Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Call of Duty: Modern Warfare 2 (+Warzone 2.0)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, ist ja rein optional und kosmetisch.
Sieht man aber öfter in Spielen, da werden Sachen extra schlicht und in blassen Farben gehalten und für die schicken Sachen kann man dann zahlen. Bei Free-to-play-Spiele ist das ja ok, aber bei Vollpreisspielen finde ich das nicht gut. Spiele gerade PGA Tour 2K23, sogar da gibt es so etwas. Da heißt es dann Klubhaus-Pass-Premium, was für ein Unsinn.

Was ich sehr kritisch sehe ist das bei Release gefühlt immer Modi/Maps weggelassen werden,damit man sie „gratis“ in den Seasons nachreichen kann,da hätte ich lieber ein komplettes Spiel und kaufe gute Erweiterungen.

Ich finde den Battlepass als nicht so kritisch an,die Skins und Blaupausen sind eh nicht wirklich dolle meistens…wüsste nicht wann ich da mal was verwendet habe

CoD und Konsorten sind doch schon lange keine Spiele mehr sondern Services. Das muss man eher mit Netflix und Co. vergleichen als mit LastOfUs & God of War etc. Du musst doch prinzipiell nur gucken was dich CoD im Jahr kostet und nicht wo die Einstiegshürde ist, wie teuer der BP etc. Unterm Strich kostet dich Cod 10-15€ im Monat. Das wird unter MS noch deutlich offensichtlicher werden.

Ok, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Zahlen von Steam habe. Also nur PC Spieler. Trotzdem sind die Zahlen gegenüber einem 11 Jahre alten Spiel schwach.

Naja CS ist CS und dass es da aktuell abgeht hat ja auch was mit dem neu zu erscheinenden CS zu tun.
Zumal das nur EIN Spiel ist während Call of Duty in der Zeit keine Ahnung 10 Spiele rausgebracht hat, die müsste man ja auch noch aufsummieren.
Und eigentlich sollte man sich halt an den wirklichen Konkurrenten messen, Battlefield, Destiny etc.
Wenn man Warzone noch dazunimmt siehts ja auch nochmal ganz anders aus.

Aber auf Steam die Zahlen sind ja nicht alle PC Spieler,denn es erscheint ja auch noch im Battlenet oder?Dann natürlich noch die Konsolen,ich kann mir schon vorstellen das es dort sehr viele Spieler gibt

Aber auf Steam die Zahlen sind ja nicht alle PC Spieler,denn es erscheint ja auch noch im Battlenet oder?Dann natürlich noch die Konsolen,ich kann mir schon vorstellen das es dort sehr viele Spieler gibt

Die Gesamtzahlen habe ich ja oben schon geschrieben. Und die sind absolut in Ordnung.
Das sind natürlich keine Fortnite Zahlen und auch keine Counterstrike Zahlen, aber CoD ist auch nicht f2p wie Fortnite und zudem ein jährlich erscheinendes Franchise und alleine schon dadurch mit einem ganz anderen Konzept. Da zerstreuen sich die Zahlen ja auch nochmal. Die Spielerzahlen von CoD sind daher alles andere als schlecht, vorallem wenn man sich dann die anderen Shooter die es sonst noch so gibt im Vergleich dazu anguckt.

Kein anderes Call of Duty hatte auch jemals so einen hohen Spielercount wie dieses:

Modern Warfare 2 currently holds the record for any Call of Duty title's highest peak of concurrent players on Steam, at 488,897 players.

Selbst wenn sich die Spieleranzahl jetzt deutlich verringert hat. Das ist nach der Laufzeit (und bei einem jährlichen Franchise) eben auch nicht sonderlich verwunderlich. Von daher ist da viel Schwarzmalerei.

Zurück
Oben