Leute die eventuell sogar aufgrund einer Wehpflicht dazu gewungen werden in den Krieg zu gehen und sich nichts mehr wünschen als wieder nach Hause zu kommen.
Aber da ist es dann in Ordnung die abzuknallen oder was ? BOOOOM HEADSHOT!!!!!!!
DAS IST PERVERS Diese Doppelmoral.

Wenn ihr die Spiele so ernst nehmt, wie könnt ihr dann Leute abknallen die zum Kriegsdienst gezwungen werden OMG wie Könnt ihr nur :heul: und die Armen Menschen die ihr in GTA überfahren habt? Dafür wartet die Hölle auf euch...

Aber WARTE!

Zum Glück sind es letztlich doch alles nur Pixelmännchen und keine Menschen (egal wie groß oder klein oder welchen gesellschaftlichen Status sie bekleiden)

Nach deiner Argumentation wäre es auch okay Simulatoren auf der Xbox 360 rauszubringen wo man Kinder & Frauen vergewaltigt. Sind ja schließlich nur Pixel und da ist ja deiner Meinung nach alles erlaubt.

Denk drüber nach^^

Ah das Totschlag Argument wieder...

du hast vergessen das KZ Spiel zu erwähnen wo man Leute in die Gaskammer schicken kann...

Denk drüber nach^^
Brauch ich nicht drüber nachdenken. Ich weiß dass ich in der Hinsicht keine Grenzen ziehen kann weil ich somit auch allen anderen das Recht einräumen müsste Grenzen ziehen zu dürfen und wo die Grenzen der Machthabenden liegen ist ja bekannt.

Ich sag ja wer damit nicht klarkommt der sollte sich besser von all diesen Spielen fernhalten weil es imo pervers ist Leute zu erschießen wenn man denkt das wären echte Menschen.

Ich werde zumindest nächsten Dienstag den Flughafen stürmen und wenn da ein paar Kinder Figuren rumlaufen dann werden die auch umgeballert und wenn Jesus darum rennt dann bekommt er auch ne Kugel. Auch der Papst und Mutter Teresa...alle bekommen sie ne Kugel.

Und in der Realität würde ich trotzdem nie ne Waffe gegen jemand anderen richten wollen.

Denk mal drüber nach ;)

Zimtzicke schrieb:
Egal in welchem Kontext uns das Infinity Ward servieren möchte, das ist IMO abartig.

Find die Sequenz auch sehr sehr grenzwertig. Und vor allem erweist Infinity Wars uns Videospielern wieder einen Bärendienst. Das ist einfach nur wieder Wasser in Mühlen der ganzen "Killerspiele"-Gegner. Ich kann jeden verstehen, der ein Verbot von solchen Spielen fordert nachdem er diese Sequenz bei Frontal und Konsorten im TV gesehen hat. Wie will man sich denn auch gegen die Vorwürfe der Gegenseite verteidigen, wenn man dann mit solchen Szenen konfrontiert wird, Pixelmännchen hin oder her.

Spielor schrieb:
Denk drüber nach^^
Ich werde zumindest nächsten Dienstag den Flughafen stürmen und wenn da ein paar Kinder Figuren rumlaufen dann werden die auch umgeballert und wenn Jesus darum rennt dann bekommt er auch ne Kugel. Auch der Papst und Mutter Teresa...alle bekommen sie ne Kugel.

Gerade nach solchen Aussagen braucht man sich doch nicht wundern, dass Videospiele & ihre Spieler von der Masse verschrien werden.

Liest du überhaupt was ich schreibe? Und verstehst du es auch?
Ich erschieße niemanden. Hab ich nie und werd ich nie und wer in nem Spiel die Figuren als Kinder, Omas oder Nonnen betrachtet hat sie nicht mehr alle.

Tja, Hinrichtungsszene aus Modern Warfare 1 x100 und aus Sicht der Bösen :ugly:

Ich denke weiterhin, dass die Strafe für das Verhalten ebenso brutal inszeniert wird, wie die Szene im alleinigen Kontext jetzt aussieht.
Ansonsten, meine Güte, sieht nichtmal so aus als müsste man wirklich jemanden erschießen, das machen denn deine Kollegen schon. Vielleicht ist man ein eingeschleuster Soldat und kann denn bloß dran vorbeigehen und gibt nen Erfolg für.

In Ego-Shootern schießt man nicht das erste Mal auf Kinderartige (Prey und Doom) und Unschuldige.

Typhus schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Typhus schrieb:
Soviel PR hat sich Activison nur gewünscht.

Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen.

Achwas. Im schlimmsten fall wird noch eine Deutsche Version nachgereicht in der das Level fehlt. Dann kaufen alle wieder die Internationale Uncut und alles ist gut. Das Spiel wird sich super verkaufen und jetzt noch besser.

Die Uncut werden sich dann die wenigsten kaufen, weil der Grossteil nichtmal weiss das es ne Uncut gibt oder sagen das sie ruhig aus das Level verzichten können. Die Leute die ne Uncut bevorzugen sind nicht die Massen.

Nebiros666 schrieb:
Typhus schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Typhus schrieb:
Soviel PR hat sich Activison nur gewünscht.

Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen.

Achwas. Im schlimmsten fall wird noch eine Deutsche Version nachgereicht in der das Level fehlt. Dann kaufen alle wieder die Internationale Uncut und alles ist gut. Das Spiel wird sich super verkaufen und jetzt noch besser.

Die Uncut werden sich dann die wenigsten kaufen, weil der Grossteil nichtmal weiss das es ne Uncut gibt oder sagen das sie ruhig aus das Level verzichten können. Die Leute die ne Uncut bevorzugen sind nicht die Massen.

Also ist doch alles gut. Die werden alle Kunden bedienen und gut ist. Das ganze wird denn Verkauf eher ankurbeln.

Außerdem war Modern Warfare immer ein MP-Spiel. Allein deswegen interessiert es die meisten wahrscheinlich wahnsinnig wenig. Hauptsache sie sind von Tag 1 und so schnell wie möglich im MP drin um Wettkampffähig zu werden, und mithalten zu können.

Also meine Freude drauf ist von 0 auf 100 gesprungen... jetzt wo es nach Skandal riecht ist irgendwie doppelt so interessant, hoffentlich gibt es nächste Woche nochmal so ein Schockvideo, wie man die Leute foltert. :D Da entsteht ja jetzt ein richtige Hype drum.

Ich finde aber auch die Kritiker schlimm, eigentlich ist jedes Spiel mit Kanonen furchtbar, wenn man sich das mal überlegt, wozu man in manchen Spielen Menschen umbringt und vor allem wie viele...

Ich bin sowieso der Meinung das man ein Kriegsspiel gar nicht grausam genug inszenieren kann, wenn man mal ließt, was alles so abgegangen ist in diversen Kriegen. Solche Gräueltaten passieren da nunmal und wenn man so was versoften/verfilmen will, dann muss man es zwangsläufig auch zeigen. Das beste was ein Kriegsspiel erreichen kann ist es eigentlich, wenn ein paar Leute so reagieren wie hier im Forum.

Aber ich muss zugeben, ich kann es auch verstehen, das Spiel Manhunt ging mir auch total gegen den Strich.

Seid doch einfach mal toleranter zu den Leuten denen die Szene nicht gefällt. Wie kann man nur Spiele mit Filmen vergleichen??? Klar das Spiel zu boykotieren wäre etwas übertrieben aber die Szene zu verurteilen ist berechtigt. Die Aussage das es nur Pixelmännchen sind mag für dich gelten Spielor aber es gibt halt auch andere Menschen die das Spielerlebnis anders wahrnehmen und daher wäre es besser diese Flughafenszenen als Sequenz laufen zu lassen anstatt es den Leuten selbst zu überlassen. Naja wird eh mein Spiel des Jahres aber vielleicht wird es ja sogar noch schlimmer in späteren Levels XD

Zurück
Oben