Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Modern Warfare 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Ich meine keine respawnden Gegner (das bedeutet kein erzeugendes Gefühl mehr das man sich in einem großen Schlachtfeld befindet),

Klar, für alle anderen wird ein Kritikpunkt ausgemerzt und für dich einer hinzugefügt. Wie sollte es auch anders sein. :lol:

Im echten Krieg habe die Gegner auch unendlich Männer. ;)
Die sind bereits 18, wenn sie geboren werden. Die Grundausbildung dauert 2 Stunden. Danach sind sie bereit für den Krieg

Insane Kraut schrieb:
Iro schrieb:
Also ich gehe davon aus das es auch im Einzelspielermodus gehen wird. Ist doch bei jedem Shooter so.

Liest Du die Quellen eigentlich, die Du angibst...? "Fähigkeit", "Skill", das klingt mir alles eher nach MP-Perk denn nach SP-Feature.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6283

Bislang ist nur sicher, dass es die Funktion im SP geben wird. Ob MP oder nicht, Perk, etc., das steht alles noch in den Sternen derzeit.

Aldebaraner schrieb:
Ich meine keine respawnden Gegner (das bedeutet kein erzeugendes Gefühl mehr das man sich in einem großen Schlachtfeld befindet),

Klar, für alle anderen wird ein Kritikpunkt ausgemerzt und für dich einer hinzugefügt. Wie sollte es auch anders sein. :lol:

Naja, ich finde die respawnenden Gegner auch realistisch und finds schade, wenns wegfällt.
Auf nem realen Schlachtfeld ist nach 2 Minuten Feuergefecht auch nicht plötzlich die gegnerische Streitmacht weggefegt...
Und das daraus resultierende Gameplay, dass man sich irgendwie durch die Front kämpfen muss, gefällt mir auch ziemlich gut.

Klar, wenn man durch die Frontlinie ist und plötzlich kein Gegner mehr zu sehen ist, ist auch nicht Realismus pur, aber der Kampf an sich wird dadurch auf jeden Fall intensiver und imo besser zum Spiel passend.

Was haben denn respawnende Gegner bitte mit Realismus zu tun? Wenn das Gefecht nicht nach 2 Minuten zu Ende sein soll, dann verteilt man die Gegnermassen dementsprechend. Ist mir allemal lieber als das ich auf Veteran mich cm für cm vorkämpfen muss, weil im 10qm großen Kopierraum vor mir alle 10 Sekunden 5 neue Gegner antanzen und mir die Granaten ausgehen.

Realismus... schon klar :ugly:

Feldw. Schroedinger schrieb:
Ok wenn die Gegner dann auf Veteran nicht nur auf dich schießen, ist mir das egal :)

Ist doch bei CoD4 überhaupt nicht so... Nur halten halt die Kameraden ziemlich viel aus, aber unter Beschuss steht immer der ganze Trupp... Aber man kann sich je nach Terrain auch unbemerkt um die Gegner rumschleichen...

@Art: Ja OK, da hast du grad n Negativbeispiel rausgepickt ;)
In der TV-Station hat mich das respawnen auch eher genervt und da wars auch nicht passend, denn ein Gebäude wird kaum von 100000000 SOldaten besetzt sein. Hier kann man echt drauf verzichten und stattdessen eine endliche Gegnerhorde auf einen loslassen.
Ich hab eher von Gefechten auf großen, offenen Schlachtfeldern oder in Städten geredet, da passts imo einfach nicht, dass in einem realistischen Kriegsszenario nach 3 Minuten kein Gegner mehr zu sehen ist. Da will ich in Deckung stehen und schauen, wo ich am besten ne Lücke in die Reihen reißen und durchsprinten kann.
Und wenn man Grabengefechte 30 Minuten gehen lässt, weil die Gegnermassen zwar einigermaßen realistisch groß aber endlich sind, ist das eher langweilig...

el_barto schrieb:
Feldw. Schroedinger schrieb:
Ok wenn die Gegner dann auf Veteran nicht nur auf dich schießen, ist mir das egal :)

Ist doch bei CoD4 überhaupt nicht so... Nur halten halt die Kameraden ziemlich viel aus, aber unter Beschuss steht immer der ganze Trupp... Aber man kann sich je nach Terrain auch unbemerkt um die Gegner rumschleichen...

@Art: Ja OK, da hast du grad n Negativbeispiel rausgepickt ;)
In der TV-Station hat mich das respawnen auch eher genervt und da wars auch nicht passend, denn ein Gebäude wird kaum von 100000000 SOldaten besetzt sein. Hier kann man echt drauf verzichten und stattdessen eine endliche Gegnerhorde auf einen loslassen.
Ich hab eher von Gefechten auf großen, offenen Schlachtfeldern oder in Städten geredet, da passts imo einfach nicht, dass in einem realistischen Kriegsszenario nach 3 Minuten kein Gegner mehr zu sehen ist. Da will ich in Deckung stehen und schauen, wo ich am besten ne Lücke in die Reihen reißen und durchsprinten kann.
Und wenn man Grabengefechte 30 Minuten gehen lässt, weil die Gegnermassen zwar einigermaßen realistisch groß aber endlich sind, ist das eher langweilig...

Falscher Teil. Das war ja Teil 5. :lachweg:
Mein Fehler

Im Prinzip haben mich die spawnenden Gegner nur selten genervt - dafür ist eben schon teils eine beängstigende Atmo aufgekommen. Aber ich fände es gut wenn an dem System gearbeitet worden wäre. In einem Dorf um das eine Schlacht tobt stört mich das weit weniger als in der erwähnten TV Station. Würde mir da einen Brocken mehr "Realismus" wünschen. Kann mir ein COD ohne spawnende Gegner noch gar nicht richtig vorstellen und bin wirklich gespannt.

Nein durch die Gegnerspawns wirkt es doch erst, als ob da hunderte im Krieg sind ohne hingegen ist es wie in jedem anderen Shooter, schnell ruhig. Ich weiß das es viele kritisieren, aber die anderen sollten auch wissen, dass ich es schon im CoD4 und CoD WW Thread als richtig hingestellt habe und nicht hier plötzlich meine Meinung ändere um euch zu ärgern!!!

Und das mit den 2 Waffen da ließt sich nirgends ob es nur für MS oder ES ist. Und da 99,9% der Shooter es in beiden Modis ermöglichen, gehe halt davon aus, dass es auch hier so ist, dass ist wesentlich wahrscheinlicher, als das es nicht so wäre...

Ich habe damals den ersten Teil der CoD Reihe auf dem PC gespielt, da war wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, auch nichts mit respawnenden Gegnern, das kam erst mit dem Addon United Offense. Jedenfalls, CoD 1 konnte trotz "begrenzter" Gegneranzahl eindrucksvoll einen hart umkämpften Kriegsschauplatz nachstellen. Und hatte gegenüber seinen Nachfolgern den Vorteil, dass ich nicht absolut JEDESMAL wie ein Harakiri Kämpfer aus der Deckung raus musste, um den Spawn des Gegners abzustellen. Es gibt nichts nervigeres in diesen Spielen, wenn ich mich irgendwo verschanze, ein Feuergefecht habe, denke dass ich alle Gegner erwischt habe nur um dann doch von dem Sniper im 5. Fenster oben links nidergestreckt zu werden, den ich eigentlich schon viermal abgeknallt hatte.

Ist doch in Ordnung, so in der Art stelle ich es mir auch vor, wenn 10000 US Soldaten gegen noch mehr Iraner antreten (so ist das US Szenario in COD4 ja). Ist doch unmöglich sich da irgendwo hinzulegen und alle zu erschießen...

Nebenbei schmeißen die auch nicht 10 Granaten in jede Deckung, wo du grade steckst, sodass du sofort losrennen musst. Das fand ich immer das schlimmste. Kaum mal kurz gezeigt, Granaten ohne Ende, man muss also schnell raus. Mit massiven Schaden in die nächste Deckung gekommen, zack wieder Granaten. Das war sowas von frustig und nervig, boar :roll:

Da gebe ich dir Recht, die Granaten habe ich auch stets kritisiert, gut das die bei Trayarch die Idee hatten, dass man die zum Teil zurückwerfen kann.

Ansonsten woher weißt du das die so was im Krieg nicht machen? Wenn sich da einer verschanzt den man nicht treffen kann, dann kann ich mir schon vorstellen das da mehrere ne Granate reinwerfen, wieso auch nicht? Die Dinger sind wie Tretminen, billig...

man hätte ja die gegner spawns einfach begrenzen können. aber so ist das einfach zu auffällig und mich hat es bspw. bei WaW von anfang bis ende massivst gestört(sonst klasse spiel!)

Zurück
Oben