Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte halt bei PWs jede nachvollziehbare Buchstabenkombi vermeiden, da Brute Force Tools zuerst mal lange Wortlisten durchgehen.
Am besten von irgendwelchen Sätzen (Filmzitate, Songtexte, Bücherzitate etc) jeweils die Anfangsbuchstaben der Wörter nehmen, mit Sonderzeichen aufpeppen und fertig ist das sicherste Passwort, das man sich vorstellen kann. Zumal das eine der wenigen Methoden ist, sich sehr lange zufällig aussehende Zeichenketten sicher zu merken

Folgendes:

Solbald ich in Dortmund bin werde ich mich nochmal bei dem Verein melden und nochmal ausdrücklichen verlangen, dass die meinen Account wieder herstellen. Das beschissene ist ja, die Hacker haben auch meinen email Account gehackt und auch die Bezugsemail gehackt.

Deswegen hoffe ich dass ich da noch was ausrichten kann. :I

Seitdem mal irgend so nen Sack mein (extrem einfaches :I ) Email Passwort geknackt hat und daraufhin ein bißchen wild bei ebay, amazon und Co. rumgespastet hat, bin ich da auch "etwas" vorsichtiger. Alles was irgendwie potenziell Geld kosten kann bzw. dafür benutzt werden kann, Geld zu kosten (Ebay, amazon, Mail account, Steam, Foren mit angeschlossenen Marktplätzen usw.) ist mit 11-13 stelligen Passwörtern gesichert, die allesamt ne einzige Hachse sind; also Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, keine Systematik drin.
Bei 12 Stellen und z.B. 40 möglichen Zeichen sind das dann äh... *Taschenrechner auspack* 16.777.216.000.000.000.000 mögliche Kombinationen. Also wenn das nicht reicht, dann rast ich aus (das sind glaub ich knapp 17 Trillionen).

Edit: Oha, bei dir auch der Emailaccount gehackt, argh :/

Das find ich jetzt aber auch beängstigend. Hab mich mit den Passwörtern da auch immer etwas unvorsichtig verhalten. Ich glaub das stell ich doch mal um.

Das würde ich dringend empfehlen! War mir auch immer wurscht, dachte mir immer "Wer sollte schon meinen Account hacken wollen, und außerdem ist HansPeter* doch auch nen super PW!" Naja... so super wars gar nicht mehr, als amazon sich darüber beschwert hat, dass sie die 750€ für 3 Geschenkgutscheine gar nicht abbuchen konnten.

* Nein, HansPeter wars nicht, aber nicht wirklich sicherer

Jap.. hab auch sämtliche Passwörter nach dem Debakel überarbeitet. Aber ich brauch doch meinen Steam Acc.... muss doch Dawn of War II zocken. :heul:

Ich spiels ja zum Glück eh nicht online, von daher ist mir das ganze Tohuwabohu egal. Mal sehen, ob ich das Nachtsichtgerät jetzt im Winter zum Joggen im Park nutzen kann, ist immer so dunkel da :D.

hab kurz mal die hardened ce genauer unter die lupe genommen und was seh ich da beim artbook?

mw2bike.jpg

ist das etwa ne verfolgunsjagd auf nem motorrad durch rio? :sabber:

el_barto schrieb:
Man sollte halt bei PWs jede nachvollziehbare Buchstabenkombi vermeiden, da Brute Force Tools zuerst mal lange Wortlisten durchgehen.
Am besten von irgendwelchen Sätzen (Filmzitate, Songtexte, Bücherzitate etc) jeweils die Anfangsbuchstaben der Wörter nehmen, mit Sonderzeichen aufpeppen und fertig ist das sicherste Passwort, das man sich vorstellen kann. Zumal das eine der wenigen Methoden ist, sich sehr lange zufällig aussehende Zeichenketten sicher zu merken

Man kann auch ein Tool wie KeePass benutzen. Mache ich schon seit einiger Zeit.

Mit dem Tool kann man sich für jede Seite ein eigenes sichheres PW generieren lassen. Merken braucht man sich nur noch das Master-PW für das Tool.

Kann KeePass nur jedem empfehlen, der mehrere Passwörter verwalten will. Das Tool ist OpenSource :)

Zurück
Oben